Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Nordlichter in Island

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2012
    Ort
    NZSP
    Beiträge
    424

    Standard

    ANZEIGE
    Die Belichtungszeit mache ich immer stark von den Auroras abhaengig; als Objektiv habe ich ein 14mm, f/2.8, fullframe Sensor.

    Manchmal reicht ISO800 bei 2.0s, aber ich bin manchmal auch bis zu ISO6400 und 15s hochgegangen. Bei langer Belichtungszeit "verschmieren" die Nordlichter natuerlich ein wenig, aber das ist nicht immer offensichtlich.
    rower2000 sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    596

    Standard

    Ja ich hatte damals auch auf jeden Fall eine zu lange Belichtungszeit, hatte auch nicht gerade optimale Rahmenbedingungen zu der Zeit und war froh ein Bild hinzubekommen
    Seit Oktober 2014 auf Weltreise.

    www.chrisontour84.de
    Facebook - Instagram - YouTube

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.972

    Standard

    Habe zwar in Nordschweden im Dezember 17 die Nordlichter endlich gesehen, aber die Fotoversuche mit dem iphone sind leider nichts geworden

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    596

    Standard

    Sie mit eigenen Augen zu sehen ist primär auch erst einmal wichtiger und eh viel eindrucksvoller, egal wie toll das Foto sein würde
    globetrotter11 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Seit Oktober 2014 auf Weltreise.

    www.chrisontour84.de
    Facebook - Instagram - YouTube

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    1.679

    Standard

    Zitat Zitat von Chris_1984 Beitrag anzeigen
    Sie mit eigenen Augen zu sehen ist primär auch erst einmal wichtiger und eh viel eindrucksvoller, egal wie toll das Foto sein würde
    Dem kann ich nur zustimmen. Und im internet wird es immer ein noch besseres Foto geben, egal wie sehr man sich reinfuxt. Lieber den Moment geniessen

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    ZRH, früher in AT zwischen ACH und FDH
    Beiträge
    1.248

    Standard

    So, wurde diesen Dezember leider nichts mit den Nordlichtern. Sonnenaktivität 0-1 von 9, da war nix zu machen. Aber Island im Winter ist immer wieder schön, auch ohne Aurora borealis.
    Hoteltraum sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •