Review: Hyatt Regency Düsseldorf

ANZEIGE

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
ANZEIGE
Ende November hatte ich einen Termin in Düsseldorf und suchte nach einem passenden Hotel. Als Hyatt Fan
musste ich nicht lange suchen. Das Hyatt Regency sah top aus und jeder der dort war, erzählte nur Gutes.

Und der Preis für ca. 145€ ist auch ziemliches okay.

pic_0.jpg


Das Hotel liegt im Medienhafen im Süden Düsseldorfs und somit nicht ganz zentral.
Trotzdem gibt es hier auch einige Restaurants, Bars und Clubs, weshalb es hier nicht an
Parkplätzen mangelt.

pic_99.jpg


Das Hyatt liegt direkt am Rhein und ist mit seinen 18 Stockwerken nicht zu übersehen.

pic_1.jpg


Am Check-In war einiges los und wir mussten ein paar Minuten warten. Der Mitarbeiter war freundlich, aber viele Infos musste ich ihm erst entlocken, die sonst zum Check-In
gehören. Sachen wie:


  1. Welches Zimmer ich bekommen hatte (ich hatte ein DSU benutzt)
  2. Ob ich Welcome Gift oder 1.000 Punkte möchte
  3. Ob Late Check-Out benötige
  4. Ob ich auch im Restaurant Frühstück bekomme oder nur in der Lounge

pic_2.jpg


Kein großes Ding, aber bei den meisten Hyatt Hotels muss man diese Sachen nicht explizit nachfragen.

REGENCY SUITE
Wir hatten jedenfalls Zimmer 1103, eine Regency Suite im 11. Stock bekommen. Die Suite ist wirklich schön. Vor allem wegen dem Ausblick und den vielen bodentiefen Fenstern.

pic_3.jpg


pic_4.jpg


Nach dem Eintreten befindet man sich in einem großen Wohnzimmer mit einem Bürotisch, einer Couch, einem TV gegenüber. An der Wand stand eine Kommode mit Minibar, einer Nespresso Maschine und einem Wasserkocher.

pic_5.jpg


pic_6.jpg


pic_7.jpg


Merkwürdigerweise gingen beide nicht, was daran lag, dass sie keinen Strom bekamen.

Durch eine Tür getrennt, kommt man ins Schlafzimmer. Auch hier wieder bodentiefe Fenster und ein TV gegenüber einem King-Size Bett. Im Schlafzimmer war es komischerweise super heiß, weil die Klimaanlage irgendwie nur heizte. Aber das war nicht so schlimm, weil die Fenster aus einem Außen und Innenfenster bestehen, welches man öffnen kann.

pic_8.jpg


pic_9.jpg


Durch das Schlafzimmer geht es dann weiter in das ebenfalls riesige Bad mit 2 getrennten Waschbecken, einem 2. WC, einer begehbaren Dusche und einer Badewanne.

pic_10.jpg


pic_11.jpg


pic_12.jpg


Insgesamt fand ich die Suite toll. Sie ist mit guten 80qm echt groß, toll eingerichtet und mit den bodentiefen Fenstern wirklich stylisch.

REGENCY CLUB
Die Club Lounge befindet sich ganz oben im 18. Stock und von 18:00 - 20:00 Uhr gibt es hier kleine Häppchen, Wein und Sekt und morgens von 8:00 - 11:30 Uhr Frühstück.

pic_13.jpg


Die Lounge ist ein langer, rechteckiger Raum und bietet einen wirklich coolen Ausblick über den gesamten Medienhafen. An den Fenstern gibt es zahlreiche Sitzmöglichkeiten, um
direkt auf den Rhein zu schauen.

pic_14.jpg


Am Eingang gibt es ein kleines Buffet, wo wie Wein und Sekt und 2 Kühlschränke mit Softdrinks und Bier. In der Lounge arbeiten aber auch vier Mitarbeiter, die einem alles an den
Tisch bringen. Die Leute waren alle super freundlich und schauten alle 10 Minuten nach einem. Wirklich Top.

pic_15.jpg


Das Diamond Frühstück gibt es hier zwar nur in der Lounge und ist ein wenig übersichtlich, aber dafür kann man sich alles (Rühreier, Omelette, Waffeln, etc.) bestellen und sie lassen es dann aus dem Restaurant kommen.

Auch hier fand ich den Service wieder echt top. Es vergingen keine 10 Minuten, in denen nicht jemand kontrollierte, ob man noch etwas möchte oder den die leeren Teller abräumte.

pic_16.jpg


pic_17.jpg


pic_18.jpg


Und natürlich die coole Aussicht.

pic_19.jpg


RIVE SPA
Im 2. Stock des Hotels befindet sich ein Fitnesscenter und Spa mit zahlreichen Anwendungen. Man kann aber auch kostenlos einfach nur Sauna, Dampfbad oder den Whirlpool dort
nutzen.

pic_20.jpg


pic_21.jpg


pic_22.jpg


Als wir dort waren, waren leider Sauna und Dampfbad außer Betrieb, wofür sich die Mitarbeiterin am Eingang mehrfach entschuldigte. Dafür war der Jacuzzi schön groß, es gab einen Ruheraum und kostenlos gekühlte Getränke und Handtücher.

FAZIT
Ich kann mich den meisten anderen auch nur anschließen. Für ein Hyatt Regency in der Lage und dem Preis, ist das Hotel wirklich hammer. Abgesehen von dem durchschnittlichen
Check-In und den kleinen Defekten im Zimmer, war ich wirklich begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Bin am Samstag (10.12) da.
Mal schauen wie es wird.
Hatten die(noch)keine Weihnachtsdeko da?:confused:
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
125
wieso duftest du das Frühstück mich unten im Restaurant einnehmen? Bisher durfte ich immer unten essen als DIA
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.244
9
Sollten die Personen am Check-In nicht evtl. verpixelt werden?

Frühstück ist laut Regeln im Club (für Diamonds und gebuchte Club Raten). Stattdessen im Dox (Restaurant) ein reines Goodwill des Hotels.
 

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Normalerweise gibt es mit einer Suite in Düsseldorf immer auch Frühstück im Restaurant (egal welcher Status und ob mit DSU oder GP Punkten gebucht). Als Diamond ohne Suite nicht.

In Köln war es in der Vergangenheit immer genau umgekehrt. Ich glaube aber irgendwas wurde dann geändert und evtl. gibt es jetzt immer Frühstück im Restaurant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Normalerweise gibt es mit einer Suite in Düsseldorf immer auch Frühstück im Restaurant (egal welcher Status und ob mit DSU oder GP Punkten gebucht). Als Diamond ohne Suite nicht.

In Köln war es in der Vergangenheit immer genau umgekehrt. Ich glaube aber irgendwas wurde dann geändert und evtl. gibt es jetzt immer Frühstück im Restaurant.

Konnte in Düsseldorf (Köln ebenfalls) als DIA auch immer überall frühstücken (sowohl mit, als auch ohne DSU), egal ob Club, Restaurant oder per Roomservice. Bin in zwei Wochen wieder im HR DUS - kann dann berichten ob es weiter per Zimmerservice möglich ist.

Minibar ist in der Suite doch ebenfalls inklusive, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
In Köln ja schon immer - in Düsseldorf jetzt neuerdings auch. Bin aber nicht sicher ob die Snacks auch mit drin sind in DUS. Im Anschreiben werden nur die Getränke erwähnt.
In Köln ist alles inklusive.

Okay, vielleicht war der MA beim Check-In einfach falsch informiert. Mir hatte man (trotz Suite + Diamond) gesagt, Frühstück nur in der Lounge und nichts von der Minibar inklusive.
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
10.12 um 17:30 bauen sie den Tannenbaum auf.
Auf die Frage ob es nicht ein wenig spät wäre kam die Antwort : " Dafür ist er 5 Sterne " :D.Also
mit Deko haben sie es leider nicht so.

IMG_20161210_172426.jpg

IMG_20161210_223801.jpg

IMG_20161210_223807.jpg

IMG_20161210_172505.jpg
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Kurzes Update:

Minibar weiterhin in der Suite inklusive. (steht auch so im Willkommensbrief) Frühstück geht ebenfalls via Room Service als DIA, haben am frühen Samstag Morgen allerdings das leere Restaurant bevorzugt.
Range Rover bekommt man nur noch für 1h, jedoch immer noch ausreichend um z.B. jemand vom Flughafen abzuholen.

Service-Technisch ist es für mich eines der besten Häuser in Europa - namentliche Ansprache im gesamten Hotel auch ohne vorhergegangener Interaktion mit dem entsprechendem MA. Concierge und N. aus dem Club haben weiterhin hervorragende Kontakte zum Rudas nebenan. :yes:
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Kurzes Update:

Minibar weiterhin in der Suite inklusive. (steht auch so im Willkommensbrief) Frühstück geht ebenfalls via Room Service als DIA, haben am frühen Samstag Morgen allerdings das leere Restaurant bevorzugt.
Range Rover bekommt man nur noch für 1h, jedoch immer noch ausreichend um z.B. jemand vom Flughafen abzuholen.

Service-Technisch ist es für mich eines der besten Häuser in Europa - namentliche Ansprache im gesamten Hotel auch ohne vorhergegangener Interaktion mit dem entsprechendem MA. Concierge und N. aus dem Club haben weiterhin hervorragende Kontakte zum Rudas nebenan. :yes:

Kannst du bitte ausführen was in der Minibar alles beinhaltet ist? Habe einen stay demnächst und ein DSU verwendet. Frühstück via room service klingt halt auch sehr nice.