Chania im Winter

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.094
2.663
BER
ANZEIGE
Hallo zusammen,

fliegen mit +1 in drei Wochen zwecks A3-Segmenten nach Chania. Haben zwei volle Tage vor Ort. Lohnt es sich, für einen davon ein Auto zu mieten und ein wenig das Hinterland zu erkunden, wenn das Wetter mitspielt? Was würdet ihr empfehlen anzuschauen? Weitere Tipps für diesen Teil Kretas in der kalten Jahreszeit sind hochwillkommen.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.043
KUL (bye bye HAM)
Also ihr könnt ohne Probleme einen Tag allein für Chania verwenden. Zumindest gibt es dort noch einen Winterbetrieb von einigen Restaurants. Das mit dem Mietwagen sehe ich zwiegespalten da im Hinterland so ziemlich jedes touristische Ziel Winterschlaf hält. Rethymno wäre sicherlich noch ein Ziel für die Zeit. Falls du deine A3 Meilen nicht verfliegst, du kannst sie auch bei Hertz GR einlösen. Wir waren diesen Herbst sehr zufrieden mit der Filiale in Chania.
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.094
2.663
BER
Ja, das hatte ich befürchtet, dass Winterstarre herrscht. Aber ein bisschen über die Dörfer tingeln, wenn kein Sauwetter herrscht, geht sicher. Einen Tag in Chania bekommen wir sicher mit Flanieren, Essen und Olivenol kaufen rum. Kennt ihr ein empfehlenswertes Ladengeschäft? Überlege mir, ein paar kretische Lederstiefel zu kaufen, wenn es sowas noch gibt.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Der Strand von Falasarna ist auch im Winter toll. Ob die Samaria Schlucht im Winter "offen" ist, weiss ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.094
2.663
BER
Die Samaria-Schlucht ist laut übereinstimmender Infos im Netz des Winters geschlossen.