schöne Unterkunft für 15-köpfige Personenzahl

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
ANZEIGE
Hallo liebe Jetsetter,

da ich dieses Forum nicht nur wegen seinen Tipps und Erfahrungen zum dem Flugverkehr schätze, sondern mir hier auch oft Anregungen zu bestimmten Ortschaften und Unterkünften hole, wollte ich einmal frage, ob Ihr mir auch zu folgendem Thema helfen könnt.

Wir als Familie, acht Erwachsene plus Jugendliche, Kinder und Kleinkinder (15 Personen), machen einmal im Jahr einen gemeinsamen Urlaub. Hierfür suchen wir uns neben Hotels auch oft Häuser und Appartements aus. Vom Landal-Park (nur neue) bis Alpen-Chalets ist und war schon alles dabei.

Jetzt würden wir gerne mal wieder etwas neues Kennenlernen.

Hierfür sind mir folgende Kriterien sehr wichtig:
- vernünftige Unterkunft, gerade in Bezug auf Hygiene
- genügend Badezimmer im Verhältnis zur Personenzahl
- wir müssen nicht unbedingt alle in einem Haus wohnen, solange die anderen Gebäude wirklich direkt angrenzen
- Umkreis von ca. 300 bis 400 km von DUS wäre optimal (ansonsten ist die Alpenregion auch okay oder aber auch "kurze" Flüge). Bei Nordseeinseln habe ich persönlich noch keine Erfahrungen, allerdings soll es dort auch schön sein... ;)
- Budget: k. A., macht einfach mal, dann picke ich mir schon die passenden Locations raus
- Jahreszeit: auch das ist eig. egal. Aktuell sieht es nach Winter oder Herbstferien aus.

Habt Ihr Ideen oder gar Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus.

LG
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.440
712
Niederlande

Www.roompot.de

Die Residenzen/Ferienparks sind absolut familientauglich und sind durchweg gut ausgestattet. Ich glaube, die größten Häuser haben Platz für 8/10 Personen aber man kann da ja auch mehrere Einheiten nebeneinander mieten.

Roompot Beach Resort und die Residenz de Banjaard kann ich persönlich empfehlen
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.057
139
FRA
Fehmarn und dort z.B. Camping Wulfener Hals. Bieten u.a. auch Häuschen und FeWos an
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Erstmal vielen Dank, Ihr Lieben.

malone, de Roompot hatte ich mir auch schon mal in Cadzand-Bad angeschaut, allerdings habe ich sonst nicht so viel gutes gerade in Bezug auf Hygiene hiervon gehört.

---

brummi, nicht übel nehmen, aber genau sowas sagt mir leider weniger zu; zumindest wirkt es so laut der HP.

---

ptvie, super Vorschlag, vielen Dank. Das geht in die richtige Richtung. Wenn ich es allerdings richtig sehe, dann gibt es dort leider nur zehn Betten, oder?

Habe trotzdem mal eine Mail hingeschrieben. :)

Lieben Gruß
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.057
139
FRA
@ Timo: warum übelnehmen? Vorschlag abgelehnt [emoji6] Dafür sind Vorschläge u.a. da.
Aber was gefällt dir nicht lt. HP? Evtl. Kann ich da was aufklären?
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Es wirkt mir ein bissel alternativ, also irgendwie zu "einfach". Soll dann schon etwas anderes sein. ;)

Lieben Gruß
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Noch was ausgefallenes : R

Waren wir selbst für eine Woche drin und hatten einen Bungalow. War sehr angenehm und entspannt. Kann man im Herbst / Winter super als Basis für Ausflüge in die Umgebung nehmen.
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Erstmal vielen Dank, Ihr Lieben.


ptvie, super Vorschlag, vielen Dank. Das geht in die richtige Richtung. Wenn ich es allerdings richtig sehe, dann gibt es dort leider nur zehn Betten, oder?

Habe trotzdem mal eine Mail hingeschrieben. :)

Lieben Gruß

Das ist nur das eine Haus, gibt noch ein zweites in der nähe mit noch einmal min. 6 Betten und dann gibt es im Dorfkern Wohnungen zu mieten (und 1 Hotel)..

Wenn ihr wirklich nebeneinander sein wollt, wären die Wohnungen praktischer, zwischen den Häusern sind geschätzte 500m.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Falls Mallorca für Euch nicht zu weit ist, kann ich diese Finca empfehlen: http://www.fincamallorca.de/de/finca/san-lorenzo/sa-barranca-49.html?no_cache=1

Wir sind bereits 2x mit einer Gruppe von 12 Personen dort gewesen und waren begeistert. Die Finca liegt in den Bergen von Arta in herrlicher Natur und man hat absolute Ruhe (abgesehen von den Glocken der Schafe [emoji1]). Es gibt ein Haupthaus mit 6 Schlafzimmern und 6 Bädern und noch ein kleines Nebenhaus, direkt nebendran.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.057
139
FRA
Es wirkt mir ein bissel alternativ, also irgendwie zu "einfach". Soll dann schon etwas anderes sein. ;)

Lieben Gruß

Ja ok, sehe den Punkt. Du hast Recht, mit **** Sterne Hotelstandard natürlich nicht vergleichbar.
War nur ne Idee wegen der Möglichkeiten Surfen, Tauchen, Reifen, Golf, weil du auch von Kindern geschrieben hast.
Viel Glück bei der Suche
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Nochmal danke für die weiteren Anregungen!

Caipi, die Finca ist natürlich echt toll. Vielen Dank dafür.

---

brummi, da hast Du recht, aber ich möchte dennoch einen schönen Mix aus Unterkunft und Umgebung haben. ;)

LG
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.440
712
....
malone, de Roompot hatte ich mir auch schon mal in Cadzand-Bad angeschaut, allerdings habe ich sonst nicht so viel gutes gerade in Bezug auf Hygiene hiervon gehört.
Lieben Gruß

ich finde es o.k. wenn es dir nicht gefällt und du dieses sagst. Ansonsten solltest du für dein Hörensagen etwas mehr Substanz liefern.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Welche Art von Substanz stellst Du Dir in diesem Zusammenhang vor?

Bekannte von mir, welchen ich gerne bei diesem Thema zuhören, hatten mir es so wieder gegeben und deswegen kam es zu meiner o. g. Äußerung. Habe, wie gesagt, auch schon einige Landals und Center Parks hinter mir und muss leider sagen, dass 75% davon (von denen, welche ich besucht habe) nicht meine Vorstellung von Sauberkeit teilen. Ausstattung finde ich hierbei sogar fast noch nebensächlich.

Cadzand-Bad finde ich interessant, auch weil dieser neuer ist. Mal schauen.

Ansonsten glaube ich nicht, dass ich hier irgendwelche weiteren, "substanziellen" Äußerungen tätigen muss. ;)

Trotzdem danke (ernst gemeint).

Lieben Gruß
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.440
712
@TimoKoni
Passt scho. Es ist immer gut, sich selbst ein Bild zu machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet: