1 Tag in Madrid

ANZEIGE

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
ANZEIGE
Hi,

ich bin demnächst für 4 Tage (anders als in der Überschrift) in Madrid.
Problem ist, dass mein Kumpel mit dem ich Madrid besichtigen werde (waren beide noch nie dort) erst einen Tag später anreisen kann.

Ich habe also einen Tag (meine Abreisetag, werde also gegen Mittag im Hotel sein und die Stadtbesichtigung beginnen können) für mich allein.


Habt ihr einen Vorschlag, was ich an dem Tag (also ja eigentlich nur ein guter halber Tag) in Madrid anschauen kann? Die Highlights will ich eigentlich ja nicht machen, weil die ja dann für die gemeinsamen Tage auf dem Programm stehen.
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.401
1.701
Picknick kaufen, Teleferico --> Casa de Campo, Tag genießen :)

Geht alternativ auch im Retiro, aber dann ohne Seilbahn (dafür könntest Du Dir ein Ruderboot mieten, wenn Du der Typ für sowas bist...)

Oder Shopping in Salamanca, das kann man auch mehrfach innerhalb von vier Tagen machen.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Salamanca finde ich etwas abwegig. Die weitere Umgebung klappert man eigentlich erst nach ein paar Tagen/Wochen in Madrid ab.
Dann macht man die typischen Tagesausflüge nach Toledo, Segovia, Salamanca, El Escorial und Avila.

Auch beachten: Wenn "demnächst" der März ist, sind die Temperaturen hin und wieder noch frisch. Retiro, Casa de Campo und andere Gärten/Parks sind eher etwas für Sonnenschein und die wärmere Zeit.
Evtl. kann man im März noch irgendwo in der Guadarrama Ski fahren. Auch hierbei wäre Sonne von Vorteil.

Fürs erste Schnuppern dreht man eine Runde zu Fuß um den Mittelpunkt Spaniens (Puerta del Sol). Zur Not kann man auch shoppen gehen.
Die Läden sind in dieser Gegend kaum zu verfehlen.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Ich schließe mich bedingt der Frage an: Ein später Nachmittag / Abend in Madrid - was muss man ansehen (war noch nie da)? Zum Fotografieren wären auch schön beleuchtete Gebäude gut :eek:
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Ich schließe mich bedingt der Frage an: Ein später Nachmittag / Abend in Madrid - was muss man ansehen (war noch nie da)? Zum Fotografieren wären auch schön beleuchtete Gebäude gut :eek:

beleuchtete schöne Gebäude findest du zum Beispiel an der Plaza Cibeles ( Postpalast, heute Rathaus ) Banco de España ( momentan im Umbau und zugehängt ) die Gran Via hoch sind eine ganze Menge, und in den angrenzenden Strassen zur Gran Via. Ebenfalls Plaza del Sol und weiter Richtung Palacio Real. Dort gibt es eine ganze Menge Gebäude die abends angestrahlt sind.
Vorteil ist das du von Plaza Cibeles direkt die Gran Via hochgehen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Ist zwar schon etwas älter, aber der Titel stimmt schon mal. Ich bin am Donnerstag angesichts der Iberia Aktion für einen Tag in Madrid, erster Flieger von ZRH hin und mit dem letzten wieder heim.

Mit der Metro komm ich ja scheinbar recht schnell ins Stadtzentrum, soweit so gut. Was muss man in Madrid unbedingt gesehen haben? Ich würde mich schon eher als "Kulturbanause" bezeichnen, sprich, ich mache mir nicht viel aus Museen mit Kunst oder zu viel Geschichte. Was ich mag sind Gebäude und Parks, alles was ein gutes Fotomotiv hergibt im Grunde. Was würdet ihr mir in dieser Richtung empfehlen? Starten werde ich wohl bei der Plaza del Sol und auf dem Programm stehen schon einmal Plaza de Espana, der Palacio Real und der Tempel von Debod.

Gibt es gute Restaurants was Fleisch betrifft? Ich bin wohl nicht nur ein Kulturbanause, ich mag auch keinen Fisch oder Meeresfrüchte, drum wäre hier ein Restauranttip auch sehr hilfreich. Muss kein Festmahl für 50€+ sein, etwas kleines aber gutes reicht mir vollkommen.

Vielen Dank schon einmal für eure Tips
 

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
@Shadowhunt3r: Für Kulturbanausen empfiehlt sich am Nachmittag evtl. der Parque de Attracciones de Madrid im Westen der Stadt...
 
  • Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Ist zwar schon etwas älter, aber der Titel stimmt schon mal. Ich bin am Donnerstag angesichts der Iberia Aktion für einen Tag in Madrid, erster Flieger von ZRH hin und mit dem letzten wieder heim.

Mit der Metro komm ich ja scheinbar recht schnell ins Stadtzentrum, soweit so gut. Was muss man in Madrid unbedingt gesehen haben? Ich würde mich schon eher als "Kulturbanause" bezeichnen, sprich, ich mache mir nicht viel aus Museen mit Kunst oder zu viel Geschichte. Was ich mag sind Gebäude und Parks, alles was ein gutes Fotomotiv hergibt im Grunde. Was würdet ihr mir in dieser Richtung empfehlen? Starten werde ich wohl bei der Plaza del Sol und auf dem Programm stehen schon einmal Plaza de Espana, der Palacio Real und der Tempel von Debod.

Gibt es gute Restaurants was Fleisch betrifft? Ich bin wohl nicht nur ein Kulturbanause, ich mag auch keinen Fisch oder Meeresfrüchte, drum wäre hier ein Restauranttip auch sehr hilfreich. Muss kein Festmahl für 50€+ sein, etwas kleines aber gutes reicht mir vollkommen.

Vielen Dank schon einmal für eure Tips
Empfehlen kann ich die Markthalle „Marcado de San Miguel“. Tapas sind dort angesagt. Das ist in Laufnähe zum Plaza Mayor.
Außerdem findet man eine Menhe Iberico-Schinken Bars.

Aber Madrid kann sehr heiß und schwül sein. Da empfiehlt es sich eventuell das Museum Prado zu besuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Shadowhunt3r