Hotel Kangerlussuaq

ANZEIGE

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
ANZEIGE
Hat irgenjemand Erfahrung mit o.g. Bau? Ist das Hotel erträglich oder besser unbedingt vermeiden?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.216
irdisch
Du hast wohl nicht viel Auswahl. Preise und Zimmerarten unterscheiden sich deutlich (unbedingt genau erfragen, evtl. crew rate?). Es gibt noch separate Bettenhäuser. Alles im Fertigteilstil. Teilweise sind auswärts Ölarbeiter einquartiert, die abends und nachts wilde Gesellen sein können. Im Prinzip ist der Flughafenimbiss (Burger) das einzige Restaurant. Die Preise sind gepfeffert - muss eben alles eingeflogen/geschifft werden. Jeglicher Alk ist unbezahlbar.
Auf der anderen Flughafenseite gibt es ein kleines, nettes Basemuseum.
 
  • Like
Reaktionen: Triple3

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
Hmmm, da bist Du doch in BGSF ziemlich alternativlos, oder?

Und nach `nem anstrengenden Ferry Leg spielt wohl nur die Walking Distance von der Apron zum Bett eine Rolle, oder?

Und nein, ich kenne es nicht ;)
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Danke.

Alk ist eh nicht, da nur Nightstop.

Crew Rate.... eher nicht, sind das erste Mal da.

Ölarbeiter kenne ich schon aus Sibirien... war dann besser, im Flieger zu pennen. :eek:
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Hmmm, da bist Du doch in BGSF ziemlich alternativlos, oder?

Und nach `nem anstrengenden Ferry Leg spielt wohl nur die Walking Distance von der Apron zum Bett eine Rolle, oder?

Und nein, ich kenne es nicht ;)

:)

Ist nicht wirklich Ferry Leg, eher Tankstopp nach 600 km. Siehe :rolleyes: Fred.
 

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
Mim Chally 5K nach BGSF? (NDB APP - hostile enviroment)
Wasn das für ein FPL?
Bzw. welches Ziel?
Wärs nicht kürzer "untenrum"?

Achso, ich weiss PSSSTTT.
 

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
Ah - - wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Balanced field - is scho klar. Mähr flieged ja ned da Sprid sbaziere, gell!
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.216
irdisch
In Kangerlussuaq sitzt die zivile Luftraumüberwachung für Grönland. Dort gibt es eine ganz fiese Landkarte, auf der schwarze Stecker die Abstürze markieren. Ein großer Teil ist unbekannt über der See verschollen oder ins Hochplateau gekracht. Viele kleine Ferry-Flüge.

Passt bloß mit dem Wetter auf. Das wechselt dort kurzfristig ins Extreme.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Werden wir. :) Departure Airport in Nordwestgrönland hat nicht mal De-Icing Equipment. :eek:
 
Z

Zinni

Guest
...Im Prinzip ist der Flughafenimbiss (Burger) das einzige Restaurant. Die Preise sind gepfeffert - muss eben alles eingeflogen/geschifft werden. Jeglicher Alk ist unbezahlbar...

Der Beitrag ist vier Jahre alt, ich habe ihn zufällig gefunden. Ich möchte ihn trotz der langen Zeit ergänzen:

In Kangerlussuq gibt es mehrere Restaurants und Hotel. Auch der Ruderverein organisiert einen Transfer zu seinem Restaurant auf Wunsch, da es zum See zu weit zum Laufen ist.

Im Airporthotel gibt es zwei Restaurants, ein Bistro/Cafe mit Selbstbedienung und eines mit gehobener Küche. Serviert werden grönländische Spezialitäten (Filet vom Moschusochsen, Robben...), ist schon weit länger als 2012 auf.

Ich war vor drei Wochen in Singapur und im Sommer in Grönland. Die Bierpreise waren in Singapur höher. So teuer das es unbezahlbar ist finde ich das Essen und Trinken in Grönland nicht (war 12x dort). Die Bar im Airporthotel wurde umgebaut und ist jetzt recht nett.