Aviatisches in und um Paris?

ANZEIGE

Amira335

Neues Mitglied
22.07.2016
12
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Was kann man alles aviatisches in und um Paris besichtigen? Gibt es Führungen die man nicht verpassen sollte? Bisher fällt mir ein: Luftfahrtmuseum in Le Bourget, Besichtigung Flughafen CDG (falls möglich).
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.429
DTM
Das Luftfahrtmuseum in Le Bourget wird da vermutlich das Highlight sein. Dort findet man u.a. eine Concorde, die man besichtigen kann. An eine alte B747-200 (glaube ich) kann ich mich auch noch erinnern. Ansonsten auch einiges an Raumfahrt (u.a. ein paar Raketen). Viel Spaß dort!
PS: Ob es eine Besichtigungsmöglichkeit am CDG gibt, würde mich auch interessieren.
Eventuell gibt's auch etwas interessantes im Süden der Stadt (rund um den Flughafen Paris-Orly).
 
  • Like
Reaktionen: Amira335

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.519
10.006
www.red-travels.com
Unweit vom Flughafen Orly gibt es noch eine Concorde im Musee Delta (http://museedelta.wixsite.com/musee-delta/home), welches sich ganz allgemein mit Supersonic-Flügen beschäftigt. Die Familie, die dieses betreibt, gibt gerne Führungen (auch auf Englisch) gegen 2-3€. "Ihre" Concorde restaurieren sie in liebevoller Kleinstarbeit - sehr lohnenswert!

Vielen Dank für die Info!

weißt du, ob man sie auch außerhalb der Öffentlichen Zeiten besichtigen kann? ist die Familie bei besonderen Anliegen kooperativ oder vom Zaun her ablichtbar?
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
In CDG steht auch eine "startende" Concorde als umzäuntes Auststellungsstück, an die man aber sehr nahe ran kommt. Einfach ein kleines Stück von der Hotelzeile mit Hilton, Ibis, etc. Richtung Westen gehen. Gibt einen Gehsteig neben der Straße die zum T1 führt.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.519
10.006
www.red-travels.com
Vielen Dank für die Info!

weißt du, ob man sie auch außerhalb der Öffentlichen Zeiten besichtigen kann? ist die Familie bei besonderen Anliegen kooperativ oder vom Zaun her ablichtbar?

Ich habe mittlerweile Kontakt mit der Familie und es klappt auch mit der Besichtigung außerhalb der Öffnungszeiten nach voriger Absprache.

Am 22. haben sie eine Jubiläumsveranstaltung, sobald ich mehr dazu weiß, werde ich es auch nochmal hier schreiben.

Edith sagt ich hab Informationen!


Am 22. April 2018 wird das 30. Jubiläum der Ankunft der Concorde F-WTSA im Delta Museum in Athis-Mons gefeiert. Das Museum wurde von Nicolas-Roland Payen, dem Entwickler des ersten Delta-Wing Flugzeuges von 1935, gegründet.

Jeder Concorde- und Aviatikbegeisterte ist herzlich willkommen! Es wird gehofft, das wir viele Überraschungen erleben und sie wollen natürlich auch die wahren Concorde-Liebhaber kennenlernen!
 
Zuletzt bearbeitet: