Geheimtipps Mallorca

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.430
498
ANZEIGE
Hallo Ihr lieben,

Wir werden nächsten Sonntag zu dritt als Freunde nach Mallorca fliegen. Hotel ist in Cala Ratjada gebucht, wir übernehmen direkt am Flughafen unseren Mietwagen von Europcar.
Welche Orte sollten wir uns unbedingt anschauen, was sind richtige Geheimtipps zum Baden und entspannen, wo könnten wir abend gut weggehen?
Habe hier leider noch keinen passenden Thread gefunden.

Vielen Dank
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
0
BER (TXL)
Ein paar Infos zum angestrebten Programm solltest Du noch geben, bevor noch jemand den Ballermann vorschlägt...
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.430
498
Ein paar Infos zum angestrebten Programm solltest Du noch geben, bevor noch jemand den Ballermann vorschlägt...

Wir wollen uns die Insel anschauen, aber auch mal am Strand faulenzen in einer schönen bucht oder selbst etwas aktiv sein. Wandern oder klettern oder so.
Abends weggehen vorwiegend in der Umgebung von cala Ratjada wegen Alkohol und Auto fahren (ist ja nicht so gut verträglich beides zusammen).
 

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
Auf der anderen Seite der Berge, also die "Bucht" Badia d'Alcudia hat viele kleine Buchten. Mir sagt der untere Teil Colonia de Sant Pere bis Son Serra de Marina zu. Flacher Sandstrand und das Wasser ist recht angenehm warm weil der Meeresboden erst spät tief wird. Die Strände sind nicht ganz so aufgeräumt wie der Sandstrand in Palma, dreckig war es aber nie. Windiger und mehr Wellengang hast Du auf deiner Seite.
 

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Ich kann mich dem Beitrag von Butterbrezel nur anschliessen. In Son Serra de Marina bis ganz nach hinten (Osten) zu den Dünen durchfahren. Dort ins "El Sol" einkehren ( das danebenliegende "Lago" war mal gut).
Ansonsten nach Arta (Dienstags Markt), dort abends ins "Sa Gripia" im Innenhof zum Essen. Liegt direkt neben dem Rathausvorplatz.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.910
148
Wenn sich " Alkohol und fahren" auf Abends bezieht dann wandern zum Castell d'Alaro Und gut essen beim Bauernhof "Es Verger".