36 Std Stockholm

ANZEIGE
J

JohnCooper

Guest
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger!

Auf meiner Suche nach Kurztrips bin ich hierüber gestolpert.

Ist ein bisschen wie ein "Guide" für Singlereisende geschrieben und erklärt mit einigen Infos zu Infrastruktur etc mMn. ganz schön, was man in kurzer Zeit in Stockholm alles erleben kann. (Wobei ich find zu zweit, wäre es schon viel angenehmer - zumindest für mich)

Ich überlege mir jetzt doch mal nach Stockholm zu fliegen. Es sind ja sicher ein paar Leute hier, die schonmal dort waren.
Was sagt ihr dazu? Ist da alles wichtige dabei?
Was sollte ich noch ansehen, wenn ich über ein Wochenende dort hinfliege?

Freu mich über euer Feedback und Tipps!

John
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
da ich ab morgen drei Tage in Stockholm und dann noch etwas gen Norden rumgondeln werde DANKE für den Tip
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
Schau Dir auf jeden Fall das Vasamuseum an! Das ist der Hammer!
Ansonsten würde ich die Stadt genießen! Gerade im Sommer! uploadfromtaptalk1403716672863.jpg
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Danke

habe ich schon vor einigen Jahren gesehen, in der Tat sehenswert. Werde in Uppsala einen Vortrag halten,

dann gondele ich mit dem Zug erst mal nach Norden nach Umea in die Nähe der Mitternachtssonne. Von dort dann Nachts, also wenn es hell ist, mit der Fähre nach Vaasa. Von dort habe ich eine Regionalfluglinie (wieder nachts wenns hell ist) nach Stockholm. wo ich noch etwas bleibe.

Habe viel gearbeitet und das dringende Bedürfnis nach Abstand und unterwegs. Morgen früh geht s los

Vielleicht gibt es einen kleinen Tripreport (auch wenn Teile mit der Bahn sind)

PS ich weiss dass es nicht ganz hell ist: nach meiner APP soll es immer für 2 Stunden dämmerig werden.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Darf ich mich mal hier dranhängen?

Ich habe einen Tag Stopover in Stockholm, komme Anfang Januar um 17:15 in Arlanda an und fliege am nächsten Tag um 16:50 weiter nach Frankfurt.

Was lässt sich da so schönes unternehmen? Eine Unterkunft habe ich bereits gebucht.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Im Hauptbahnhof gibt es einen Laden für belegte Brote. Dort hat es mir der Lachs angetan. Allein dafür würde ich ein Stopover machen!!

Wie ein Vorredner sagte: Falls Du gern Fisch oder Seafood isst: Östermalms Saluhall quasi der Viktualienmarkt von Stockholm

Geh am besten vom Hbf zu fuß dorthin

und nehme den Bus vom Airport statt der teuren Bahn. Gibt dir ein Gefühl für die Stadt, wenn du sie noch nicht gesehen hast.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Wasa-Museum. SEHR beeindruckend.
Bei schönem Wetter auf den Fernsehturm in Nacka, kommt man mit Straßenbahn und Bus gut hin.
Und natürlich die Altstadt.
Und das Kaufhaus NK (Nordiska Kompaniet).
Wenn Du einen 100% zuverlässigen Taxifahrer brauchst, sag Bescheid.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Bin gerade einmal wieder 2 Tage in Stockholm

Das Radisson blu waterfront (direkt im/am Stockholm Central Hauptbahnhof ist ein grossartiges Hotel mit freundlichen Mitarbeitern, besonders die oberen Stockwerke mit toller Aussicht über Wasser und die Stadt.

Das Radisson blu royal viking einige Meter weiter würde ich nicht geschenkt nehmen, 2x reingefallen mit unfreundlichen Mitarbeitern. Abgewohntes Zimmer, Probleme mit der Buchung, Beschwerden werden nicht einmal beantwortet.
Und der Gym ist nicht durchgängig geöffnet (grrrr nach langer Anreise Deshalb: 6 Zitronen von 6)
 
Zuletzt bearbeitet:

ronz1968

Aktives Mitglied
30.04.2011
131
330
FRA
Das Radisson Blu Waterfront kann ich auch sehr empfehlen. Allein schon wegen der Aussicht. Letztes Jahr im August sind diese Schnappschüsse entstanden:

Blick aus dem Hotelzimmer (besser als jedes Fernsehprogramm (y))
2014-08-09_1.JPG
2014-08-09_2.JPG

Und hier der Blick "ins" Hotelzimmer vom Stadshuset aus ;)
2014-08-11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
noch ein Hinweis für Stockholm

ich hätte nie gedacht, dass ich mich einmal für smörgas - belegte Brote - begeistern würde.

wenn man nicht groß ausgehen will sondern nur Hunger oder Appetit hat
So guten Lachs habe ich sonst nur in Canada gegessen

Jacobs im Bahnhof (etwas versteckt auf dem Weg zur Bahn nach Arlanda oder auch die Filiale in der Stadt oder in der Food Hall in Södermalm

heute abend geht s leider zurück - nach txl
 

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
156
DE
noch ein Hinweis für Stockholm

ich hätte nie gedacht, dass ich mich einmal für smörgas - belegte Brote - begeistern würde.

wenn man nicht groß ausgehen will sondern nur Hunger oder Appetit hat
So guten Lachs habe ich sonst nur in Canada gegessen

Jacobs im Bahnhof (etwas versteckt auf dem Weg zur Bahn nach Arlanda oder auch die Filiale in der Stadt oder in der Food Hall in Södermalm

Ja, da schmeckt es echt Super! Homepage: Jacobs Take Away — Centralstationen (schwedisch)


urmel
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.777
5.511
Ich bin über Ostern in Stockholm. :cool:

Abgesehen davon, dass ich dann die von concordeuser empfohlenen belegten Brote testen werde, gibt es irgendwas Empfehlenswertes/Interessantes an Aktivitäten oder Veranstaltungen, das man zu Ostern in Schweden mitnehmen sollte?