Essen Mallorca

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.804
165
VIE
ANZEIGE
Hallo,

bin in zwei Wochen auf Malle (aber nicht am Ballermann) und mich würde es interessieren was ihr so für Vorschläge habt wo man schön am Abend essen gehen könnte!

Danke
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Ich denke bessere Zips gibt es wenn du sagst wo in Mallorca du bist, bzw. welche Basis du hast.

Flyglobal
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
  • Like
Reaktionen: un_lustig

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.391
2.738
DUS
Es wäre gewiss nicht "unlustig" zu erfahren, welche Vorlieben Du denn hast und welche weiteren Kriterien noch von Interesse sind.

Einerseits bin ich ein "Fan" vom Coast (nicht nur auf Mallorca sondern auch in HH; https://www.coast-mallorca.de/restaurant/), welches so gar nichts traditionell mallorquinisches an sich hat, andererseits kann ich auch irgendwas dem Es Verger (https://www.abc-mallorca.de/lamm-restaurant-es-verger-alaro/) abgewinnen, und wenn es nur der Ausblick ist. ;)

Im Abaco (Galería - Bar Abaco Mallorca) z. B. kann man in toller Atmosphäre "gute" Drinks genießen; war dort zwar leider schon seit "Anfang" 2016 nicht mehr, weil es mir ein wenig zu touristisch geworden ist, aber einen Besuch ist es bestimmt dennoch wert. Davor aber bitte die kulinarischen Werte im Son Claret (Restaurants & Bar) aufmuntern, denn hier findet man mMn zwei der besten Restaurants Mallorcas. Ich bevorzuge jedoch das Olivera, weil es dort einfach etwas "lockerer" ist.

Moderne mediterrane und mallorquinische Küche? Moli des Torrent (Moli des Torrent: Home). Im Schatten der Mühle. Auch toll.

Du siehst, es gibt etliche, schöne Locations auf Mallorca, ein paar Hinweise Deinerseits wären nicht schlecht, um es etwas einzugrenzen.

LG
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und maex

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Für ein Mittagessen kann man auch zu diesem etwas außergewöhnlichen Restaurant fahren ASPAS CAFÉ – Aspas Mallorca
Hier bedienen Menschen mit Handicap, daher ist der Service nicht wie im Ritz, aber stets höflich und bemüht, die Preise moderat und die Tagesempfehlungen durchaus schmackhaft.
Die Gegend ist sicherlich eher nicht die Touristenhochburg, aber falls man in der Gegend ist, lohnt sich ein Abstecher.
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

El Comandante

Neues Mitglied
05.09.2015
12
0
Ich kann das "Daica" in Llubi sehr empfehlen, nicht ganz günstiges, aber sehr interessantes und leckeres Degustationsmenü, die experimentieren auch mit Molekularküche.
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
ohwei ... die Insel hat nun echt wirklich kilometerweise wunderschöne Abschnitte ... und dann sucht man sich quasi direkt was in der Abflugschneise aus, wo in Hochzeiten alle 30 Sekunden ne Maschine hochgeht ... Respekt zur Wahl - hätte ich nichtmal gegen Geldzahlung durch den Anbieter gemacht ....
Meinen Jahresurlaub möchte ich dort nicht verbringen, aber nachts ist es ruhig. Wie es tagsüber dort ist kann ich nicht wirklich beurteilen, aber die Flieger, die ich mitbekommen habe, waren vernehmbar aber nicht bestialisch laut.
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

Peetu85

Neues Mitglied
18.10.2014
21
0
Folgende Restaurantbesuche von unserem (PlusAinz und ich) Aprilaufenthalt sind mir in positiver Erinnerung geblieben.

-El Bohemio in s´Arraco (sehr gutes argentinisches Rinderfilet - der Chef ist Argentinier)
-Mittagstisch für knapp 30 Euro (3 Gänge incl. Wasser und Wein) in der Villa Italia in Port d´Andratx
- Bistro49 (ist nicht wirklich ein Bistro) in El Toro in der Nähe von Port Adriano (toller Fisch und überragender New York Cheesescake)
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Wenn ich in der Nähe bin gehe ich gerne schonmal hier Inicio rein.
Sollte man halt nur nicht machen wenn in Sineu Markt ist.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
In fremden Ländern lieber immer auf Nummer sicher gehen - meine Empfehlung Bürger King, McDonalds & Co
 
  • Like
Reaktionen: Freddorick

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.177
Howard Johnson
Ich war zuletzt im Taste Club - lange ein Geheimtip, den Eingang findet man immer noch schwer.
Etwas teuer, das Essen gut, das Innere wie ein Gentlemen's Club.

Reservierungen mindestens 2 Wochen im voraus!
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig