Stop zwischen Lissabon und Porto - Empehlungen?

ANZEIGE

PatrickF

Reguläres Mitglied
01.12.2009
49
50
ANZEIGE
Hallo zusammen,

im Juli diesen Jahres wollen ein paar Freunde und ich Portugal per Auto erkunden. Wir haben uns entschlossen in Lissabon zu starten und anschließend zum Douro Tal und weiter nach Porto zu fahren.

Habt ihr schöne Orte, Hotels, Restaurants etc., die ihr uns auf dem Weg zwischen Lissabon und dem Norden empfehlen könnt? Bis jetzt stach Coimbra als "Studentenstädtchen" ins Auge. Wir hatten allerdings auch an etwas in der Nähe der Atlantikküste gedacht.

Besten Dank vorab! :)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zinni

Guest
Ich war mal in Figuera da Foz im Hochsommer, ist allerdings lange her. Da war der Teufel los, und alle Bars / Discotheken etc. voller feiernde junge Leute. Damals hatte es mir gefallen...

'Gut gelaufen' kann ich den Ausflug trotzdem nicht nennen. Ein Mitreisender musste nach Verzehr von chinesischer Küche ins Krankenhaus, ich hatte einen unverschuldeten Verkehrsunfall mit meinem Leihwagen, und verlor meinen Reisepass. Da konnte aber der Ort nichts dafür. Ich würde wieder mal vorbeischauen wenn ich in der Gegend bin. Aber ohne chinesisches Essen (wo ich sowieso nicht dabei war), und meinen Reisepass zu Hause lassen.
 
  • Like
Reaktionen: PatrickF

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.019
2.493
BER
Aveiro ist auch ein ganz nettes Studentenstadtchen. Es ist recht klein, aber man kann ganz gut die sympathische Innenstadt erkunden und ganz gut essen.
 
  • Like
Reaktionen: PatrickF

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
588
143
FRA
Nazare z.B., allerdings sind im Sommer die Wellen meist nicht so hoch, wie man sie aus dem Fernsehen kennt.

Weiter nördlich dann Costa Nova, kleines Städtchen, herrlicher Strand. Hier als Restaurantempfehlung "Bronze" direkt am Strand mit sehr guter Küche und tollem Blick.

Coimbra wie von den Vorrednern bereits gesagt auch schön, aber im Landesinneren und m.E. nicht unbedingt notwendig, wenn man Lissabon und Porto anschaut.