Hotel in Oslo

ANZEIGE

scout12

Reguläres Mitglied
20.03.2012
34
0
ANZEIGE
Guten Morgen,

kann mir jemand bitte ein schönes und gutes Hotel in Oslo empfehlen? Ursprünglich wollte ich ein Zimmer im Radisson Blu Scandinavia buchen, aber die neuesten Bewertungen auf TripAdvisor und booking.com haben mich abgeschreckt. Als Alternativen habe ich mir das First Millenium, Hotel Continental und das Best Western Bondeheimen angesehen. Kennt jemand eines dieser Hotels? Oder kennt Ihr vielleicht ein besseres Hotel?

Für Tipps bin ich Euch sehr dankbar.

Vielen Dank.
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
kann mir jemand bitte ein schönes und gutes Hotel in Oslo empfehlen? Ursprünglich wollte ich ein Zimmer im Radisson Blu Scandinavia buchen, aber die neuesten Bewertungen auf TripAdvisor und booking.com haben mich abgeschreckt. Als Alternativen habe ich mir das First Millenium, Hotel Continental und das Best Western Bondeheimen angesehen. Kennt jemand eines dieser Hotels? Oder kennt Ihr vielleicht ein besseres Hotel?

V.a. wegen der Lage und der Größe (-> Buchbarkeit) waren wir immer wieder im Radisson Blu Plaza. Schnäppchen gibt es ja in Oslo kaum. Hotel Continental ist sicherlich eine ziemlich hochwertige Alternative, ansonsten würde ich noch das Park Inn by Radisson in den Ring werfen.
 
  • Like
Reaktionen: scout12

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ich nutze im Norden ab und zu die Clarion Collection Hotels. Sie bieten in der Regel ein kostenfreies Abendessen inklusive (nur bei Collection), was ich bei den Preisen in Skandinavien sehr entgegenkommend finde.
 
  • Like
Reaktionen: scout12

hicom300

Aktives Mitglied
18.02.2010
236
7
FRA
Ich war vor einem Jahr im Radisson in Oslo.
War jetzt nicht der "Bringer" , aber für die FF Rate und zwei Nächte war es noch OK.Die Zimmer waren schon ein wenig "abgewohnt"
Da du in Oslo aber noch genug Geld lässt , kommt es auf die paar Euro für ein besseres Hotel auch nicht an.
Bierchen kostst nen 10er und ein Whopper Menü 13. Nein nicht Kronen , sondern Euro.
 
  • Like
Reaktionen: scout12

scout12

Reguläres Mitglied
20.03.2012
34
0
Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Ratschläge. Ich habe nun ein Zimmer im Clarion Hotel Bastion reserviert.

Danke für die Tipps.

Frohe Ostern!
 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
aktuelle Empfehlungen Hotels in Oslo

Ich bin im Sommer das erste Mal in Oslo und gerade auf der Suche nach einem Hotel. Gibt es aktuelle Empfehlungen?
Die hier im Thread genannten Hotels habe ich mir bereits angesehen. Das im ersten Beitrag genannte Hotel Bondeheimen steht auch auf meiner Liste, gibt es dazu Meinungen? Bewertungen im Internet sind da sehr gespalten. Der gute Preis von unter 70€ pro Nacht ist verlockend.

Derzeit stehen folgende Hotels auf meiner Liste:

  • Scandic Byporten
  • Scandic Oslo City
  • Hotel Bondeheimen
  • Oslo - Dronningensgate 15 (Apartments)

Falls jemand andere Vorschläge hat oder Meinungen zu den Hotels auf meiner Liste, dann würde ich mich darüber sehr freuen.
Meine Kriterien sind:
  • gute Lage (Erreichbarkeit mit den Öffis), da ich am Abreisetag relativ früh zum Flughafen muss, ist es mir wichtig, dass der Bahnhof nicht zu weit entfernt ist.
  • Minibar im Zimmer (also eigentlich interessiert mich nur ein Kühlschrank, nicht der Inhalt)
  • Preis, wenn möglich, nicht über ca. 100€ pro Nacht
  • Frühstück ist nebensächlich, aber nett wenn es dabei ist
Ich reise alleine.
 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Danke für den Tipp interessierterlaie!
Leider ist das Hotel zu meinen Daten deutlich teurer.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Das Radisson Blu im Norden von Oslo ist noch recht neu. Natürlich teurer als 70 EUR. U-Bahn vor der Tür aber wie´s früh morgens aussieht sollte man vorher recherchieren. Ich fand´s jedenfalls ganz angenehm.
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
237
Duisburg
Die genannten Scandic Hotels sind alle gut, das Byporten liegt innerhalb eines Shopping-Centers direkt am Hauptbahnhof, dies kann dazu führen, dass es manchmal etwas rummelig wird. Ansonsten würde ich Scandic grundsätzlich Thon bevorzugen...
 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Danke, ich habe mich mittlerweile für das Scandic Byporten entschieden. (noch bevor ich deinen Beitrag gesehen hatte)
Ich werde nach meinem Aufenthalt gerne berichten.
 

Woodruff

Neues Mitglied
28.12.2015
24
0
Ich würde das Rica am Holmenkollen empfehlen. Ist zwar etwas außerhalb aber die S Bahn ist gleich ums Eck.
Die Lage ist sooo traumhaft!!
 

Woodruff

Neues Mitglied
28.12.2015
24
0
Die hatte es schon vor 10 Jahren drauf. Und ich kann mir nicht vorstellen dass auf einmal die Renovierungswut ausgebrochen ist.
Aussicht ist schön, aber rundherum ist nix, außer der Schanze und Wälder.

Tolle Wandereouten drum herum, vor allem auch im Winter. Direkt an Langlauf und Rodelstrecken, die sich im Sommer für Wanderungen mit toller Aussicht eignen.
Hotel ist nicht das neueste Gebäude aber urgemütlich.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
61
Ich war im April im HOTEL BONDEHEIMEN
Die Lage war gut, aber dann ist auch ganz schnell Schluss :D