Neujahr von Stockholm City zum Flughafen

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Hi,

wie sind die Erfahrungen hier? Ist es leicht ein Taxi früh morgens(ca. 6 Uhr) zu bekommen, welcher einem zum Flughafen fährt? Hotel ist zentral.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das Hotel wird dir sicher ein Taxi organisieren können, wenn du entsprechend bescheid gibst.

Preislich ist das aber in Stockholm schon eine Hausnummer oder?
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Geht eigentlich. Das Problem ist, dass gerade am 1 Januar morgens es in Großstädten echt sau schwer ist ein Taxi zu bekommen, weil jeder fahren will und will mir das unnötig Stress ersparen. Fahre auch gerne mit dem Express Zug, weil der schneller als ein Taxi ist und mein Hotel fast am Hbf ist, aber der fährt erst mittags am 1 Januar. Daher ist Taxi schon Risiko. Hat keiner Erfahrungen?
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Der Arlandaexpress fährt erst ab 14 Uhr, das ist leider zu spät.
@bluesman: Wäre sehr nett. Danke

 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
203
ATL/ STR /
Das Hotel wird dir sicher ein Taxi organisieren können, wenn du entsprechend bescheid gibst.

Preislich ist das aber in Stockholm schon eine Hausnummer oder?


...Arlanda -> City oder umgekehrt geht auch per "Taxi Stockholm" Flatrate zu 520 Kronen = ca.56€
Ich nehme meist den etwas besseren "Private Service" (5er, E-Klasse, Tesla , etc.) ca. 65 Euro.

Achtung, die Flatrates diverser Taxi Unternehmen unterscheiden sich zum Teil erheblich.

Ridgeway
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Hast du den Zug (nicht den Arlanda Express) geprüft. Es gibt auch eine Art S-Bahn und auch Fernzüge vom HbF (Centralstation) halten in Arlanda auf dem Weg nach Norden.
Hast du Flybussarna geprüft?
Taxi solltest du unbedingt vorbestellen und vorher noch einmal bestätigen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
An den normalen Zug habe ich gar nicht gedacht. Verkehrt der auch am 1 Januar so früh? Da gilt ja meistens ein anderer Fahrplan. Komisch, bei mir zeigt nämlich Arlandaexpress, dass er erst um 14 Uhr am 1 Januar fährt. Vielleicht mach ich etwas falsch.
Der "Private Service" hört sich gut an. Kann ich den auch vom Hotel aus buchen? Wie schaut es da mit dem 1 Januar aus?
 

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.415
1.116
Nähe LSME
An den normalen Zug habe ich gar nicht gedacht. Verkehrt der auch am 1 Januar so früh? Da gilt ja meistens ein anderer Fahrplan. Komisch, bei mir zeigt nämlich Arlandaexpress, dass er erst um 14 Uhr am 1 Januar fährt. Vielleicht mach ich etwas falsch.
Der "Private Service" hört sich gut an. Kann ich den auch vom Hotel aus buchen? Wie schaut es da mit dem 1 Januar aus?
Komisch, auf der mobilen Seite, wird er angezeiht Im Web nicht....
Auf sl.se habe ich au mal kurz geschaut. Leider kann man noch nicht für den 1.1 schauen. Aber an den Sonntagen verkehrt um 06:09 ein Pendeltag nach Arlanda.