Günstiges Hotel in Davos im Juni?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Im Juni würde ich gerne 1-2 Nächte in Davos schlafen das Interconti hat ja leider sehr oft nix mehr frei jetzt suche ich eine alternative. Eventuell kann man was generieren wo man ein paar Tausend Meilen raus holen kann bei M&M oder wenn es sein muss TopBonus?
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Im Juni würde ich gerne 1-2 Nächte in Davos schlafen das Interconti hat ja leider sehr oft nix mehr frei jetzt suche ich eine alternative. Eventuell kann man was generieren wo man ein paar Tausend Meilen raus holen kann bei M&M oder wenn es sein muss TopBonus?
Hilton Garden Inn? Gibt's im Juni um ca. 170 CHF/Nacht. Ein paar tausend Meilen wird aber schwierig, ein paar hundert ist möglich (sofern nicht noch eine Promo kommt).
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
325
GVA
Im Juni würde ich gerne 1-2 Nächte in Davos schlafen das Interconti hat ja leider sehr oft nix mehr frei jetzt suche ich eine alternative. Eventuell kann man was generieren wo man ein paar Tausend Meilen raus holen kann bei M&M oder wenn es sein muss TopBonus?

das Interconti hat im Juni nicht nichts mehr frei, sondern schlicht und einfach geschlossen, weil Nebensaison.
 
H

HGFan

Guest
Dachte mir das es zu hat. Ich finde es scheisse....

Wie ist das Hilton für den Preis?
 
H

HGFan

Guest
danke ich werde eventuell dort nicht schlafen müssen ich komme per Bahn auch so weiter.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
War schon 2 Mal im Hilton Davos für ein paar Tage Skiurlaub. Das Hotel gefällt mir sehr gut. Kleines aber feines Restaurant, schöne Lobby, moderne Zimmer und einen kleinen Wellnessbereich. In der sonst so hochpreisigen Skiurlaubszeit eine wirklich supertolle Alternative. Im Sommer jedoch gibt es in Davos für weniger oder gleich viel Geld besseres, wie das Morosani oder sogar das Steigenberger, was das Hilton um längen toppt. Vom Interconti rate ich grundsätzlich ab, war zwar nur mal zum Anschauen da, aber die Hotels in der Stadt genügen völlig - dann fällt auch der weite Weg weg. Wenn es nur um Meilen geht dann evtl. über M&M Seite ein Hotel buchen oder eben das Hilton - was glaube ich das einzige geöffnet Kettenhotel ist zu der Zeit.
 
H

HGFan

Guest
thx aber ich eben eine gute zugverbindung gefunden:
Bern Brünnen Westside ab 06:44
Bern an 06:52
Bern ab 07:06
Visp an 08:02
Visp ab 08:08
Zermatt an 09:14
Zermatt ab 09:52
St. Moritz an 17:58
St. Moritz ab 18:02
Chur an 20:03
Chur ab 20:09
Zürich HB an 21:23
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Dann kann hier also geschlossen werden?
Scheinbar hat sich das Hotelthema dann ja erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: HGFan

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
539
6
Schweiz
thx aber ich eben eine gute zugverbindung gefunden:
Bern Brünnen Westside ab 06:44
Bern an 06:52
Bern ab 07:06
Visp an 08:02
Visp ab 08:08
Zermatt an 09:14
Zermatt ab 09:52
St. Moritz an 17:58
St. Moritz ab 18:02
Chur an 20:03
Chur ab 20:09
Zürich HB an 21:23

Vergiss der Anschluss mit 4 Minuten in St. Moritz und begnüge dich eher mit einem Umstieg in Celerina oder rechne damit dass du auch erst 22h23 oder 22h48 in Zürich sein könntest.
 
  • Like
Reaktionen: HGFan
H

HGFan

Guest
Laut fahrplan kommen/ fahren beide von Gleis 1 in St.Moriz ab das legt die Vermutung nahe das der Zug wieder zurück fährt.
 

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
539
6
Schweiz
Das ist frühestens im Herbst zutreffend (Offiziell ab Fahrplanwechsel Ende 2017). Bis dahin bleibt jede Komposition wegen Lokwechsel mindestens eine Stunde in St. Moritz und das bestätigt auch eine Abfrage bei SBB: Der grösste Bahnhof der Schweiz. sowohl für heute wie auch für einen Samstag im Juni: Ankunft Gleis 2 und Abfahrt Gleis 1.

Was einfach wichtig ist: Ist der Zug aus Chur pünktlich reicht es in der Regel, hat er aber nur wenig Verspätung (oder du viel Gepäck), reicht es kaum, der abgehende Zug fährt im Verspätungsfall sobald der Zug aus Chur da ist bzw. bei grösseren Verspätungen wird sogar in Celerina gekreuzt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.