Nightlife London

ANZEIGE

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
ANZEIGE
Hallo

Ich gehe demnächst mit einigen Freuden nach London, um ein bisschen das Nachtleben von London zu erleben.

Im Internet habe ich schon ein bisschen herumgeforscht, werde aber nicht unbedingt schlauer daraus, weil es ein soooooo grosses Angebot gibt!

Es soll eine gute Abwechslung zwischen Clubs und Bars/Pubs sein.

Habe ich das richtig gelesen, dass "Soho" das Ausgangsquartier von London ist?

Habt ihr konkrete Tipps für Clubs und Pubs, welche ihr besonders empfehlen könnt??

Vielen Dank schon im Vorraus!

Liebe Grüsse

BB
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Puh. Abends ist hier eigentlich nicht so viel los. Kino, und um 21.00 Uhr gehen alle in die Heia.

Im Ernst:

Prinzipiell ist Soho der Ausgehviertel-Spot, das ist richtig. Allerdings läuft in fast jedem Stadtteil viel, und Soho ist immer latent touristisch / Londoner "Vorstadt"-Kids.

Bars gibt es hier sehr viele sehr gute. Top gerankte Bartender findet man zB in der American Bar im Savoy Hotel, in der Connaught Bar, in der Artesian Bar im Langham, in der Rivoli Bar im Ritz, im Calloo Calay, im Nightjar, im PURL. Preisniveau ist allerdings in den Läden 10 GBP+ pro Drink, dafür gibt es aber auch hohe Kunst im Glas. Einer der großen Trends sind "geheime" Speakeasy Bars, z.B. Mayor of Scaredy Cat Town oder Barts @Chelsea Cloisters, auch Nightjar oder Calloo Calay fallen mehr oder weniger in die Kategorie. Andere Bars mit komplett unterschiedlichen Konzepten gibt es überall in der Stadt. Eclipse oder Nam Long Bar in South Kensington, oder einiges auf der Portobello Road in Notting Hill.

Clubs ist unglaublich schwierig, pauschal zu beantworten. Es gibt zum einen Member Clubs wie Annabelle's oder Tramp, in denen am WE immer einiges los ist. Chance, reinzukommen: Tendiert gegen 0, wenn man nicht gerade einen Member kennt. Sonst gibt es hier:
- Restaurant Clubs, z.B. La Tonteria
- "Hippe" Läden, z.B. Boujis, Dstrkt
- alte Klassiker, z.B. Mahiki, Tiger Tiger, Fabric
- Partyserien mit wechselnden Locations, z.B. Funkyzeit oder Bacanal Brunch Parties
- Touristen- und Aupairfallen, z.B. Ministry of Sound.

Wie viele seid ihr, männlich/weiblich, welches Alter (ungefähr), welche Musikrichtung? Die Stadt ist einfach zu gross, um pauschal zu sagen: "dahingehen und ne gute Zeit haben".

Anmerkung: Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf auch nur ansatzweise Vollständigkeit, und spiegelt auch nur meine persönliche Meinung und Sichtweise wider, die durch viel Arbeit und wenig (Party-)Freude in den letzten Monaten geprägt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Hallo FRALONFRALON

Vielen Dank für die doch recht ausführlich Antwort. Es sind 4 Leute, alle im Alter von 18-25 und alle männlich.. Dementsprechend brauchen wir nicht die exclusiven Bars wie im Savoy, sondern Bars/Clubs in welchen auch junge Leute sind, zentral gelegen sind und viel los ist (bis in die frühen Morgenstunden :) )
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Covent Garden kann man IMO nicht viel falsch machen.
Da hat es alles (relativ günstige Hotels, Bars, Clubs, Restaurants) in Walking Distance und man hat nicht einen Abend/Nacht lang nur dumm Underground- oder Taxitrips verfahren, weil es überall irgendwie langweilig war. In Covent Garden war ich eigentlich für einen Kurztrip immer bestens aufgehoben.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Hallo FRALONFRALON

Vielen Dank für die doch recht ausführlich Antwort. Es sind 4 Leute, alle im Alter von 18-25 und alle männlich.. Dementsprechend brauchen wir nicht die exclusiven Bars wie im Savoy, sondern Bars/Clubs in welchen auch junge Leute sind, zentral gelegen sind und viel los ist (bis in die frühen Morgenstunden :) )

Dann würde ich mich tatsächlich in Soho / Covent Garden rumtreiben, das ist alles ganz gut fußläufig erreichbar. In die ganz hippen Clubs kommt man in dieser Stadt mit 4 Mann mit hoher Wahrscheinlichkeit leider nicht rein, die Door Policy ist doch immer sehr rigide.

Ordentliche Clubs in der Gegend, in denen es auch mit 4 Mann klappen könnte, sind Tiger Tiger, Dstrkt, und Cuckoo.

Wenn ihr schon in Covent Garden seid: Nehmt die Gelegenheit mit und geht bei dem ersten Five Guys Burger in Europa vorbei. Eure Geschmacksknospen werden es euch nie vergessen. Steak in der Gegend: Mash Steak (Soho) oder Sophie's (Covent Garden).

PS: So viel älter bin ich mit meinen knapp 30 Lenzen auch nicht... ;-)
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Hallo FRALONFRALON

Vielen Dank für die doch recht ausführlich Antwort. Es sind 4 Leute, alle im Alter von 18-25 und alle männlich.. Dementsprechend brauchen wir nicht die exclusiven Bars wie im Savoy, sondern Bars/Clubs in welchen auch junge Leute sind, zentral gelegen sind und viel los ist (bis in die frühen Morgenstunden :) )

Bei Gay Clubs seid ihr willkommen :) geht mal nach Vauxhall.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Anmerkung: Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf auch nur ansatzweise Vollständigkeit, und spiegelt auch nur meine persönliche Meinung und Sichtweise wider, die durch viel Arbeit und wenig (Party-)Freude in den letzten Monaten geprägt ist.

Wenn das das Ergebnis von wenig Party ist, dann bin ich gespannt, welche Liste Du uns präsentierst, wenn Du mal viel Party-Zeit hast... =;
 
  • Like
Reaktionen: FRALONFRALON

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Wenn das das Ergebnis von wenig Party ist, dann bin ich gespannt, welche Liste Du uns präsentierst, wenn Du mal viel Party-Zeit hast... =;

Nice one. ;-)

Ich meinte damit, dass ich einige (viele) der Läden in den letzten Monaten nicht besucht habe, und deshalb nichts zu ihrer aktuellen "Coolness" / Besuchsgrad / Popularität etc. sagen kann. Ich bin seit ca. 4 Jahren on-off in dieser Stadt, seit einem knappen Jahr lebe ich dauerhaft hier - seit ich hier lebe bin ich gefühlt weniger in Clubs unterwegs als zu den Zeiten, in denen ich hier 2-3x im Monat reingependelt bin, ganz zu schweigen von den Zeiten als ich vor 7 Jahren als Student mal ein halbes Jahr hier verbracht habe.
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Hallo alle zusammen,

Vielen Dank für alle Informationen, die ihr mir hier bereitgestellt habt! Waren genau die Infos, nach denen ich gesucht habe :) In dem Fall werden wir uns vorallem im Covent Garden/ Soho rumtreiben ;) Gayclubs sind weniger unser Ziel...

Nochmals: Danke an alle :D
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Früher war es möglich im Cuckoo Club vorher zu essen. Bin mir nicht sicher, ob immernoch. Müsste auch in einigen anderen Clubs gehen.

Das wäre eine gute Möglichkeit die Tür zu umgehen. : )

Ansonsten kannst du auch in einigen Memberclubs an bestimmten Tagen ohne Membercard einen Tisch reservieren. Muss es euch aber wert sein.


Ich war nicht mehr länger in London. Wie ist das neue Amika in Mayfair?
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Falls jemand in London sein sollte und ein wenig "Real London" jenseits von Soho und Buckingham Palace erfahren möchte: Die Stadt ist recht weit vorne, was Popup-Restaurants und ähnliche Konzepte angeht.

Die definitive Aufstellung findet sich in diesem Twitter Channel: https://twitter.com/LondonPopups bzw der dazugehörigen Website: London Pop-ups auf der auch alles übersichtlich auf einer Karte dargestellt ist: London Pop-ups: Maps

Schwerpunktmäßig im Osten Londons (Shoreditch / Hoxton), aber da bewegt sich nunmal auch die Kunstszene, Startups, etc. Wenn man etwas Zeit mitbringt und ein Faible für sowas hat, auf jeden Fall ein Popup Restaurant aufsuchen. Wir hier im Westen Londons sind eher lahm. ;-)