Rund um Tropea

ANZEIGE

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
ANZEIGE
Hallo zusammen

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Nächste Woche geht es für ein paar Tage nach Kalabrien. Da ich zum ersten Mal da unten bin, würde ich gerne das Schwarmwissen des Forums nutzen. Kann jemand Restaurants rund um Tropea und Zambrone empfehlen?
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.019
2.494
BER
Hallo zusammen

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Nächste Woche geht es für ein paar Tage nach Kalabrien. Da ich zum ersten Mal da unten bin, würde ich gerne das Schwarmwissen des Forums nutzen. Kann jemand Restaurants rund um Tropea und Zambrone empfehlen?

Die Schwarmintelligenz des Forums ist in Bezug auf diese Region Italiens leider recht wenig entwickelt, wie mir scheint. Auf meine Anfrage an dieser Stelle vom April kam zumindest Zero Feedback.

Tropea ist ein recht süsser, ja geradezu schnuckeliger, Ort, wenn auch leicht touristisch überlaufen. Ich musste mehrmals an 'Man spricht Deutsch' denken, als ich durch die Gassen zog. War nur auf Tagesausflug von Pizzo da und bin mittags im Ristorantino Nino e Marcella eingezogen, das ziemlich zentrumsnah am Corso liegt. Das Essen (Focus auf regionale Zutaten (wie die roten Zwiebeln aus der Gegend) und selbstgemachte Pastagerichte mit Meeresfrüchten und Fisch) war ganz ausgezeichnet.

Empfehlen kann ich einen Ausflug ans Capo Vaticano mit seinen süßen kleinen Buchten oder aber an die Marinella di Zambrone. Kommt man mit dem Zug in wenigen Minuten hin, mit dem Mietwagen natürlich umso schneller. Pizzo fand ich im übrigen auch sehr nett. Insbesondere natürlich die Eisspezialitäten der Gegend, aber auch das Ristorante La Lampara. Selten so gut gegessen, und auch unheimlich aufmerksames Personal. Der Chef steht in der Küche und kommt gelegentlich mal mit einem Gruss oder zum Schwatzen raus (ist der einzige der dort dank langer Jahre in Kalifornien Englisch spricht).
 
  • Like
Reaktionen: MarionNew und DU47057