Brüssel Midi: Ibis, Mercure oder Novotel

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.476
2.841
FRA
ANZEIGE
Hallo,

im Sommer geht es ein oder zwei Nächte nach Brüssel, der Einfachheit halber soll es eine Unterkunft direkt am Bahnhof sein. Vertreten sind dort Ibis, Mercure und Novotel, alle zum gleichen Preis. Daher die Frage, welches der drei ist die bessere Wahl?
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
was suchst du? Welche Kette interessiert dich?

Ich fand das Crown Plaza am gare du nord (fußläufig) ganz vernünftig. Auch wenn man ein wenig herumlaufen möchte.
 

radium_mask

Reguläres Mitglied
05.12.2015
54
0
Auch keine direkte Antwort aber ich würde von Unterkunft am Gare de Midi stark abraten, vor allem wenn es zwei Nächte werden sollten. Die Location aller drei von Dir genannten Häuser ist extrem....unattraktiv. Nicht nur etwas, sondern wirklich extrem. Etwas weiter vom Bahnhof, aber nicht sehr weit weg, bieten sich Novotel Tour Noire und Ibis Saint Catherine an. Sind praktisch direkt beieinander und die Umgebung ist doch deutlich netter und sehenswerter. Novotel ist schöner (aber auch kein highlight) und das Ibis...naja, you get what you pay for.
 
  • Like
Reaktionen: schlepper

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.476
2.841
FRA
Danke für den Hinweis, da es eigentlich nur zum Konzert geht, war mir die Location eigentlich egal, aber wenn es doch zwei Nächte werden sollten, schaue ich auf jeden Fall nochmal, welche Häuser auf dem Weg vom Bahnhof ins Stadion liegen.
 

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Ich würde mir auch eine andere Location suchen. Zudem trägt die - leider sehr notwendige - massive Präsenz des Militärs auch nicht gerade zum Wohlfühlen bei...
Ich verstehe nicht ganz, worauf ihr hinaus wollt. Ist die Gegend unsicher wegen (Drogen-)Kriminalität o.ä.? Wegen Terroranschlagsgefahr? Oder ist einfach nur die Location langweilig, weil sie abseits von interessanteren Orten wie Grand Place, Louise, St Gilles, Europaviertel usw. liegt?
 

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Ich verstehe nicht ganz, worauf ihr hinaus wollt. Ist die Gegend unsicher wegen (Drogen-)Kriminalität o.ä.? Wegen Terroranschlagsgefahr? Oder ist einfach nur die Location langweilig, weil sie abseits von interessanteren Orten wie Grand Place, Louise, St Gilles, Europaviertel usw. liegt?

Wegen Terrorgefahr zeigen Militär und Polizei massive Präsenz... Inklusive mehrere gepanzerte Fahrzeuge des Militärs
 
  • Like
Reaktionen: Redneck_First_Flyer

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Ich war erst diese Woche da und würde Dir eher das Pullman empfehlen. Accor und direkt im Bahnhof. Ja, es gibt eine starke Polizeipräsens und die Gegend ist für Geschäftsreisende gemacht. Die Touristengegend um den Grand Place ist aber auch nicht so authentisch.
 

radium_mask

Reguläres Mitglied
05.12.2015
54
0
Ich verstehe nicht ganz, worauf ihr hinaus wollt. Ist die Gegend unsicher wegen (Drogen-)Kriminalität o.ä.? Wegen Terroranschlagsgefahr? Oder ist einfach nur die Location langweilig, weil sie abseits von interessanteren Orten wie Grand Place, Louise, St Gilles, Europaviertel usw. liegt?

Gare du Midi ist umgeben von einem runtergerockten und nicht wirklich sicheren (Kriminalität) Quartier. Seit vielen Jahren ein hot spot für Überfalle, Diebstähle und Belästigungen junger Frauen sowohl nachts als auch tagsüber. Die stark erhöhte Polizei- und Militärpräsenz direkt im und um den Bahnhof hat sich zwar positiv auf die Kriminalitäts-Statistik ausgewirkt, dennoch würde ich Ortsunkundigen die Gegend nicht zum Aufenthalt empfehlen. Sie wird von vielen Brüsselern gemieden, aber es melden sich sicher gleich viele, die es anders sehen und sich dort wohl fühlen. Da hat jeder seine eigene Erfahrungen. Ich habe hier nur meine vermittelt.
 
  • Like
Reaktionen: Redneck_First_Flyer