FRA - Flughafenhotel mit Langzeitparkmöglichkeit

ANZEIGE

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
ANZEIGE
Nochmal im Vorfeld der Reise mit meiner gehbehinderten Mutter (Rollator) eine Frage:

Um eine möglichst komfortable Reise zu machen (wird wohl ihre letzte Urlaubsreise sein), wollen wir die Nacht vor dem Flug bereits in Flughafennähe FRA verbringen und suchen nun nach einem empfehlenswerten Hotel mit Langzeitparkmöglichkeit (28 Tage) und Flughafenshuttle bzw. nicht zu teurer Taxi-Anreisemöglichkeit. Könnt ihr mir da einen Tipp geben.

(Natürlich wirft mir google verschiedene Möglichkeiten zu diesem Thema raus und auch die bekannten Hotelbewertungsportale geben Infos zu verschiedenen Hotels. Aber bislang habe ich noch nichts gefunden, mit durchweg guten Kritiken. Zumal die Informationen zur Flughafenanbindung nur sehr sporadisch sind.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Oder als Alternative am Hilton alle/alles ausladen und Holiday Parking, dann Shuttle zurück.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Wenn Du noch ein wenig weiter weg vom Flughafen in ein günstigeres Hotel mit kostenlosem Parken gehst, z.B. in Mörfelden etc., kannst Du mit Deiner Mutter auch den Door to Gate Service des FRA nutzen. Ihr werdet am Hotel abgeholt und direkt ans Abfluggate gefahren. Zurück dann entweder auch so oder den Hotelshuttle nutzen. Damit kannst Du die Laufwege fast auf 0 reduzieren.
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Na ja, also wenn ihr danach vier Wochen unterwegs sein, wird es doch wohl eine Nacht sein dürfen mit nicht perfekten Kritiken?
Das Meininger ist kein grandioses Produkt, aber so lange parken sollte dort möglich sein.
Alternativ (wenn der Flug noch eine Weile hin ist?) ggf. mal direkt die Preise vom Parkhaus am Flughafen checken, die sind teilweise gar nicht mal teuer wenn man rechtzeitig bucht.
 

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
28 Tage im Parkhaus vom Squaire kosten 190 Euro und sind - im Gegensatz zu den übrigen Parkplätzen am Fra - auch ordentlich groß etc. Dafür würde ich mir nichts außerhalb suchen... Auch der Komfort morgens vom Frühstückstisch direkt zum CheckIn hat einen Wert...
 

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Und diesen Weg (knapp 1km) bewältigt die Mutter mit Rollator wie?

Also meine Mutter hat auch einen Rollator und geht damit weit mehr als 1 km ganz sicher und gut... Rollator heißt ja nicht automatisch, dass keine Strecken mehr möglich sind. Oft geht es auch nur um Gleichgewicht, Gelenkschonung o. ä.
Aber wird dann doch arg OT ;-)
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Viele Hotels haben die Raten nur mit 7, 14 oder 21 Tagen Parken geladen. In den Ratenbedingungen steht dann, dass längeres Parken zum (teuren) Tagestarif abgerechnet wird - also aufpassen.
Habe schon häufig entsprechende Raten gebucht und in Absprache mit dem Hotel das Parken verlängert. Das war dann entweder kostenfrei oder man ist mir deutlich entgegengekommen.

Beispiel: Holiday Inn Frankfurt Airport North. Dort gibt es einen großen Außenparkplatz und somit kein Kapazitätsproblem, außerdem einen Shuttleservice der mit den entsprechenden Raten inkludiert sein sollte (Stand 2016).
 
  • Like
Reaktionen: ingridadele

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Mietwagenanreise scheidet insofern aus, weil wir die Anreise und den Flugtag splitten wollen.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.369
8.796
CPT / DTM
Die NH Hotels um den FRA Airport (4 verschiedene) bieten auch alle ein Park und Fly Angebot an. Laut Webseite max 21 Tage. Ich habe auch schon einmal im NH Mörfelden vor dem Flug übernachtet und meinen Wagen dort länger (sogar in der Tiefgarage, der Parkplatz war voll!) stehen lassen. War kein Problem, einfach an der Rezeption freundlich fragen. Liegt zwar in einem Industriegebiet aber ruhig und mit Ausblick ins Grüne. Regelmäßiger Shuttle Service zum Terminal.

Für die Mutter würde ich in der Flugbuchung den Betreuungsservice mit angeben, die Wege im Frankfurter Flughafen können sehr lang sein, ebenso die Warteschlangen bei der Siko. Da ist der Service mit dem Golfwagen zum Gate gebracht zu werden sehr sinnvoll.

Andere Alternative: Im Hotel übernachten, Familie am Terminal absetzen, zum Platzhirsch nach Kelsterbach zum Parken und mit dem Shuttle zurück zur Familie. Der Platzhirsch ist deutlich preiswerter als die Parkhäuser am Flughafen und der Transfer dauert nur 5 Minuten. Die wird die Familie auch ohne Dich überleben.