1. Mal in Hamburg

ANZEIGE

Hab Solo

Neues Mitglied
19.01.2017
15
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Habt ihr Tipps für ein Wochenende in Hamburg? Wir schlafen im Sofitel Alter Wall und sind auf der Suche nach Restaurants, "Must-See"-Punkte uvm...
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Tipp: Suchfunktion. Die Frage hatten wir doch erst und davor auch schon 100 Mal..
 

Hab Solo

Neues Mitglied
19.01.2017
15
0
Entschuldigung, an die Suchfunktion hätte ich nicht gedacht...[emoji19]

Muss mich anscheinend noch besser zurechtfinden
 
  • Like
Reaktionen: VBird

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Muss mich anscheinend noch besser zurechtfinden
Willkommen im Forum !

Kann ja ma passieren!
Und kann man leicht mit hilfreichen Tipps später wieder wettmachen. ;)


----------------

Wann seid Ihr denn in HH ?

Falls bald
+ da am Alten Wall
+ wenn ne Frau dabei ist

solltet Ihr die City mit der Mönckebergstrasse und den aktuellen Sonderangeboten rechts und links nicht vergessen, und auf jeden Fall mal ins Europa-Center (und vorher zum Rathausplatz).
 

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
Bei guter Sicht in der Dämmerung auf den Michel. Genau zu der Zeit, in der Ihr erst noch weit schauen könnt und dann das Lichtermeer seht.
Und: geht zu Fuß hoch!
 

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
493
13
Hannover
Alsterspaziergang, Jungfernstieg, ins Rathaus reingehen. Bummel durch die Fußgängerzone in Ottensen (ab Altona)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Hallo zusammen,

Habt ihr Tipps für ein Wochenende in Hamburg? Wir schlafen im Sofitel Alter Wall und sind auf der Suche nach Restaurants, "Must-See"-Punkte uvm...

Gute Hotel-Wahl.

Mittags fussläufig vom Sofitel im "Atelier F" Essen. Empfehle Merguez-Frittes.
Am Abend bietet Hamburg jede Art von Küche.
Unsere jüngste Entdeckung war Philipps Restaurant mit genialem Preis:Leistungs-Verhältnis für wirklich sehr gutes Essen, aber mehr Glamour hast Du sicher woanders.
 

Städtereisender

Reguläres Mitglied
23.01.2017
50
0
Ich finde das Schokomuseum in der Nähe der Speicherstadt ist für ein Besuch ganz nett, besonders Frauen mögen ja so Schokolade. In der Speicherstadt gibts halt das klassische Touri Programm mit dem Miniaturwunderland und den Hamburg Dungeon.
 

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Ich werfe mal die Werkstour bei Aurbus in die Runde. Habe ich selbst noch nicht gemacht, da wir immer unsere Tochter dabei haben und die ist noch nicht 14. unterhalb dieses Alters geht das nicht.
gehört habe ich, dass es interessant sein soll.
Vllt. kann das jmd. bestätigen?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.802
1.041
KUL (bye bye HAM)
Ich werfe mal die Werkstour bei Aurbus in die Runde. Habe ich selbst noch nicht gemacht, da wir immer unsere Tochter dabei haben und die ist noch nicht 14. unterhalb dieses Alters geht das nicht.
gehört habe ich, dass es interessant sein soll.
Vllt. kann das jmd. bestätigen?

ja ist sehr gut gemacht. Thematisch wird auch der Bereich Aerospace intensiv behandelt.
 
  • Like
Reaktionen: Marty McFlight

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
257
0
DTM
Gute Hotel-Wahl.

Mittags fussläufig vom Sofitel im "Atelier F" Essen. Empfehle Merguez-Frittes.
Am Abend bietet Hamburg jede Art von Küche.
Unsere jüngste Entdeckung war Philipps Restaurant mit genialem Preis:Leistungs-Verhältnis für wirklich sehr gutes Essen, aber mehr Glamour hast Du sicher woanders.

Das philipps mit der Ochsenbacke kann ich wärmstens empfehlen. Gerade gestern da gewesen. Philipps Restaurant - lecker essen in Hamburg
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hab Solo

Neues Mitglied
19.01.2017
15
0
Ziemlich verspätet meine Antwort... waren am Rathausplatz, Europapassage, Schokoversum, Speicherstadt, Elbphilharmonie, Michl bei Nacht (inkl. Antrag) usw. Würde gerne wieder mal hinfahren... vielleicht in ein paar Jahren wieder als Erinnerung [emoji5]
 
  • Like
Reaktionen: SirToby