Griechenland: Wellness im Jänner

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallihallo, da ich meiner Frau einen kurzen Wellnessurlaub im Jänner schenken möchte, und da ich gleich die Chance nutzen will mit A3 die notwenigen 4 legs zwecks Statuserhalt fliegen möchte, frage ich Euch.

Kennt ihr eine schöne griechische Insel mit einem noch schöneren Wellnesshotel? Ideal wenn es etwas "Dorfleben" vor der Haustür gibt. Es darf nicht Athen sein.

Danke :)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Im Jänner?
Es wird zwar alle paar Tage mal ne Insel angeflogen aber viel wird nicht offen haben.

Es gibt Inseln welche nicht nur mitteln Tourismus und Oliven zum BIP beitragen. Das dürfte sich dann auf Kreta und Rhodos beschränken.

Bei diesem speziellen Ansinnen viel Glück.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Fliegt halt mit A3 nach Zypern oder noch besser nach Abu Dhabi. Gibt gleichzeitig auch mehr A3-Meilen :D

Aber im Ernst: Für einen Wellness-Urlaub gibt es im Jänner wohl geeignetere Orte als griechische Inseln. Ansonsten blieben, wie Farscape schon geschrieben hat, wohl nur Kreta, Rhodos oder vielleicht noch Korfu. Oder alternativ - wenn es keine Insel sein muss - Orte wie Ioannina (liegt landschaftlich sehr schön an einem See) oder Alexandroupolis auf dem Festland. Da hättet Ihr im Umland auch sowas ähnliches wie "Dorfleben". Hotelempfehlungen habe ich aber leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Was ist denn der Grund für den Reisezeitpunkt?
Möchte der OP mit den offensichtlich noch benötigten A3 Segmenten bereits zum Jahresanfang statusmäßig "den Sack zumachen" oder gibt es private Gründe, diesen Trip im Januar zu machen?

Oder steht seine +1 auf Eisfischen? :D ;)
 

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
:) danke für die Antworten.

Die Gründe sind schlecht aber es sind:

- Frau Pirimpirim war noch nie in Griechenland. Ein kurzer Stopp in Athen wäre für Sie interessessant.
- Frau Pirimpirim steht auf Wellness, muss nicht in ATH sein
- Herr Pirimpirim würde wie bereits vermutet gleich 4 legs abfliegen und Ruhe haben zwecks A3 *G
- Jänner: ich befürchte 2015 wird für Frau Pirimpirim urlaubstechnisch sehr mager werden da sie immer mitkommt (siehe Signatur) somit bieten sich die Betriebsferien im Jänner gut an. Wellness in Mitteleuropa.... laaangweilig :)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
oder vielleicht noch Korfu.

Korfu kam mir wegen der Nähe zum Festland auch in den Sinn aber dann hab ich mich an die nicht so große und relativ touristische Hauptstadt Kerkyra erinnert und es mal besser nicht erwähnt.

Noch Anmerken möchte ich, wegen der Nähe zu Athen und bekannt als Partyinsel Mykonos ist es dort garantiert ausgestorben aber ich könnte mir vorstellen dass es dort Silverevents gibt.



:) danke für die Antworten.

Die Gründe sind schlecht aber es sind:

- Frau Pirimpirim war noch nie in Griechenland. Ein kurzer Stopp in Athen wäre für Sie interessessant.
- Frau Pirimpirim steht auf Wellness, muss nicht in ATH sein
- Herr Pirimpirim würde wie bereits vermutet gleich 4 legs abfliegen und Ruhe haben zwecks A3 *G
- Jänner: ich befürchte 2015 wird für Frau Pirimpirim urlaubstechnisch sehr mager werden da sie immer mitkommt (siehe Signatur) somit bieten sich die Betriebsferien im Jänner gut an. Wellness in Mitteleuropa.... laaangweilig :)

Im Winter hats schonmal in Rhodos geschneit.
Für das erste mal Griechenland wird sich im Janner nicht die gesamte Schönheit der Inseln entfalten können.
Das Meer ist nur Smaragdgrün wenn die Sonne scheint.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hallihallo, da ich meiner Frau einen kurzen Wellnessurlaub im Jänner schenken möchte, und da ich gleich die Chance nutzen will mit A3 die notwenigen 4 legs zwecks Statuserhalt fliegen möchte, frage ich Euch.

Kennt ihr eine schöne griechische Insel mit einem noch schöneren Wellnesshotel? Ideal wenn es etwas "Dorfleben" vor der Haustür gibt. Es darf nicht Athen sein.

..........
..........

- Frau Pirimpirim war noch nie in Griechenland. Ein kurzer Stopp in Athen wäre für Sie interessessant.

- Jänner: ich befürchte 2015 wird für Frau Pirimpirim urlaubstechnisch sehr mager werden da sie immer mitkommt (siehe Signatur) somit bieten sich die Betriebsferien im Jänner gut an. Wellness in Mitteleuropa.... laaangweilig

Ein schönes Ansinnen, deiner Frau dies zu schenken.

Ich bin jetzt nicht der Mega-Griechenland-Experte, aber:
Griechenland ist klimatisch nicht soooo weit von Mitteleuropa entfernt, als dass du dort von einer Abstinenz des "Winters" ausgehen kannst.
Das "Dorfleben" vor der Tür / auf der Straße wirst du bei entsprechender Witterung nicht antreffen.

Bedenke zudem, dass viele Regionen auf Grund ihrer besonderen Eigenschaften zu teils sehr unterschiedlichen Zeiten ihren speziellen Ruf erlangt haben.
Und es hat seinen Grund, warum Griechenland sich nicht als Winterdestination etabliert hat.



Wenn dir Mitteleuropa zu langweilig ist und du über die Betriebsferien deiner +1 was "interessantes" machen willst, dann buche dich ins Radison Blue Bukovel ein.