Gute Hotels auf Teneriffa

ANZEIGE
C

claudia.b

Guest
ANZEIGE
Hi zusammen:),
ich möchte diesen Frühling mit meinem Mann nach Teneriffa fliegen. Ich suche dort nach einem schönen Hotel das nicht allzu teuer ist, ich dachte an so 3 bis 4 Sterne. hat vielleicht einer von euch schon ein paar erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?:D

Gruß Claudia
 

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Definiere bitte "nicht zu teuer" . Außerdem wäre wichtig wohin es auf Teneriffa gehen soll.......
 
C

claudia.b

Guest
ich möchte auf jeden fall etwas so nah wie möglich am Meer haben. Ich dachte an Puerto de la cruz oder so :)
 

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
In Puerto de la Cruz ist das 4 Sterne Hotel Valle Mar direkt an der Promenade.Nimm dort ein Zimmer mit Seeblick ( nicht seitlich!) und Du schaust auf die von Cásar Manrique entworfenen Martianez Meerwasserschwimmbäder sowie dem Meer.

Dort kannst du auf dem zugegeben kleinen Dachpool schwimmen und sonnen, oder es gibt, glaube ich, vom Hotel Gratiskarten für die o.e. Martianez Bäder.

Noch ein Tip: Nimm nur mit Frühstück, Puerto hat ein gutes Gastronomieangebot mit sehr akzeptablen Preisen, sowie einer schönen Altstadt.

Bei Fragen kannst Du mir gerne eine PN schicken, beantworte diese gerne.

Grüsse aus Puerto - Volker
 
  • Like
Reaktionen: bonkers

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Genial.....die gute Claudia sagt es soll nicht so teuer sein und 3 bis 4 Sterne haben und hier werden Sheraton und das Roca genannte. Wundert mich, dass das Gran Bahia in Costa Adeje noch nicht genannt wurde.;)
 
C

claudia.b

Guest
VBECK1 danke für die ausführlichen Infos :). Wie sind den die Preise so bei Valle Mar? Ich hab schon ein bisschen gesurft, die Preise für Hotels auf Teneriffa schwanken zwischen geht so und für mich unbezahlbar :)
 

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Die Preise sind Saisonabhängig - am günstigsten gehts über Reiseveranstalter. Da ist auch meistens der Transfer vom Südflughafen ( ca 95 KM von Puerto, alles Autobahn) inbegriffen.

Schau auch mal das Beatris Atlantis sowie Bahia San Felipe an, sind in der Nähe des Valle Mar Hotel, aber Blick direkt auf den Atlantik ohne die Martianez Schwimmbäder dazwischen wie beim Valle Mar , nur Fussgängerpromenade (Valle Mar) oder Strasse bei den beiden anderen dazwischen. Beatrix ruhiger, wenn Meeresblick gebucht. San Felipe hat den schöneren Garten mit grossem Pool.

Grüsse aus Puerto - Volker
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Ich dachte an Puerto de la cruz oder so :)

Meine Eltern waren vor einigen Jahren angetan vom Turquesa Playa, vor allem wegen des Frühstücksbuffets mit Lachs und Sekt. :cool:

Liegt am westlichen Ortsrand von Puerto, einfach den Hügel runter und ihr seid am etwas bescheidenen Strand, Strände sind aber generell nicht das Highlight dort. In die Ortsmitte sind es vielleicht 15 Minuten zu Fuss, Puerto ist überschaubar. Die Randlage macht das natürlich preiswerter als das Valle Mar, Raten kannst du ja über Buchungsportalen vergleichen.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
die Preise für Hotels auf Teneriffa schwanken zwischen geht so und für mich unbezahlbar :)

Da du keine Hausnummer nennst, ist es ein bisschen schwierig für uns mit Tips...

Das Trobador mittendrin in Puerto fiele mir noch ein. Ist zwar schon fünfzehn Jahre her dass ich da war, fand es damals aber für 3* anständig - mit Ausnahme des Frühstücks. Hat mir aber nichts ausgemacht, für guten Frühstückskaffe klassisch spanisch einfach in die nächste Bar zu gehen.
 

Fliege

Aktives Mitglied
01.03.2011
109
0
Vielleicht ja auch das "Aparthotel Atlantis Park" ? Sicherlich kein Luxushotel, aber schon in Natur eingebettet, wirklich schöne Lage, kein Riesenbunker, persönlich und wird von einem Deutschen geleitet. Die Einrichtung ist "urig", also nicht modern, aber gemütlich. Der Preis ist auch okay, und falls du sportlich bist, gibt es ab dem Hotel einige Wanderwege.
LG
 
C

claudia.b

Guest
Hey,

vielen lieben Dank für die super Empfehlungen. Wir haben uns jetzt für das "Hotel Valle Mar" entschieden, weil wir ein super Angebot gefunden haben. Jetzt kann der Urlaub kommen:D

viele Grüße

Claudi:)
 
C

claudia.b

Guest
dankeschön ;) ich wollte nurnoch mal fragen, ob es denn etwas gibt, was man auf keinen fall verpassen darf und nicht zu weit vom hotel entfernt ist ? die meiste zeit wird zwar am strand verbracht, aber jeden tag muss das ja auch nicht sein :D danke im voraus

claudia :rolleyes:
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Das mit der "meisten Zeit am Strand von Puerto" solltest du nochmal überdenken, vielleicht zur Abwechslung einen Ausflug zum künstlich geschaffenen Badestrand Las Teresitas bei San Andrés einplanen... Essen bei Los Gemelos (Massenabfertigung aber bodenständig gut!), Essen in einem Luxusrestaurant den Berg hoch, wenn es das überhaupt noch gibt - der span. König ist dort auch schon mal eingekehrt (teuer, 3 Gänge à la carte >50€ p.P. + Getränke aber sehr sehr gut, vielleicht kann ja VBECK1 Näheres dazu sagen).

Ansonsten neben dem Loro Parque (must!) einfach Ausflüge, kannst du günstig per guagua oder Mietwagen machen, also keine Veranstalter-/Hotelbuchung erforderlich: Teide/Las Cañadas (must!), Orotava, Icod, Santa Cruz (must!), Candelaria (Kirche und das war's!) und weiter nach La Laguna (nicht in Shorts + unbedingt Jacke einpacken), die Pyramiden von Güímar (krude Hypothesen von Thor Heyerdahl zur Verbindung Ägypten->Maya aber lustig) oder per Propflieger von Binter einfach von TFN nach Santa Cruz de la Palma und/oder Las Palmas de Gran Canaria - kostet nicht die Welt und ihr kommt aus dem Tourighetto Puerto raus. :)

Klickt doch einfach mal bei Wikipedia durch, was für euch interessant sein könnte.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Tourighetto Puerto

...das soll jetzt nicht übermässig abwertend sein. Auch wenn Puerto ohne Touristen ein totes Kaff wäre, so ist es doch hundert mal spanischer als die Hotelbunkershoppingcenterretortenresortagglomerationen im Süden der Insel...
 

Katja_on_tour

Neues Mitglied
20.03.2014
13
0
Hamburg
Hallo Claudia, seid ihr schon zurück und wie hat es Euch gefallen?? Puerto de la Cruz bzw. der grüne Norden ist eine gute Entscheidung ;) Ich war beispielsweise in Los Realejos und hatte es nicht weit nach Puerto. Dort kann man schön an der Uferpromenade entlang spazieren oder im Einkaufscenter ein paar Besorgungen machen. Wir sind mit dem Auto runter in den Süden gefahren (damals war es noch vergleichsweise ruhig). Und wenn man genug von all dem Trubel hat, geht es zurück in den Norden - ideal.