Wochenendtrip Istanbul 2013

ANZEIGE

Thomas32125

Aktives Mitglied
03.09.2012
199
0
FRA
ANZEIGE
Hallo,
ich plane nächstes Jahr mit meiner besseren Hälfte ein längeres Wochenende in Istanbul zu verbringen und mir die Stadt anzuschauen. Welche Unterkunft ist empfehlenswert? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Welche Unterkunft ist empfehlenswert?

Hi!

Ich war im Mai im Doubletree by Hilton Istanbul - Old Town.
Recht gute Lage für Sightseeing da in ca. 10 Minuten zu Fuß die meisten Sehenswürdigkeiten flott erreichbar sind!
Im Notfall auch eine Straßenbahnhaltestelle vor der Tür... ;)

Die Behandlung von Hilton-Goldmembern ist auch ganz ordentlich (y)

Gruß aus München
Markus
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Hi!

Ich war im Mai im Doubletree by Hilton Istanbul - Old Town.
Recht gute Lage für Sightseeing da in ca. 10 Minuten zu Fuß die meisten Sehenswürdigkeiten flott erreichbar sind!
Im Notfall auch eine Straßenbahnhaltestelle vor der Tür... ;)

Die Behandlung von Hilton-Goldmembern ist auch ganz ordentlich (y)

Gruß aus München
Markus

Kann ich so bestätigen. Perfekte Lage und direkt eine Tram Haltestelle.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Ich war bisher immer im Hilton Istanbul am Taksim Platz. Vorteil: Der Airport Bus endet dort und es sind 5 min zu Fuß. Fußgängerzone vor der Tür, ebenso die öffentlichen Verkehrsmittel. Und für Touris starten dort auch die Hop-On Hop-Off-Busse.
 
  • Like
Reaktionen: sibi

horst222

Reguläres Mitglied
13.05.2010
75
0
Kann das Doubletree by Hilton OldTown auch sehr empfehlen. Super Lage und die Straßenbahn hat manchmal echt Vorteile ggü den Taxen im Stau.
 

franky77

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
277
1
Danke, ist mal wieder Hochzeitstagreise angesagt. :D

Dann hast Du -wenn sich zu vor knapp zwei Jahren nichts grundlegendes geändert hat- mit dem
Hotel alles richtig gemacht! Wir waren über den Valentinstag dort und haben ständig vom Hotel
was geschenkt bekommen - bzw. insbesondere die Frau ;)
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Frauchen hat am gleichen Tag auch Geburtstag, vielleicht sollte ich das dem Hotel sagen :eek:
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.780
972
KUL (bye bye HAM)
Ich war dieses Jahr zum Valentinstags (gleichzeitig auch Geburtstag) im Neorion Hotel. Klein aber sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und unvorstellbar aufmerksames Personal. Liegt in Sirkeci auf der europäischen Seite, Tram vor der Tür, aber bei gutem Wetter würde ich die Sehenswürdigkeiten erlaufen. Der Fähranleger ist auch nur 5 Minuten zu Fuss entfernt. Das Haus ist brandneu, das Restaurant war mangels Schanklizenz noch nicht auf. Zur Gruppe gehören mehrere Hotels und Restaurants welche sehr gut waren (deutlich über dem was wir sonst hatten) und für die Maximierer gibt es für Hotelgäste der Gruppe in den Restaurants 10% Discount.
Achja, das Ganze ist 4*, für alle die nicht tagtäglich auf Kosten der Arbeitgeber in den Präsidentensuiten der Welt nächtigen :D
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Als Royal Ambassador fand ich das Intercontinental Ceylon, wunderbar! Junior Suite mit ständig frischem Obst und Wasser, Aussicht auf Bosporus, kostenlos Loungezugang mit eigentlich kompletter Vollpension. Insgesamt gute Lage in Taksim und wohl ein durchschnittliches bis gutes 5 Sterne Hotel.
Ob jedoch als normaler Platinum Member auch mehr als nur das Superior Zimmer geboten wird, weiss ich nicht.
Denn ohne dieses hohe upgrade und den Loungezugang ohne Zusatzkosten, ist der Preis doch vergleichsweise hoch.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.754
139
Wie schaut's in IST mit spg- oder Marriott-Häusern aus?

Allein Marriott hat sechs Häuser in IST, und spg hat vier. Da müsste doch was Hübsches dabei sein... :)
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Kennt jemand das Hilton-parksa?

Mich wuerde interessieren wie die UG als Gold aussehen und ob ihr das Hotel empfehlen wuerdet, bezueglich der Lage.

gruesse aus dem Conrad BKK,
FE
 

jreiter

Neues Mitglied
28.11.2010
11
0
Bin in Istanbul immer gerne im W, die Zimmer sind recht ordentlich und in der Bar ist am WE immer einiges los. Sollest Du Flughafennähe und einen schnellen Transfer zur asiatischen Seite bevorzugen ist das Sheraton Ataköy zu empfehlen, gute Zimmer (Seaside + hohes Stockwerk wählen) mit schönem Frühstücksbüffet.
 
  • Like
Reaktionen: antwort

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Hi!

Ich war im Mai im Doubletree by Hilton Istanbul - Old Town.
Recht gute Lage für Sightseeing da in ca. 10 Minuten zu Fuß die meisten Sehenswürdigkeiten flott erreichbar sind!
Im Notfall auch eine Straßenbahnhaltestelle vor der Tür... ;)

Die Behandlung von Hilton-Goldmembern ist auch ganz ordentlich (y)

Gruß aus München
Markus

Kann ich so bestätigen. Gut gelegen, auch vom Flughafen aus mit öV gut erreichbar. Hatte drei Zimmer (mit je einer Person) gebucht und als Hilton-Gold für alle drei Personen Gratis-Frühstück erhalten. Einzig das Zimmer war nicht so riesig, aber so viel Zeit verbrachten wir dort ja nicht.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Es gibt ein Marriott, meine auf der asiatischen Seite, das bei Ebay fast ständig für 54 Euro inkl. Frühstück angeboten wird. Ist eine Wochendendübernachtung..........Würde ich jedenfalls "mitnehmen" wenn ich nächstes mal in Istanbul wäre und würde ja gern mal eine Nacht im asiatischen Teil verbringen .
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.754
139
54 EUR für eine Nacht - 95 EUR für zwei Nächte.
Zählen diese über eBay gekauften Nächte zum Statuserhalt? Ne, oder? Ist wie priceline, denke ich - also nein. Kann das jemand bestätigen?

Marriott_IST_eBay.jpg
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Old Town [...] Sultanahmet

Wie sieht es denn aktuell mit Nachtleben in Istanbul aus? Bis vor ein paar Jahren waren noch Taksim und Beyoglu die einzigen Nightlife-Epizentren und insbesondere Sultanahmet ab 20 Uhr totes Halbpensiontouristenghetto...
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.754
139
War schon mal jemand im Renaissance (Flughafennähe) und kann aus eigener Erfahrung sagen wie umständlich es ist, oder eben nicht, von dort am WE in die Stadt und wieder zurück kommen?
 

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Das Renaissance Hotel liegt doch sehr abseits der Stadt und meines Erachtens ist die Strecke ausschliesslich nur per Taxi machbar. Sicherlich wird es auf der Kennedy Allee (die Kuestenstrasse) auch oeffentliche Busverkehr Moeglichkeiten geben, aber je nach Tageszeit und Verkehrsaufkommen kann das ein muehseliges Unterfangen warden aufgrund der zahlreichen Zwischenstopps und meist Ueberfuellung der Busse.

Speziell jetzt im Sommer sind die Gruenanlagen entlang der Kuestenstrasse ein beliebtes Ausflugsziel fuer Familien, Griller etc bis in die spaeten Abende, sodass vorallem Abends/Nachts auch bedingt durch die aktuellen Bauarbeiten am Taksim Platz es doch zu sehr zaehfluessigem Verkehr kommen kann.

Fall es nicht einen besonderen Grund gibt, wuesste ich vorallem nicht, warum man sich im Renaissance einbuchen sollte. Es ist ab vom Schuss und es gibt keinerlei Entertainment Moeglichkeiten next door. Man sollte auch nicht davon ausgehen, dass man dort im Meer baden kann. Das ist definitiv nicht der Fall. Die Taxifahrten warden mit knapp minimum 40TL je Strecke auch noch hinzukommen. Bei Stau gerne dann auch in die 50/60er TL Region.

Das ist ein reines Business / Conference Hotel.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.754
139
Danke erstmal. Kennst Du das Hotel? Hast Du dort schon mal übernachtet?