Hilton Frankfurt Airport: Mit Kind nur ab Suite buchbar?

ANZEIGE

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
ANZEIGE
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einem Zimmer am Frankfurter Flughafen, kommen spät abends an und fliegen vormittags bereits wieder weiter. Hilton's The Great Getaway kommt da gerade recht, Frankfurt Airport gibt es für 113 Euro. Bin Hilton Gold, sollte also zumindest noch Frühstück geben.
Ist meine erste Buchung mit Nachwuchs, der bis zur Übernachtung gerade mal 7 Monate alt ist. Wenn ich pro Zimmer 2 Gäste auswähle bekomme ich die Rate von 113 Euro angezeigt, wenn ich 2 Gäste + 1 Kind angebe, geht es bei einer King Delux Suite mit 424 Euro los. Das Kinder teuer sind war mir kar, aber soooo teuer :eek:

Bin geneigt, das ganze zu ignorieren und einfach kein Kind anzugeben. Entweder der kleine schläft bei uns im Bett oder wir haben ein Reisebett dabei.
Wie machen die anderen Eltern das hier?

Schönen Abend noch,
- aerodynamik
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Die Zimmer im Hilton Airport Frankfurt sind sehr klein, da wird es selbst für ein Babybett eng. Ich würde nur für 2 Erwachsene buchen und versuchen, das Problem vorher telefonisch oder per E-Mail mit dem Hotel zu klären.
Im schlimmsten Fall schläft er mit Euch im Bett (ich kann Dir garantieren, dass es nicht das letzte Mal in Eurem Elternleben sein wird ;) )
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Wir (2 Erw., 1 Kind) buchen immer 1 adult, 1 child und im Kommentar "+spouse stays free".

Sehr smart. So buchst man ab Gold aufwärts innerhalb der Regeln.

Danke für den Hinweis mit der Zimmergröße, wollten uns ein kompaktes Reisebett zulegen. Im Bett mit uns ist aber gerade bei King size auch kein Problem.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
Ich habe in solchen Fällen bisher immer nur für 2 Personen gebucht. Habe noch kein Hotel weltweit erlebt was wegen eines Kindes unter 3 Jahren damit ein Problem hatte. Die Idee mit "spouse stay free" ist natürlich optimal.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Ich habe in solchen Fällen bisher immer nur für 2 Personen gebucht. Habe noch kein Hotel weltweit erlebt was wegen eines Kindes unter 3 Jahren damit ein Problem hatte. Die Idee mit "spouse stay free" ist natürlich optimal.

Kann ich aus meiner Erfahrung heraus nur bestätigen, Kind unter 3 Jahre noch nie ein Problem (falls Kind nicht "anmeldbar" bei Online-Buchung. Solange das Kind im Bett der Eltern schläft ist es oft auch noch viel länger kostenlos.
 

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
und wie geht ihr mit zwei Kindern vor? Teilweise bekommt man in Hotels nur Zimmer für 2 Erwachsene und ein Kind. Sobald dann zum 4 jährigen Kind noch ein Baby zugebucht werden soll, geht es nicht und man soll zwei Zimmer buchen. Tochter schläft eh im Hotel bei uns im Bett mit, also langt ein Kinderbett...

Schöne Grüße

aislelord
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
und wie geht ihr mit zwei Kindern vor? Teilweise bekommt man in Hotels nur Zimmer für 2 Erwachsene und ein Kind. Sobald dann zum 4 jährigen Kind noch ein Baby zugebucht werden soll, geht es nicht und man soll zwei Zimmer buchen. Tochter schläft eh im Hotel bei uns im Bett mit, also langt ein Kinderbett...

Schöne Grüße

aislelord

Ich schaue mir die Preise für zwei Erwachsene an und rufe dann im Hotel an. Bisher hat es immer geklappt. Nur wenige Hotels erlauben online die Zubuchung von Kindern. Bei den van der Valk Hotels und Novotels klappt das meist auch online.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Vielen Dank. Gab's bei Walz im Sale für 70 Euro. Macht wirklich einen guten Eindruck.

Ging Dir das Ding schonmal als Handgepäck durch? Welche Bettlaken legt ihr auf die dünne Matratze?

Handgepäck hab ich noch nie probiert, da wir eh immer genug zum einchecken hatten. Draufgelegt wird ein Spannbettuch vom "normalen" Kinderbett, manchmal auch mit einer Babydecke als Polsterung, so vorhanden.

Viel Spaß mit dem Teil und für Euren Nachwuchs eine hoffentlich "gute Nacht".
 
  • Like
Reaktionen: aerodynamik

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Betreffend Hotelbuchungen mit Kleinkind: In 90% der Fälle ist es kein Problem, einfach ein Baby- oder Kinderbett nachträglich zu verlangen.
Per Mail am besten. Gegf. auch vor Buchung nachfragen.
Viele Hotelbuchungssysteme schaffen das 2+1/2 nicht, sondern sagen dann > das sind drei, daher Suite

Nur in Spanien machen fast alle Hotels Probleme. Warum - keine Ahnung.

Oftmals bekommt man auch weil man mit Kind bucht dann ein Upgrade auf ein größeres Zimmer - selbst ohne hohen Elitestatus!
;)
 

ichbins

Neues Mitglied
08.09.2009
9
0
Erfahrung von mir +1 & +2kurzen im Hilton Garden Inn dieses Jahr: über Hilton Hotline "nur möglich, wenn 2 Zimmer gebucht werden". Dann email direkt an das Hotel, und siehe da, es geht sowohl im Hilton als auch im HGI (da waren wir). Schlafcouch für die 2. Gratis Frühstück für uns alle Angeboten (Gold), konnten wir aber nicht wahrnehmen da früher Flug.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.683
3.010
43
Fluchhafen
Ich hol das hier mal wieder hoch...auch wenn's das Hilton MUC Airport betreffen wird.

2 Erw. + 2 Kinder (4 und 2 Jahre) in der Besenkammer

Was würdet ihr mir raten? 1 Erw. +1 Kind in der Buchung mit Kommentar "+spouse stays free"? Oder 2 Erw. in der Buchung und die Kinder telefonisch "nachmelden"?

Danke!
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.318
503
STR
Warum willst Du die Kinder denn angeben? Ich würde eine passende Zimmerkategorie (vermutlich 2 Doppelbetten) buchen und fertig. So lange Du keinen Tarif mit Frühstück buchst wird es dem Hotel doch egal sein. Bei uns hatte das nie probleme verursacht.
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Sehr smart. So buchst man ab Gold aufwärts innerhalb der Regeln.

Danke für den Hinweis mit der Zimmergröße, wollten uns ein kompaktes Reisebett zulegen. Im Bett mit uns ist aber gerade bei King size auch kein Problem.

So klein sind die Zimmer auch nicht, Reisebett geht definitiv und auch Zusatzbett ging ohne Probleme.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.683
3.010
43
Fluchhafen
Warum willst Du die Kinder denn angeben? Ich würde eine passende Zimmerkategorie (vermutlich 2 Doppelbetten) buchen und fertig. So lange Du keinen Tarif mit Frühstück buchst wird es dem Hotel doch egal sein. Bei uns hatte das nie probleme verursacht.

Im Tarif ist Frühstück nicht mit drin, aber eben als DIA. Werde Zimmer mit 2 Doppelbetten für 2 Erw. buchen. Mal schauen wie es dann läuft.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Im Tarif ist Frühstück nicht mit drin, aber eben als DIA. Werde Zimmer mit 2 Doppelbetten für 2 Erw. buchen. Mal schauen wie es dann läuft.

Mach ich mit meinen beiden Kindern (5 und 7) zu 80% so. Noch nie ein Problem gewesen und ich bin nur popeliger Gold. Frühstück ebenfalls noch nie ein Problem
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.318
503
STR
Beim Frühstück kommt es halt darauf an ob die Voucher verteilen oder ob man auf andere Weise (Zimmernummer etc.) kommt. Wir erhielten beim Check-in häufig (gemäß Bedingungen) abgezählte Voucher für 2. Manchmal gab es auf Rückfrage noch extra Voucher und macnhmal halt nicht.