Vergleich Spa-Bereich Interconti vs. Pullman Berlin Schweizerhof Berlin

ANZEIGE

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
178
45
ANZEIGE
Wir suchen ein gehobenes Hotel in der Mitte von Berlin mit Spa-Bereich (im Idealfall mehrere Saunen zur Auswahl und Dachterrasse). Was haltet ihr vom Interconti oder Pullman Berlin Schweizerhof?
Kostet der Spa-Bereich als Hotelgast extra?
 
Zuletzt bearbeitet:

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Von den beiden genannten bevorzuge ich das Interconti, kleiner aber feiner Saunabereich (mit nicht einsehbarem Außenbereich) und ein schöner Pool mit Sommerterrasse. Alles im Erdgeschoss.
Poolbereich für Hotelgäste kostenfrei, Nutzung des Saunabereiches wird berechnet - waren mal EUR 15, kann sich aber geändert haben. Ausnahme: Kostenfrei mit Royal Ambassador Status.


Ab davon würde ich dir einen Blick auf das Grand Hyatt am Potsdamer Platz ans Herz legen. Dort ist der Spa-Bereich im obersten Stockwerk, Dachterrasse hat einen grandiosen Blick, ebenso beim Schwimmen im Innenpool. Nutzung für Hotelgäste inkludiert, Raten sind allerdings höher als bei den beiden anderen Häusern.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Im Pullman ist der SPA Bereich ebenfalls im Erdgeschoss, es gibt eine Sauna und ein Dampfbad sowie angeblich den grössten Hotelpool von Berlin. Aussenbereich eher so von Typ Hinterhof und von den umliegenden Häussern einsehbar. Alles sehr sauber und gepflegt. Keine Kosten für Hotelgäste.

Ich denke insgesamt nehmen sich das Interconti und das Pullman nicht viel in diesem Vergleich, im Interconti ist der Pool etwas kleiner (aber auch nicht schlecht) und es gibt noch einen Whirlpool, den es im Schweizer Hof nicht hat. Was die Kosten betrifft, ist die Sauna wie bereits im Beitrag oben zu lesen im Interconti kostenpflichtig, wenn ich mich recht erinnere für Zimmer mit Clubzugang dann kostenlos.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Der Spa-Bereich sieht auf den Fotos vom Pullmann viel größer aus als er es dann wirklich ist. War enttäuscht im Vergleich zum Interconti - besonders was den Saunabereich betrifft. Mehr Platz für die Gäste ist definitiv im Interconti. Es steht und fällt grundsätzlich in beiden Häuser mit der Anzahl der Gäste im Spa-Bereich. Wenn es da zu voll wird, macht es keinen Spaß ...
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Also ich finde den Saunabereich (als regelmäßiger Saunagänger) im IC deutlich schöner.

Zwei Saunen, ein Dampfbad, eine Bio-Sauna, Wasserspender, Kalttauchbecken, Einspender, dazu Aufgüsse und ein schöner Ruhebereich mit Wasserbetten. Wenn einem Sauna wichtig ist eine ganz andere Liga als das Pullman und auch schöner als das Hyatt (in dem der Pool schöner liegt).
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Also ich finde den Saunabereich (als regelmäßiger Saunagänger) im IC deutlich schöner.

Zwei Saunen, ein Dampfbad, eine Bio-Sauna, Wasserspender, Kalttauchbecken, Einspender, dazu Aufgüsse und ein schöner Ruhebereich mit Wasserbetten. Wenn einem Sauna wichtig ist eine ganz andere Liga als das Pullman und auch schöner als das Hyatt (in dem der Pool schöner liegt).

Da kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich war letze Woche im Pullmann-SPA, weil im Interconti-SPA die jährliche Revision läuft. Der Pool im Pullmann ist zwar gross und modern; insgesamt gefällt mir aber das Interconti SPA besser.

Ebenfalls trifft es zu (wie weiter oben vermutet), dass bei den Club-Raten die Sauna-Nutzung inkludiert ist.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Kann ich auch alles so bestätigen, dazu noch das der Spa im Hyatt Weltklasse ist.
 

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
Da kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich war letze Woche im Pullmann-SPA, weil im Interconti-SPA die jährliche Revision läuft. Der Pool im Pullmann ist zwar gross und modern; insgesamt gefällt mir aber das Interconti SPA besser.

Ebenfalls trifft es zu (wie weiter oben vermutet), dass bei den Club-Raten die Sauna-Nutzung inkludiert ist.
Wie lange läuft die Revision im Interconti-SPA und was ist davon alles betroffen? Sauna + Pool nehme ich an.