NCL - Newcastle

ANZEIGE

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
ANZEIGE
Grüßt euch,

für mich geht es morgen nach NCL und somit auch zum ersten Mal in das Vereinigte Königreich.

Ich habe drei konkrete Fragen zu der Stadt und bin daher mal gespannt, ob hier vielleicht ja auch NCL-erfahrene VF unterwegs sind - ungemein helfen, würde's mir definitiv. :)

1. Ich muss vom Airport nach Houghton-le-Spring, gibt es für diese Strecke (oder Zentrum - Houghton-le-Spring) eine Option aus dem ÖPNV? Falls nicht, wieviel würde mich ein Taxi ca. kosten und worauf sollte ich diesbzgl. am Airport achten?

2. Morgen Abend spielt meine Borussia gegen Ajax und nach Möglichkeit würde ich es schon lieber in einem Pub schauen, wenn ich schonmal dort bin. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die Chancen, dieses Spiel dort zu sehen, groß sind. Dennoch: Ist jemandem vielleicht ein Pub bekannt, dass viele verschiedene Spiele parallel live zeigt? Wenn ja, dürfte die Chance dann steigen, da Dortmund als Gruppengegner ManCitys ein wenig Relevanz hätte.

3. Und was sollte man in der Stadt - neben des St. James Parks - definitiv noch spotten?

Besten Gruß,
Oli
 
B

Boeing736

Guest
Hallo Oli,

1) Du kannst relativ bequem mit der Metro vom Flughafen aus zur Central Station fahren. Die Fahrt kostet 3,20 GBP, der Fahrkartenautomat akzeptiert nur Münzen. Es gibt zwar einen Wechselautomaten, da dieser nicht immer problemlos funktioniert, würde ich mir in einer der Wechselstuben ein paar Münzen besorgen. Aus dem Zentrum kannst du dann den X1 Bus von redarrows nach Houghton-le-Spring nehmen. Link
Ein Taxi vom Flughafen in die Stadt kostet 16 GBP, Houghton-le-Spring dürfte damit um die 40 GBP liegen.

2) Es gibt im Zentrum viele Pubs, die Fussballspiele übertragen, aber konkret wüsste ich keinen.

3) Auf jeden Fall Gateshead/Quayside mit den Brücken nach Sonnenuntergang.

Viele Grüße aus Newcastle
Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Oli73

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Wow, Glück gehabt, hier gibt's echt zu jeder Destination Experten - vielen, vielen lieben Dank, Stefan.

Natürlich auch an kingair9, jede weitere Info hilft. Ich mag es nicht unvorbereitet zB in ein Taxi zu steigen und mich danach den ganzen Tag zu fragen, ob die GBP 40 Abzocke gewesen sind. Auch wenn ich Spontanität schätze, nehme ich wenn möglich vorher alles an Vorbereitung mit.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.071
FRA
3. Und was sollte man in der Stadt - neben des St. James Parks - definitiv noch spotten?
Must see: Brücken über Tyne (vor allem Tyne Bridge und Gateshead Millennium Bridge). Und natürlich das berühmte Nachtleben am Wochenende in Bigg Market:rolleyes::D

Ausserdem:

Castle Keep (die Reste vom Schloß)
Die Katherdale und diverse andere Kirchen
Grey's Monument und die anliegende Fussgängerzone
Grainger Market (Food!)
Discovery Museum (die Geschichte von Newcastle, recht unterhaltsam aufbereitet)
Dem Fluss entlang spazierengehen.

Mit der U-Bahn kommt man in 20(?) Minuten nach Tynemouth, dieses Küstenstädtchen finde ich ganz nett.

Im weiteren Umkreis sind Durham (30min mit der Bahn) und vor allem Edinburgh (1h mit der Bahn) sehenswert. Wieviel Zeit hast Du?
 
  • Like
Reaktionen: Oli73

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Update:

Habe die facebook-Seite von Shearer's Bar (direkt am St. James Park) angeschrieben und sie richten es anscheinend extra ein, dass auf einem Screen (dann aber ohne Kommentar) Dortmund vs Ajax gezeigt wird. Sehr nice!

Dank euch und diesem Leckerlie wird das sicherlich ein schöner Tag - vielen Dank an alle.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
So, der Kollege aus NCL hat sich auch gemeldet. Direkt an der Central Station / Hauptbahnhof ist die "Sports Bar". Er meint, wenn es irgendwo gezeigt wird, dann da.

Hast also jetzt Auswahl.
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Danke für das nette Angebot, aber da muss ich wohl leider absagen. Mich scheint eine astreine Grippe erfasst zu haben und mir graust schon jetzt vor dem NCL-DUS-FRA-VIE-Marathon morgen mittag.

Habe mir nach dem Meeting (Wecker heute morgen btw auf 0355) noch ausführlichst die Innenstadt angeschaut, die wahrlich beeindruckend ist, was mich doch ein wenig überrascht hat (Bilder gibt's morgen, das WiFi hier im PI Airport South ist erbärmlich), aber mehr schaffe ich nicht in dem Zustand, sogar das Spiel werde ich maximal im (Radio?-)Stream mitverfolgen. Liege jetzt seit zehn Minuten im Bett und kann mir nichts besseres vorstellen - auch wenn ich's gewiss bereuen werde, kein Brown Ale (noch dazu mit einem Foristen) getrunken zu haben. Und bei diesem traumhaften Wetter.

Scusi sehammer und nochmals Danke fürs nette Angebot.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.207
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Auweia, gute Besserung! Falls du wieder einmal unter der Woche in der Gegend um NCL/MME bist, melde dich einfach.

Und ich bin ja beruhigt, dass nicht nur ich mir den NCL-DUS-FRA-VIE-Trip (hatte ich auch schon über MUC, HAM, TXL und STR) antue ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Oli73