Tipps für Kurzurlaub Faulenzen, Auspannen, Wellness im D-Süd, A oder I-Nord

ANZEIGE

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ende September, Anfang Oktober möchte ich mit +1 gerne 5-7 Tage Kurzurlaub zum Ausspannen machen. Faulenzen, ein wenig baden, Sauna, Wellness, lange Spaziergänge und gutes Essen und Wein sind wichtig. Mit "gutes Essen" meine ich nicht hochgezüchtete 5-7 Gänge Menüs, sondern einfache Gerichte aus frischen und lokalen Zutaten sehr gut zubereitet.

Anfahrt sollte aus der Münchner Ecke nicht zu weit sein. Sportangebote wie Tennis, Golf u.ä. sind nicht wichtig. Gesucht ist ein schönes Hotel dass das bietet - gerne in modernen Design, rustikal alpenländisch muss nicht sein. Ach ja, Wifi sollte inklusive sein.

Da ich nicht auf einen Ort/Region festgelegt bin, ist eine Suche in den einschlägigen Seiten wenig hilfreich da das Angbot sehr groß ist. Ich hoffe nun auf ein paar Tipps von den Mitinsassen hier.

Danke,
darthvader
 
Zuletzt bearbeitet:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.779
5.516
Ein konkretes Hotel kann ich nicht empfehlen, aber meine Eltern haben sehr lange Wolkenstein in Südtirol favorisiert. Soweit mir aus ihren Erzählungen bekannt, dürfte der Ort oder die Gegend eigentlich Dein Interesse treffen.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Sheraton Jagdhof Fuschlsee in Hof bei Salzburg. Hat einen netten Pool und einen netten SPA Bereich. Da weiß ich aber nichts genaues bezüglich kostenfreiem wifi.

Ansonsten vielleicht Bodensee in der Gegend Bregenz bis Dornbirn / Feldkirch oder wenn Schweiz auch ginge Montafon oder Davos.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Ich würde auch Südtirol empfehlen, zB Schenna bei Meran. Bist in etwa 3h ab MUC dort und kannst auch mal in die schöne (klein)-Stadt Meran wenn Pause von Wellness angesagt ist. Vom Essen find ich die Gegend super, da oft vermeintlich einfache, regionale Sachen wirklich fein gemacht werden. Gibt auch viele Ausflugsziele, wie zB Zmailer/

Du hast ja leider keine Angaben zum Budget gemacht, aber schau dir mal das hier an: Wellness-Hotel Hohenwart ****s
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
an den Geographiekenntnissen können wir noch arbeiten...
;)

Mein Empfehlungen: Valbella Inn Lenzerheide (CHE) oder Valavier Resort in Brand (AUT).

Brauchen wir nicht. Brauche nur ein neues SCHMARDFOHN. Mein Rasierapparat von Motorola spinnt nämlich manchmal...:rolleyes:
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
625
39
FRA
Entweder direkt in die Berge, z.B.: Lech am Arlberg bspw: Hotel Gotthard, Goldener Berg oder Aurelio, St. Anton o.ä (Unterkünfte ab 4* alle sehr zufriedenstellend, kulinarisch sowieso)

Ansonsten im Raum München führen entweder am "Das Tegernsee"; "Das Kranzbach" und "Schloss Elmau" für deine Wünsche kein Weg vorbei. Alle drei von mir nur wärmstens zu empfehlen. Da kommt es bei der Wahl eben auf persönliche Präferenzen an.
 

Fliege

Aktives Mitglied
01.03.2011
109
0
Bio Vitalhotel Falkenhof ist ebenfalls einen Blick wert. Sehr schönes Hotel, welches alle oben genannten Anforderungen erfüllt. Die kurze Anfahrtszeit von München ist ein weiterer positiver Aspekt.
LG