Karibisches Flair in der EU?

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Ich bin derzeit auf die EU mit den Reisen beschränkt aber ich muss wieder mal ein paar tausend Meilen einlösen.
Es bleibt ja immer weniger übrig. Wikipedia hat wenigstens eine schöne Karte:
EU_OCT_and_OMR_map_de.png


Was bleibt noch übrig?
Grob gesagt eh nur mehr St. Martin, Französisch-Guayana,...

Kann man dort überhaupt Urlaub machen?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.982
2.421
Äh, warum nicht? Welches Problem hast Du damit?

Ansonsten gibt es ja immer noch Neukaledonien.
 
H

HGFan

Guest
Umsteigen bei non EU ist wurscht nur aufhalten sollte ich mich in der EU falls es mir schlechter geht das ich dort in einen Krankhaus behandelt werden kann und das es die Krankenkasse übernimmt.
 
  • Like
Reaktionen: kingjoe

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.994
4.109
GRQ + LID
Umsteigen bei non EU ist wurscht nur aufhalten sollte ich mich in der EU falls es mir schlechter geht das ich dort in einen Krankhaus behandelt werden kann und das es die Krankenkasse übernimmt.

Dann würde ich nicht weiter als Azoren, Madeira und den Kanaren fliegen, in der Karaibik wirst du für komplexere Vorfälle gerne mal nach Bogotá, Santo Domingo oder Miami geschickt, auf Réunion nach Süd-Afrika neheme ich an. Na ja, vielleicht in der französischen Karaibik eher nach Paris, aber ein paar Medvacs habe ich schon gesehen auf SXM.

Um was für ein Problem handelt es sich denn?
 
H

HGFan

Guest
Um was für ein Problem handelt es sich denn?
Sind sich die Ärzte uneinig.
Und wenn es mir die Krankenkasse erlaubt dort hin zu fahren ist mir das wurscht wie es am ende aussieht. Wenn ich nicht mehr bei Bewusstsein bin wenn sie mich verlegen oder nicht mehr bei verstand ist mir das egal. Reiseversicherung habe ich auch noch ein paar an der Hand.
Solange ich den wisch habe das ich fahren darf ist alles ok.
Es heist das ich in die EU (und EWG) Länder fahren darf. Nachdem es gewisse Gebiete gibt die 100% EU sind sollte das kein Problem sein.
 

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Wie wär's mit Kreta? Palmenstrand in Vai und auch der Süden hat schöne Ecken.

Je nach Jahreszeit fühlt man sich sogar im Bodensee wie in der Karibik =;

Ich verstehe das Problem mit St. Maarten nicht. Kenne die Insel, würde dort aber nicht in ein KH gehen wollen. Deshalb würden für mich die Destination, die zwar EU sind, aber medizinisch na ja, in Deinem Fall nicht in Frage kommen.
 
H

HGFan

Guest
Ich würde ja über Neuseeland fliegen. Ich habe so viele Meilen die müssen alle weg (solange es AB noch gibt).
In ein nicht EU Land ausserhalb von EWG darf ich auch nicht reisen ergo muss ich irgend wo "weit weg" meine Homebase haben.
Das ist defacto "nur" rechts von Afrika oder in der Karibik gegeben wo halt die EU ist. Die anderen nicht EU Inseln helfen mir nicht so ganz.
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Irgendwie ist der Plan doch sehr abenteuerlich. Soweit ich das richtig verstanden habe, hast du ein gesundheitliches Problem und sollst daher die EU nicht verlassen?
Es muss sich doch schon um etwas ernsthaftes handeln, wenn man von den Ärzten solche Restriktionen bekommt...
In der EU greift die gesetzliche Krankenversicherung, außerhalb der EU nicht. Dafür hast du die von dir erwähnten Reiseversicherungen.
Da hier aber scheinbar eine Vorerkrankung vorliegt, kann es passieren, dass die Auslandskrankenversicherung nicht greift.
Das mit dem Übersee-Urlaub innerhalb der EU macht ja Sinn, aber was willst du in Neuseeland (nicht EU)?
Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht was passiert, wenn dir im Flugzeug oder beim Umsteigen schlecht wird und du medizinische Hilfe benötigst?
Es gibt wahrscheinlich keinen Direktflug von der EU (inklusive den ganzen Hoheitsgebieten), nach Neuseeland und selbst dann wärst du ja wieder außerhalb der EU...
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund
H

HGFan

Guest
und sollst daher die EU nicht verlassen?
darf (+ EWG Länder).
Es muss sich doch schon um etwas ernsthaftes handeln, wenn man von den Ärzten solche Restriktionen bekommt...
nein Krankenkasse.
In der EU greift die gesetzliche Krankenversicherung, außerhalb der EU nicht. Dafür hast du die von dir erwähnten Reiseversicherungen.
Trotzdem darf ich nicht "einfach so" Reisen und muss alles bewilligen lassen.
Das mit dem Übersee-Urlaub innerhalb der EU macht ja Sinn, aber was willst du in Neuseeland (nicht EU)?
Umsteigen in ein anderes Flugzeug.
Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht was passiert, wenn dir im Flugzeug oder beim Umsteigen schlecht wird und du medizinische Hilfe benötigst?
Dann bin ich gefickt genauso wie bei anderen sachen.
Es gibt wahrscheinlich keinen Direktflug von der EU (inklusive den ganzen Hoheitsgebieten), nach Neuseeland und selbst dann wärst du ja wieder außerhalb der EU...
Das ist kein problem wird schon gut gehen.
 

Muscogee

Gesperrt
02.04.2017
80
0
Verstehe ich es richitig, daß Du so ernsthaft erkrankt bist, daß die Krankenkasse Dir androht, Dir auch in der EU den Versicherungsschutz zu entziehen, wenn Du zwischenzeitlich die EU verlassen hast?

Und verstehe ich es auch richtig, daß Du trotz ernsthafter Erkrankung alles daran setzt, auf größt möglichem Umweg - also möglichst lange im Flugzeug sitzend - in ein EU-Überseegebiet reisen willst, Dir aber andererseits auch nur eine Woche Urlaub in einem Nicht-EU-Gebiet zu risikoreich erscheint?

Nicht ganz ernst gemeint - aber ist die Krankheit vielleicht schon ausgebrochen?
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Die Karibik ist offensichtlich doch deutlich näher als man vielleicht denkt!

Warum denn in die Ferne schweifen...?

Ist doch ganz einfach -> Auf zum Wörthersee! :idea:

Türkisgrün spiegelt sich das 28 Grad warme Wasser im Sonnenlicht. In Strandbars und -bädern, am Ufer wie auf dem Wasser dominiert entspannte Leichtigkeit. Was auf den ersten Blick an die Karibik erinnert, findet man viele Flugstunden näher auch im Süden Österreichs: Der angenehm warme See, sein klares und schimmerndes Wasser ein entspannter südländischer Lebensstil, der eine oder andere Prominente, das elegante Spielcasino in Velden – daraus entsteht eine einzigartige Mischung, die seit über einem Jahrhundert Gäste aus ganz Europa an die Ufer des bekannten Wörthersees lockt.

Die Karibik am Wörthersee

Dann mal eine gute Nacht!
Markus
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997 und Hene

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Es ist ja schon so das Auslandskrankqnversicherung Kosten für bekannte Vorerkrankungen ausschliessen. Daher kann Urlaub in der EU Sinn machen.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.300
1.540
MUC
Wird das jetzt die Reise, für die die Trinkblase angeschafft werden sollte? Möchtest du eher ein Filter- oder ein Nicht-Filter-Ziel?
 
  • Like
Reaktionen: Hene
H

HGFan

Guest
willst Du doch Karibik..?
Ja ich will schon wieder mal weiter weg fliegen.
daß die Krankenkasse Dir androht, Dir auch in der EU den Versicherungsschutz zu entziehen, wenn Du zwischenzeitlich die EU verlassen hast?
Fast EWG Staaten gehen auch.
Und verstehe ich es auch richtig, daß Du trotz ernsthafter Erkrankung alles daran setzt, auf größt möglichem Umweg - also möglichst lange im Flugzeug sitzend - in ein EU-Überseegebiet reisen willst, Dir aber andererseits auch nur eine Woche Urlaub in einem Nicht-EU-Gebiet zu risikoreich erscheint?
Ich weis nicht mal was ich alles habe da sind die Ärzte noch unschlüssig.
So ein umweg ist selten ein Problem.