Transferzeit CDG -> La Defense

ANZEIGE

rower2000

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Eine Frage an die Paris-Spezialisten: ist es machbar, bei Ankunft in CDG um 8:05 Uhr, nur Handgepäck, um 9:30 Uhr im Sofitel La Defense für ein Training zu sein? Taxi, RER, U-Bahn, bin für alle Transfermittel offen. Ich befürchte ja die Antwort ist nein, würde aber trotzdem lieber morgens anreisen als eine zusätzliche Hotelnacht zu haben.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Die RER braucht von CDG bis Chatelet circa 35-38 Minuten.
Dann umsteigen und nach La Défense weitere 13 Minuten.

Inclusive Umsteigen also circa 60-65 Minuten.

Dazu mußt Du aber noch vom Flieger (Du sagst leider nicht das Terminal) zur RER und zu Fuß von der RER zum Hotel und es ist auch keine Wartezeit auf den nächsten Zug eingerechnet.

Realistisch nicht bis 09:30 Uhr machbar.

Mit dem Taxi ist es reine Glückssache, volle Rush Hour auf der Autobahn von CDG Richtung Paris und dann den Périphérique. Mittags würde ich sagen "könnte hinhauen". Morgens zwischen 08:00 und 09:30? Eher nein.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.831
601
MUC, near OBAXA
Nimm eines von den Motorrad-Taxis, dann ist das machbar.
Die lungern im Arrival-Bereich rum, haben Helm und Jacke dabei, und schnallen Dir Trolley etc. auf ihren Bock, und dann geht das zackig durch die Mitte. Am besten Augen zu machen, und sich freuen wenn man pünktlich da ist.
Nicht jedermanns Sache, aber wenn's pressiert.
(ich hab's einmal gemacht, ist ok, aber wirklich nur wenn man's eilig hat.)
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Mit welcher Airline? Bei Ankunft an Terminal 1 müsstest Du erst noch mit dem CDGVAL-Bähnchen zum RER-Bahnhof fahren...

Und laut Fahrplan musst Du spätestens um 8.32 Uhr in der RER sitzen. Das Problem: Die Dinger halten sich nicht an den Fahrplan, schon gar nicht in der Rush Hour.

Das Ganze kann mit der RER klappen, gute Ortskenntnisse vorausgesetzt. Es geht aber höchstwahrscheinlich schief.
 
  • Like
Reaktionen: rower2000

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
5
127.0.0.1
Ich hatte vor Jahren mal Taxi moto taxi, Motocab N°1 du transport à moto à Paris. benutzt. Bei Ankunft am Terminal 1 hat mich der Fahrer mit einem schweren Motorrad (Honda Goldwing oder ähnlich) schon erwartet und ich war sehr zügig am Zielort. Mit PKW wäre das nicht möglich gewesen.
Er ist ruhig, routiniert und sehr vorausschauend gefahren, aber auf der Autobahn zwischen zwei LKWs durch erfordert doch etwas Vertrauen.
Wenn man als Motorrad-Sozius nicht so ein Schisser ist wie ich, kann man das sicherlich empfehlen. Vorrausbuchen empfehle ich auf jeden Fall.
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
644
80
DUS
Die Transferzeit hängt natürlich auch vom Wochentag ab.
Mo-Fr nicht im Zeitrahmen möglich (außer vielleicht mit Motorrad - was ich nicht machen würde).
Sa-So könnte es mit Taxi klappen.

Ich würde in jedem Fall am Vorabend anreisen und abends ins La Coupole (immer ein Erlebnis)
oder anderswo Abendessen.
 
  • Like
Reaktionen: rower2000