Familienurlaub welche Insel in Griechenland?

ANZEIGE

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
198
2
ANZEIGE
Hallo, meine Familie (Frau, Sohn 5, Sohn 7) und ich moechten naechstes Jahr einen schoenen Badeurlaub auf einer Griechischen Insel verbringen (hatten eigentlich Dubai geplant aber das hat sich aufgrund der aktuellen Weltlage, erledigt!)

Wir wollten Ende Mai oder Anfang August fliegen und wollen eine heisses Klima, welche der Inseln koennt Ihr fuer einen Familien Badeurlaub empfehlen?

LG
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Rhodos ist für Griechenland Einsteiger wie geschaffen. Lediglich die Wahl des Hotelortes ergibt noch kleine Unterschiede.

Ende Mai ist es wohlig warm.
Anfang August ist schön brütend heiß.

Warum Rhodos:
Die Insel ist groß genug.
Es gibt viele laute oder ruhige Strände.
Gute Infrastruktur bzgl Buslinien.
Eine lebhafte Hauptstadt.
Diverse Ausflugsmöglichkeiten wie zb Symi oder Kalymnos.
Sehr viele Flugverbindungen.
Lindos inkl.Akropolis als Kultur Ausflugsziel
Prassonissi im Süden den Surfern zusehen.
Eine Burg im Westen mit Schönem Sonnenuntergang.
Rhodos Stadt mit der alten Burg aber auch mit vielen Restaurants und Bars.
Faliraki als Touristenstadt mit vielfältiger Unterhaltung: Karaoke Bars, Vergnügungsparks, Bar Meile und langgezogener Strand.

Persönlich ist mir der August zu heiß und zu teuer und zuviele Touristen.
Ende Mai kann man teils auch schon schwimmen gehen aber ohne Garantie und es hat keine Badewannentemperatur.
Im August ist das Meer Badewanne und gibt keine Abkühlung mehr her.

Eine Alternative zu Rhodos:
Kos, die kleine Schwester
Korfu, ehemals Österreich mit Sissischloß, sehr begrünte Insel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Bloß nicht nach Zypern oder Kreta. Die Inseln sind nicht für Anfänger geeignet und würden euch nur vergraulen.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
198
2
Super vielen dank fuer die infos, jetzt weiss ich schonmal das es august wird, wollen es schoen heiss... Priroritaet liegt eher auf strand als sightseeing. Welche insel hat denn die schoeneren straende und bietet auch mal eine kleine taverne zum abendessen etc?
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Da fand ich von Kos und Rhodos, welche ich kenne, Kos wesentlich schöner, auch die Strände. Würde aber nie wieder im August gehen, 45° und gnadenlose Sonne.

Strände im Westen von Kos haben mir am Besten gefallen...
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wichtiger Hinweis ist m.E., unabhängig von der Insel, die britischen Touristenghettos zu meiden! Da gibt es pro Insel 1-3 Städte, die hauptsächlich aus Touristennepp, verwässerten Drinks und ChinaTown Atmosphäre bestehen. Quasi eine Krezung aus Liverpool, Chinatown und Phuket. Sind auch eher nicht für Familien gedacht.

Besonders negativ erinnere ich mich da an ein abseits gelegenes 5*+ Hotel, welches ein Jahr später komplett von "Thompson Gold" (analog "TUI Premium") übernommen war und damit einen Niedergang, bis hin zur All-Inclusive Bruchbude, erfuhr. Wieder zwei Jahre später war es stillgelegt und verlassen, eine gespenstische Luxusruine.

Ich fand alle Standardinseln gut, auch Zypern und Kreta. Hängt extrem davon ab, ein hochwertiges Resort zu finden und anschließend ausreichend mobil zu sein.

Ich persönlich mag ja besonders gerne die kleineren Inseln, welche v.a. von Griechen selbst (plus den unvermeidlichen Italienern) frequentiert werden. Allerdings sollte man dann schon etwas Griechisch beherrschen bzw. komfortabel "mit Hand und Fuß" kommunizieren können.
 

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
275
0
Mir hat Naxos noch sehr gut gefallen, sehr schöne verwinkelte Altstadt und der Strand war auch schön. Ist aber leider (oder wahrscheinlich zum Glück) nicht direkt per Flugzeug zu erreichen.