Hotel in Sarajevo

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Ich suche für nen kurzen Trip ein Hotel, je besser desto besser, in Sarajevo.

Airportnähe, da Abflug um 6.30h wäre gut. Ich kenne bisher nur das Hollywood. Und das war leider
nicht der Brüller.

Hat jemand eine Empfehlung? Klima im Zimmer ist Voraussetzung.

Danke
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
So, wir haben nun das GHA Hotel Bristol gebucht.

Und ich muss sagen, es ist bisher wirklich absolute Spitzenklasse!

Abholung vom Airport RT (2x 15,-€) mit einem sehr netten, perfekt englisch sprechenden und höflichen Fahrer.
CI im Hotel schnell und unkompliziert (Dame am CI war 14 Jahre in D und spricht perfekt deutsch).
Zus. InternetVoucher gab es ohne Probleme sofort und ein SIM Karte für mein iPhone wird man im nächsten
Shop gerne für mich besorgen (ich habe nur gefragt, wo ich sowas bekommen kann...)! PERFEKT!

Tolles, neu eingerichtets Zimmer auf 5* Niveau. Perfekt kann ich nur sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Nachtrag: Das Frühstück ist nicht soo der Brüller. Aber man wird satt.

Unabhängig von all dem ist es echt bedrückend, wenn man Häuser mit hunderten von Einschusslöchern sieht und sich Gedanken macht, wie viele Menschen hier gestorben sind. :(
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
Nachtrag: Das Frühstück ist nicht soo der Brüller. Aber man wird satt.

Unabhängig von all dem ist es echt bedrückend, wenn man Häuser mit hunderten von Einschusslöchern sieht und sich Gedanken macht, wie viele Menschen hier gestorben sind. :(

Ist es wirklich noch so schlimm? Ich war das Letzte Mal 2002 dort damals gabextrem viel zu tun. Wenn ich mich richtig entsinne Stand direkt am Bahnhof ein völlig demoliertes Gebäude.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Muss ich mal testen. War in Sarajevo - wenn nicht privat untergebracht - immer im Hecco de Luxe in den oberen Etagen des Hochhauses am Anfang der Ferhadija (Fußgängerzone, wo das ewige Feuer brennt). Das ist schön ruhig und halt sehr zentral, Zimmer sind aber klein und das Frühstück geht gerade man so...
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Muss ich mal testen. War in Sarajevo - wenn nicht privat untergebracht - immer im Hecco de Luxe in den oberen Etagen des Hochhauses am Anfang der Ferhadija (Fußgängerzone, wo das ewige Feuer brennt). Das ist schön ruhig und halt sehr zentral, Zimmer sind aber klein und das Frühstück geht gerade man so...

hat wohl oben eine schöne Terasse. Ich denke aber, es kommt nicht an das Bristol ran.
Ist uns beim Spazierengehen ins Auge gestochen.
In meinen Augen ist das Bristol ein sehr sehr gutes 5* Hotel.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ist es wirklich noch so schlimm? Ich war das Letzte Mal 2002 dort damals gabextrem viel zu tun. Wenn ich mich richtig entsinne Stand direkt am Bahnhof ein völlig demoliertes Gebäude.

Wenn man mit offenen Augen kuckt, dann sieht man viele zerschossene Häuser.
Tw. noch zerbombte Häuser zu sehen.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Ja, insbesondere nahe des ehemaligen Frontverlaufs am Fluss Miljačka sieht man noch viele Einschusslöcher. Fährt man über Land, sieht man viele zerbombte / zerschossene und verlassene, verfallende Gebäude - die Bewohner wurden vielfach vertrieben.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
Ich finde das komplette Ex-Yugoslawien sehr schön für die unterschiedlichsten Arten von Reisen. Das Einzige Problem, welches ich vor 2 Jahre hatte war, dass ich vom Kosovo nicht nach Serbien einreisen konnte. Die Grenzer beim Übergang Montenegro/Kosovo hatten uns einen Einreisestempel verpasst und mit diesem durften wir nicht direkt einreisen. Nach einem Tag Umweg über Mazedonien konnten wir dann unsere Reise fortsetzen :D
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Wir schon. Eine sehr schöne Stadt! Sehenswert!

Wart Ihr auch im Brauhaus? Finde ich einen schönen Ort - gerade auch, um mit Freunden / Kollegen zu essen -, und das Sarajevsko Pivo schmeckt auch :)

Dann war ich noch oft in der Nähe von Medjugorje in der Herzegovina, wo es u.a. die wunderschönen Kraljica-Wasserfälle gibt.

IMG_1175.jpg

IMG_1176.jpg

IMG_1171.jpg
 
  • Like
Reaktionen: hams

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
  • Like
Reaktionen: phxsun und Bilbo
G

getflyer

Guest
Für die jüngere Generation der Vielflieger ist Haris Youth Hostel absolutes todo! Genialer Eigentümer, spricht mehrere Sprachen; Balkon mit geilem Ausblick über die Stadt; BBq usw.
Sarajevo ist eine großartige Stadt, Bosnien ein Traumreiseland
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Bist du zufällig im Energiesektor tätig? :)

Nein.

Ich möchte nur gucken wie sich meine Borussia in den Play Offs zur Europa League schlägt und DTM-TZL war die einzige günstige und gleichzeitig zeitlich passende Verbindung. Flug, Bier, Stadion, Rückflug ist nicht mein Programm. Ich möchte zumindest noch einen kurzen Eindruck von der Stadt oder dem Land bekommen. Zumal. Bosnien eines der wenigen ist, die ich noch nicht bereist habe.
 
  • Like
Reaktionen: hams

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Sarajevo hat mir gut gefallen, das einzige must-see war für mich die Ecke, an dem das Attentat von Sarajevo stattfand. Einfach mit dem Rad rumcruisen und sich treiben lassen. Oder mit dem Bus vom Pigeon Sq. mit so einem Minibus den Berg hoch und etwas dort in den Dörfern rumlatschen. Etwas enttäuscht war ich von Vrelo Bosne. Hatte ich mir doch etwas imposanter vorgestellt. Aber kann man gut mit einer kleinen Radtour verbinden.

Zu Tuzla: Gibt keinen ATM am Flughafen und keinen ÖPNV. Aber Taxler nehmen auch Euro zum fairen Umrechnungskurs. Im Flieger besser schon nah an einen Ausgang setzen, da die Immigration ziemlich lahm war und man teilweise in einem unüberdachten Bereich warten musste. Bei Regen nicht der Hit.

Wenn du einen Tag oder auch nur einen halben Tag Zeit hast, würde ich dir auch Mostar ans Herz legen. Morgens gg. 6 oder 7 mit dem Zug hin - die Strecke soll sehr, sehr schön sein, kurz von der Brücke springen, im Fluss baden durch die Altstadt zurück zum Busbahnhof und zurück nach Sarajevo/ Tuzla.


Um nochmal den Schwenk zum Thema zu bekommen: Ich schlief im Hostel Baš Baščaršija. 10€ im 10er Dorm. Der ist aber riesig und bietet genug Platz für Gepäck etc. Gab 2 einzelne Toiletten, jedoch ohne Schlüssel. Und 2 Duschen in einem Raum, meine auch ohne Schlüssel. Da die aber nicht im LP sind/waren, ist da auch wenig los. Ich war die erste Nacht alleine da, in der zweiten zu dritt. Lage ist 1a. Direkt am Pigeon Sq. mit Supermärkten und Altstadt. Vom Busbahnhof mit der Straßenbahn 1 fahren (beginnt dort): immer am Fluß entlang, bis sie irgendwann nach links abbiegt und eine große Runde dreht. Dann nächste Station raus. Das ist der Pigeon Sq. Man kann den eigentlich nicht verfehlen. Dann der Bahn per pedes 50m folgen und auf der linken Seite ist das Hostel. Trotz 30 Grad draußen war es drinnen immer angenehm kühl und das ohne AC.

"Schick" sah auch das Holiday Inn von außen aus. Nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG