... things to do in HH?

ANZEIGE

bren

Aktives Mitglied
24.05.2011
104
0
ANZEIGE
Hallo, deutsche Nordlichter,

ich werde nächstes Wochenende im Freundeskreis, d.h. acht mehr oder weniger Erwachsene:D, drei Tage in der wunderschönen Hansestadt Hamburg unterwegs sein...
ich war schon mehrmals dort, kann den Freunden also die klassischen Sehenswürdigkeiten, von der Hafenrundfahrt übern Kiez bis zum Elbtunnel und Michel, zeigen, aber gibt's was cool-urban-alternatives, was wir unbedingt sehen müssen??

Insidertipps, vom Essen bis zum Ausgehen, sind jederzeit willkommen!
herzlichen Dank im Voraus
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Oder ins Park Hyatt auf ein paar 16 EUR Glaserl Wein :D:rolleyes:

Das Empire hat ne ganz gute Skybar wie ich finde, aber bin wahrlich kein Experte
 

Schnitzel

Aktives Mitglied
15.01.2011
226
1
BER/BCN/Mönkebude
Um die Grundlage zu schaffen: F-L-E-I-S-C-H
Dann (wurde schon genannt) auf ein oder drei oder vier Cocktails ins 20up (Der St. Pauli Killer dort eignet sich hervorragend zum Wettsaufen ;))
Später dann richtung Kiez - Roschinskys finde ich auch fein, Alternativ selbstverständlich Spezialitäten wie das Albers Eck etc :D
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
0
BER (TXL)
Um die Grundlage zu schaffen: F-L-E-I-S-C-H
Dann (wurde schon genannt) auf ein oder drei oder vier Cocktails ins 20up (Der St. Pauli Killer dort eignet sich hervorragend zum Wettsaufen ;))
Später dann richtung Kiez - Roschinskys finde ich auch fein, Alternativ selbstverständlich Spezialitäten wie das Albers Eck etc :D

Und wenn am Ende des Abends noch der weibliche Anschluss fehlt: Mary Lou's Cultbar Hamburg-St.Pauli

Der Abschleppschuppen schlechthin (y)
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
Denke das Miniaturwunderland wäre auch ein noch ein Tipp. Die haben doch wohl auch einen Airport nachgestaltet..
Aber es besteht i.d.R. gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ein großer Andrang, rechne mit langen Wartezeiten.

Viel Spaß in HH

Gruß WB
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
Miniaturwunderland !!! Ein unbedingtes Muß ! Aber nicht gerade samstag mittags hingehen, sondern abends.

Wartezeitenprognose auf deren website beachten !
 

bren

Aktives Mitglied
24.05.2011
104
0
danke Leute, ihr seid spitze!!!
das Miniaturwunderland hätte ich z.B. ausgelassen... aber bei so vielen Empfehlungen werden wir das mal in die reiseplanung miteinbeziehen,
und bei so vielen Ess- und Ausgehtipps werden wir uns wohl mit leerem Geldbörserl nach Hause rollen :)
 

aviation tomcat

Aktives Mitglied
01.07.2011
115
0
HAM/FRA
Empfehlungen:
-mit dem Linienbus 151 von Wilhelmsburg über die Köhlbrandbrücke, geht direkt über Terminal Altenwerder
-mit dem Linienbus 153 von S Harburg auf die Elbinsel (Strukturwandel im Harburger Binnenhafen)
-mit dem Linienbus 156 von Wilhelmsburg durch Hafengebiet bis zum Alten Elbtunnel
-mit dem Linienbus 250 durch den Neuen Elbtunnel, geht direkt am Containerterminal Waltershof vorbei
-Museum für Kunst und Gewerbe (mein Hamburger Lieblingsmuseum)
-Kunsthalle
-Hafenfahrten (keine Rundfahrten, sondern Linienverkehr, ist im HVV drin, isb. 62 nach Finkenwerder)
-nett ist es auch in Eppendorf, am Klosterstern, bzw. mit dem Bus um die Alster, z.B. Metrobus 8 und/oder 109
-durch die architektonisch nach wie vor beeindruckende City Nord mit dem Bus, von S Rübenkamp Ri. Altona
-City Süd, isb. Berliner Bogen (Bus)
-Bergedorf und Bus Richtung Zollenspieker, Fähre
-mit dem Kleinbus 48 durch Blankenese (kostet Zuschlag)
 
Zuletzt bearbeitet:

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Am beeindruckendsten ist oft die 20up Bar! Must see, falls bisher noch nicht dort gewesen!