Kurzfristig: 4 Sterne am Hauptbahnhof in Leipzig?

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
30
CDG/MUC
ANZEIGE
Hallo allesamt,

auf Grund einer horrenden Verspätung der Deutschen Bahn ex-München muss ich heute spontan in Leipzig übernachten. Den Voucher kann ich laut Aussagen der Mitarbeiter nur in vier Sterne-Hotels einlösen. Die beiden richtig guten fallen in Leipzig damit wohl leider raus. Entsprechend wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob jemand zu später Stunde noch einen Tipp parat hätte, welches der 4-Sterne-Häuser in Bahnhofsnähe (geht nur ums Zimmer, muss eh morgen um 6 weiter) empfehlenswert ist. Hauptkriterien: Moderne Einrichtung, bequemes Bett, sauber.

Bisheriger Favorit wäre das Westin, da hab ich schon einiges relativ gutes gehört. Kann man das bestätigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
30
CDG/MUC
Nur Handelshof und Fürstenhof haben offiziell 5 Sterne ;)

Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Tipps!
 
A

Anonym38428

Guest
Würde das mit dem kürzesten Weg nehmen ... zum Radisson Blu (ausnahmsweise muss kein e gekauft werden) sinds gefühlte 5-10 Minuten zu Fuß.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
30
CDG/MUC
Ich darf mich jetzt wohl doch nicht selbst entscheiden. Bei der Bahn weiß leider die eine Hand nicht, was die andere macht. Bin mal gespannt, ob es eine totale Absteige oder eines der genannten wird. Spannend.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ich darf mich jetzt wohl doch nicht selbst entscheiden. Bei der Bahn weiß leider die eine Hand nicht, was die andere macht. Bin mal gespannt, ob es eine totale Absteige oder eines der genannten wird. Spannend.

Dann tippe ich auf das Intercity Hotel - ist ja auch direkt neben dem Bahnhof...
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
30
CDG/MUC
Bislang wurde mir nur ein Raucherzimmer (wo fiel nicht) angeboten. Das habe ich dankend abgelehnt. Scheinbar stehen sie jetzt vor einer ernsten Herausforderung :D

Ich hoffe mal, dass da Rücksicht darauf genommen wird, dass man 1. Klasse fährt. Immerhin betreut der Schaffner in diesem ICE ja sowieso nur mich, ist schon fast wie Butler Service =;
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Bislang wurde mir nur ein Raucherzimmer (wo fiel nicht) angeboten. Das habe ich dankend abgelehnt. Scheinbar stehen sie jetzt vor einer ernsten Herausforderung :D

Ich hoffe mal, dass da Rücksicht darauf genommen wird, dass man 1. Klasse fährt. Immerhin betreut der Schaffner in diesem ICE ja sowieso nur mich, ist schon fast wie Butler Service =;

Verstehe ich nicht. Im Intercity sind noch jede Menge Zimmer zum Basic-Preis frei. Und ist weil neu nicht das schlechteste für eine Nacht...
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
30
CDG/MUC
In der ganzen Stadt scheinen 'zig Zimmer freizustehen, ich verstehe auch nicht, wo das Problem liegt. Naja, da wir aber sowieso an jeder Milchkanne halten, hat der Schaffner ja noch jede Menge Zeit etwas zu finden...

Ich sehe schon kommen, dass ich bei einem Aufenthalt von 5-6 Stunden 10 Kilometer entfernt vom Bahnhof untergebracht werde :D
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
30
CDG/MUC
Ohne Humor kommt man in der Welt des Reisens nicht weiter, das solltest du wissen! Ich komme so und so mit sieben Stunden Verspätung an, jeder weitere Spaß am Rande wird nur noch eine lustige Randnote für meinen Blog :censored:

Vom Hotel werde ich (bin da leider viel zu verwöhnt) so und so enttäuscht sein, die Frage ist nur noch wie sehr!
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
In welchen Zügen warst du denn untergebracht, wenn man fragen darf?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
30
CDG/MUC
Von den Regionalzügen mal abgesehen, hätte mich eigentlich ICE 1502 nach Berlin befördern sollen (von Ingolstadt aus). Der Halt wurde allerdings auf Grund von Verspätungen im Betriebsablauf nicht wahrgenommen. Der ICE 1602 (70 Minuten Verspätung) war zwar just in dem Moment, in dem ich in Ingolstadt angekommen bin, noch da, hatte aber schon die Türen verschlossen und ist etwa drei Minuten später aus dem Bahnhof ausgefahren. Einen weiteren Zug nach Berlin gab es nicht mehr, eine Umsteigeverbindung via Göttingen konnte ich nicht wahrnehmen, da der Zug Ex-Ingolstadt (Richtung Hamburg) bereits 60 Minuten Verspätung hatte und die Umstiegszeit in Göttingen gerade einmal sechs Minuten betrug. Daher bin ich jetzt im ICE nach Leizpig und komme wohl in Kürze an.

Als Hotel habe ich jetzt das Centro Vier Jahreszeiten bekommen, meine Befürchtungen haben sich also bewahrheitet. Die Bilder sind schon mal sehr "ansprechend", immerhin muss ich nur fünf Stunden bleiben. Positiv scheint nur die Lage zu sein, aber gut, um die Uhrzeit will ich jetzt nicht anfangen mich zu beschweren, das bringt sowieso nichts mehr...
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
30
CDG/MUC
Bin wieder auf der Schiene. Das Hotel war sogar in Ordnung, habe wohl ein "Upgrade" auf ein besseres Zimmer (hohes Stockwerk, nach hinten, recht groß) bekommen. Das lässt es sich dann für fünf Stunden schon aushalten. Scheinbar hat die Bahn alle Gestrandeten da untergebracht, an der Rezeption waren mehrere Voucher zu sehen. Wen es in Zukunft auf Grund von Verspätung nach Leipzig verschlägt, der sollte sich vermutlich schon mal auf das Hotel einstellen.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Hilfe :)