Ich schicke meinen Bruder nach Berlin - welches Hotel?

ANZEIGE

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
ANZEIGE
Ich bin nun schon eine zeitlang am suchen, ich brauche ein schönes Hotel für meinen selten reisenden Bruder
(Geschenk zum 50. Geburtstag):

Eckdaten:
- vom 21. bis 24. August
- er kommt mit dem Flugzeug aus NUE nach TXL - Fährt dann wohl mit dem "TXL-Bus" Richtung Hbf.
- er soll sich auch ein bischen die Stadt angucken können (Brandenburger Tor, Kurfüstendamm), aber der Hauptgrund der Reise ist ein ganztägiger Ausflug zum Militärhistorischen Museum Flugplatz Berlin-Gatow und der Besuch des Dt. Technikmuseums.

Das Hotel sollte schon 4 Sterne haben und ein schönes Frühstücksbuffet wäre von Vorteil.

Nun bin ich am Rätseln, in welche Ecke ich ihn stecken soll.
Zum Technikmuseum kommt er mit U-Bahn oder so von fast überall.
Zum Flugplatz Gatow muß er mit der S-Bahn ab Hbf nach Spandau und dann mit dem Bus.

Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps für nette Hotels - und für eine sinnvolle Region im Zentrum geben?

Budget ca. 120 Euro pro Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Meine Empfehlungen, leider ein paar knapp über Deinem Budget. :eek:

Super budget:
Motel One Hbf. (rund 75 EUR mit Frühstück)

Ansonsten:
Grand Hotel Esplanade (knapp 100 EUR, ohne Frühstück)
Melia (120 EUR, ohne Frühstück)
Louisa's Place (rund 130 EUR, ohne Frühstück)
The Mandala (rund 135 EUR, ohne Frühstück)
 
  • Like
Reaktionen: b58

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
Ich bin nun schon eine zeitlang am suchen, ich brauche ein schönes Hotel für meinen selten reisenden Bruder
(Geschenk zum 50. Geburtstag):

Eckdaten:
- er kommt mit dem Flugzeug aus NUE nach TXL - Fährt dann wohl mit dem "TXL-Bus" Richtung Hbf.

Sehr schöne Idee. Ein Tipp: Ich würde ihm unbedingt eine Fahrt im einer Limousinse für den Transfer TXL-Hotel spendieren.
TXL-Bus finde ich schrecklich. Und persönliche Abholung am Ausgang mit Name auf Pappschild ist doch gerade für Seltenflieger ein schöner Gimmick ("wie im Film").
Und gegeben dein Budget (Flug + 3 Nächte à >100 Euro) sollte das Geschenk nicht an diesen 30 Euro scheitern.

Zu den Hotels: Marc_HHs Link folgend finde ich zu dem aktuellen Preis von 111,- pro Nacht das Eurostars sehr gut. Direkt am Bahnhof Friedrichstraße gelegen auch mit traumhafter Anbindung an den ÖPNV sowie in fußläufiger Reichweite zum Brandenburger Tor.
 
  • Like
Reaktionen: b58

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Ich mag immer noch das Ritz Carlton. Das gibt es auch manchmal für €110. Liegt sehr zentral wenn man sich Berlin anschauen mag.
 
  • Like
Reaktionen: b58

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Für den Zeitraum würde ich einen näheren Blick auf das Sofitel Kurfürstendamm empfehlen, Vorauszahlungsrate inkl. Frühstück 128,50 Euro/Nacht.
Oder etwas weniger luxuriös das art'otel Berlin Kudamm inkl. Frühstück stornierbar ab ca. 85 Euro.

W=A oder Hilton sind im Summer Sale ("nicht" stornierbar) m.E. ganz vernünftig bepreist, aber etwas über 120 Euro/Nacht. Hier würde ich im Zweifelsfall schauen, ob es Packages inkl. Frühstück gibt.
 
  • Like
Reaktionen: b58

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps - das werde ich mal heute Nacht durchschauen. Ich hab jetzt schon mal eine Richtung.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Danke euch allen für die Ideen und Tipps.
Es wurde nun das InterContinental.
Ich denke mein Bruder wird sich da sehr freuen.