Kempinski München Airport

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Ist das Kempinski München Airport zu empfehlen oder sollte ich in ein anderes Hotel in Flughafennähe gehen. Kann man im Hotel gut Abendessen oder sollte ich da was anderes suchen. Ist der Spa ok, besonders Sauberkeit ist mir da wichtig.
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Ist das Kempinski München Airport zu empfehlen oder sollte ich in ein anderes Hotel in Flughafennähe gehen. Kann man im Hotel gut Abendessen oder sollte ich da was anderes suchen. Ist der Spa ok, besonders Sauberkeit ist mir da wichtig.

Bisher habe ich zweimal dort übernachtet.
Zimmer waren sauber und der Empfang sehr nett.

Wenn ich in München am Airport übernachte, dann ziehe ich jedoch das Sheraton Airporthotel vor.
Mit dem Hotelbus bist Du in sieben Minuten dort.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Ich bin oft dort. Dank der GHA Black Karte eigentlich immer in einer Exec. Suite.

Gym ist ganz gut, SPA sieht gut aus, habe ich aber noch nicht getestet.

Restaurants sind auch gut,

Für mich erste Wahl, dank Terminalanbindung.

Das Sheraton finde ich nicht gut. Nach 2 oder 3 Versuchen dort, gehe ich da nicht mehr hin. (Trotz SPG Plat)
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich war letztes Jahr mal da , ich fand die Anbindung an das Terminal super. Allerdings war die Suite (upgrade wegen Black Card , ist natürlich Geschmackssache) altbacken und eine Renovierung könnte da auch mal anstehen. Fitnessbereich war ganz ok. Aufgefallen ist mir das höfliche Personal, Frühstück für die Preisklasse" nothing to talk about", aber o.k.
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.100
19
FMO
Kempinski ist mein Stamm für den Stammtisch:)

Also am besten dort einchecken, wenn wir im Airbräu sind(y)(y)(y)

Nutze gerne das Schwimmbad und die Sauna. Absolut sauber, ist jetzt kein Wellnesshotel aber für nen Hunni richtig prima. Es gab bisher immer irgendein upgrade, Superior und Standard unterscheiden sich allein durch das Vorhandensein einer Kaffeemaschine, für eine Nacht benötige ich (zumindest für mich allein :rolleyes:) keine Suite.
Wichtig: bei der Reservierung nach zu öffnendem Fenster fragen, die gibt es nicht überall. Somit ist man auf jeden Fall weg vom lauten Atrium.

Frühstück nehme ich nur mit, wenn es ein special gibt. Die SEN lounge ist ja nebenan.

Wichtig noch: Öffnungszeiten für den Pool beachten, Sa und So erst ab 8h....(n)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ich meine, unser User muenchen hat kürzlich gepostet, dass die Zimmer demnächst (endlich) mal renoviert werden sollen....
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Das Kempinski ist gut, die Leute dort sind in der Regel freundlich und professionell.
Ich bin immer wieder mal da, wenn die Raten passen bzw. wenn ich mit Leuten dort treffe.

Interessant ist immer wieder mal die Park, sleep & Fly Rate.

Was mich an dem Hotel manchmal stört: Wenn die mal wieder im Foyer eine Firmenveranstaltung oder kleine Messe haben, dann stören sich Teilnehmer und Hotelgäste gegenseitig.
 
  • Like
Reaktionen: donaldml

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Das Kempinski ist gut, die Leute dort sind in der Regel freundlich und professionell.
Ich bin immer wieder mal da, wenn die Raten passen bzw. wenn ich mit Leuten dort treffe.

Interessant ist immer wieder mal die Park, sleep & Fly Rate.

Was mich an dem Hotel manchmal stört: Wenn die mal wieder im Foyer eine Firmenveranstaltung oder kleine Messe haben, dann stören sich Teilnehmer und Hotelgäste gegenseitig.

Mit Park,Sleep & Fly hatte ich schon mächtig Ärger dort.
Über Amex gebucht mit dem Hinweis von Amex, dass ich ein Abflug ex-MUC benötige, damit ich berechtigt bin die Rate zu buchen.
Klaro, habe ich: nämlich mein Rückflug aus DUS. Geparkt habe ich auch nicht.

Am Checkin wurde ich dann aufgefordert meine "Pauschalreise" Unterlagen vorzulegen, die ich natürlich nicht hatte.
Ich habe dann die Buchungsbestätigung von Amex vorgelegt, in der nur was von "Abflug aus München" stand.

Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich trotzdem übernachten darf - ich bin schliesslich bestimmt 10x pro Jahr dort - und sich das Hotel mit Amex in verbinung setzt. Daraufhin habe ich nie wieder was gehört.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Mit Park,Sleep & Fly hatte ich schon mächtig Ärger dort.

Komisch...

Mein letzter Aufenthalt mit der Rate dort war mein letzter HKG FLug mit EK ex MUC.
Ich wurde zwar gefragt, aber ich musste nix zeigen. Vielleicht war es auch dadurch ok, dass ich mein Auto erst 6 Tage später wieder abgeholt habe...

Insofern habe ich ja die Bedingungen nicht "strapaziert" ( ;) ) und habe deswegen da vielleicht auch noch nie deswegen Stress gehabt.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Gibts da auch Zimmer mit einem Blick aufs Vorfeld oder wo man die Flieger beim Starten und Landen sehen kann?
 

jamesclandestine

Aktives Mitglied
15.03.2013
115
0
Ich greife das Thema auch mal auf. Bin im November eine Nacht am airport (lande um 20oo und fliege um 11:50 am nächsten Tag weiter). Zu meiner Überraschung gibts nur ein Hotel mit Terminalanbindung (Kempinski). Schon fast gebucht, dann aber gesehen dass die Rate (140€) ohne Frühstück ist. Ich habe GHA platinum (2nd level tier), da ist aber kein frühstück drin soweit ich weiß. (Erfahrungen jemand?). Alternativ gibts in nächster Nähe wohl nur das Novotel, was einen moderen soliden Eindruck macht. (80€ mit Frühstück).

Frage also: teurere Nacht im K mit Möglichkeit gut abend zu essen und spa, aber ohne Frühstück (bzw in der lounge - ich fliege einen A* F US-dividend roundtrip, aber von MUC aus mit SAS plus :( - vermutlich Zugang zur normalen BIZ lounge ?!) - oder Novotel mit Frühstück, 60 Euro billiger, aber etwas abseits? Habe den platinum status, aber der ist bei Novotel vermutlich witzlos.

Ich habe auch einen Blick auf die etwas weiter entfernten locations geworfen, SPG ist nicht interessant und das Mercure ist ja quasi schon in München City..

Ich bin eigentlich ein großer Fan von airport Hotels mit Terminalanbindung (direkt bequem hinlaufen, morgens in letzter min zum Terminal :). Gelobt sei das Hilton/Sheraton FRA, aber das Angebot vom Kempinski finde ich schwach..

Jemand der in beiden übernachtet hat? Tipps bzgl GHA status? Andere Empfehlungen?
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Jemand der in beiden übernachtet hat?

Ja, überzeugt habe mich beide nicht.

Kempinski: Interessante Architektur, direkt am Terminal. Zimmer eher unmodern und nicht überragend. Kein Frühstück genutzt.
Novotel: Eines der besseren dieser Kette. Modern. Eine Busstation entfernt (oder zwei), das ist aber unproblematisch. Preis/Leistung wirklich gut. Ich würde das wählen.
 
  • Like
Reaktionen: jamesclandestine

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
... Ich bin eigentlich ein großer Fan von airport Hotels mit Terminalanbindung (direkt bequem hinlaufen, morgens in letzter min zum Terminal :). Gelobt sei das Hilton/Sheraton FRA, aber das Angebot vom Kempinski finde ich schwach..

Jemand der in beiden übernachtet hat? Tipps bzgl GHA status? Andere Empfehlungen?

Geh ins Kempinski. Wirst zwar kein kostenloses Frühstück bekommen, aber immerhin bist Du in einem passablen Hotel untergebracht. Und der Status sollte Dir auch zu einem guten Zimmer verhelfen.

140 Tacken sind übrigens gar nicht so schlecht für das Hotel.

Wenn Du etwas weiter weg gehen kannst / möchtest, nimm das HI Express München FLughafen. Da gibt's einen Shuttle, der braucht ca. 10 Minuten.
Find ich ganz ok dort - und es gibt (sogar ganz ohne Status) kostenloses Frühstück.