Hampton by Hilton Berlin City Centre Alexanderplatz - Ab wann buchbar?

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Das Hotel habe ich für Ende Juni gebucht. War noch nie in einem Hampton...wie ist es einzuordnen. Denke so wie Holiday-Inn Express bei IHG.
Oder ist es doch einiges höher im Standard? Besseres Frühstück, etc.????
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.010
309
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Das Hotel habe ich für Ende Juni gebucht. War noch nie in einem Hampton...wie ist es einzuordnen. Denke so wie Holiday-Inn Express bei IHG.
Oder ist es doch einiges höher im Standard? Besseres Frühstück, etc.????

Ähnlich wie Holiday-Inn Express. Aber wie gut oder schlecht das Haus wirklich ist hängt stark vom Management ab. Gerade die neueren Hamptons haben mehr "Design" drin als die älteren Hamptons. Ich war jetzt bestimmt schon in einem Dutzend Hamptons in Europa. Das andere Hampton in Berlin ist eher 08/15 Standard. Die Zimmer gut, aber etwas karg ausgestattet (z.B. keine Mini-Bar). Allgemein haben die Hotels immer ein recht schmales Bett (bei gutem Schlafkomfort) und einen Sessel im Zimmer. Ältere Hotels noch Zimmer mit zusätzlichem Schlafsofa (für bis zu 4 Personen), neuere Hotels oft als Alternative Zimmer mit zwei "echten, schmalen" Betten.

Das Frühstück wird in einer SB-Kantine eingenommen und ist immer mit drin. Dort kann man sich die gewünschten Dinge (eine recht gute Auswahl) auf ein Tablett packen und zum Tisch befördern. Die Leute an der Rezeption meistens gut ausgebildet (fast schon Hilton-Standard). Schlechtes Erlebnis: In Warschau war das Restaurant zum Frühstück absolut überfüllt. Die Angestellten (viel zu wenige) kamen dem Ansturm gar nicht mehr hinterher. Löffelt, Geschirr, Essen, alles fehlte. Die Waffel-Automaten ständig verschmiert und nicht mehr zu benutzen. Gutes Erlebnis: In Bursa gab es beim Frühstück sogar Bedienung am Tisch (Getränke) und es wurde zwischendurch bereits benutztes Geschirr abgeräumt. Das Hampton-Standard-Buffet (U-Form mit Tisch in der Mitte) hatte man gänzlich anders gestaltet und um eine Vielzahl an hochwertigen, landeseigenen Speisen ergänzt.

Wenn Du irgendeinen Status bei Hilton hast, dann gibt es in der Regel extra noch Wasser (in Flaschen) und oft auch einen zusätzlichen Snack aufs Zimmer (z.B. Chips in der Tüte).
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ruhei

Guest
Ich hatte es für heute gebucht (101 €). Habe aber dann doch storniert weil das Hampton City West frei wurde , das für meine Zwecke besser gelegen ist.
 

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
153
10
Hallo,
ich war am Wochenende im Hampton by Hilton in Berlin am Alexanderplatz.
Es ist wichtig zu wissen, daß die ruhigen Zimmer nach hinten raus nur Queensize Betten haben (1,6m). Es gibt keine breiteren Betten im Hampton (schade). Unser Twin Zimmer war nach vorne. In der Wche war es recht laut, am Wochenende okay.
Das Frühstück ist in Ordnung aber nicht hochwertig. Es reicht für einen kurzen Snack und einen Kaffee.
Nur die Sauberkeit war nicht ausreichend. Hier liest man leider bei Tripadvisor immer mal etwas. daran müssen sie noch arbeiten.

Für unter 100 Euro ist das in Ordnung. Für meinen nächsten Aufenthalt im März soll es aber 160 Euro kosten. das ist es mir so nicht wert.

Angostura
 

werty022

Aktives Mitglied
War 2 Nächte dort, kann es empfehlen...hatten das DZ für 80€, für den Preis unschlagbar (Alles neu, Frühstück gut, zentral, etc.)!

Wenn man was bemängeln kann das das Parkhaus (Nur 20 Stellplätze, wir hatten Glück und haben den letzten bekommen) :D