Zum Airport MUC trotz S-Bahn-Streik?

ANZEIGE

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
ANZEIGE
Servus zusammen,

kurze Frage für eventuell erfahrenere MUC-/Streikgeschädigte: Gibt es Alternativen zur S-Bahn zum Flughafen (außer dem Transrapid)? Morgen Mittag geht mein Flug ex MUC und ich habe Bedenken, dass ich mit der normalen S-Bahn ab Laim ein zu großes Risiko eingehe und mein Aeroplan verpasse.

Cheers!
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
Lufthansa-Bus (ACHTUNG!!!! Genug Zeit einplanen, steht in der Innenstadt oft im Stau), ALEX (Allgäu-Express operated by Vogtlandbahn GmbH) ab Hbf bis Freising und ab dort im Bus, oder am stressfreisten ein Taxi direkt ab Laim.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Zumindest stündlich sollte die S8 fahren, hat aber Priorität und die Taktung kann auch bei den normalen 20 min liegen.
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Die Strapazen über ALEX nach Freising und dann Bus würde ich mir auf keinen Fall antun. Auf die S8 zu spekulieren, wäre mir persönlich auch ein wenig zu heikel wenn ich nicht einen übergroßen Puffer einbauen könnte.

An deiner Stelle würde ich entweder
- Taxi fahren
- DriveNow nutzen (Drive'n Fly für zusätzlich 12 Euro pauschal fürs Abgeben, mehr dazu hier)
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Servus zusammen, Danke für die vielen Tipps! DriveNow komme ich leider heute nicht mehr zum Anmelden, da muss man ja physisch in eine Sixt-Filiale gehen. Airport-Bus braucht recht lange vom Hbf aus habe ich gesehen.

Mein Plan wäre:
- Mit richtig viel Puffer an die S-Bahn morgen früh
- Falls S1/S8 mich irgendwie rausbringen - fein
- Falls nicht, ab an Hbf zum Lufthansa Bus
- Falls das auch nicht gehen sollte, Taxi via MyTaxi

...so sollte das doch irgendwie hinhauen :/
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ja, gut, aber vergiß bitte nicht, daß Dein Problem sich seit gestern exponentiell verstärkt hat.


Wenn die S1/S8 nicht oder nur sporadisch fahren, haben alle Leute ungefähr den gleichen Plan, wie Du.:rolleyes:
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Dann kann er die Taxikosten ja mit denen teilen die mit im Taxi sitzen (y)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
Nimm den Airportbus ab der U-Bahnhaltestelle Nordfriedhof (direkt an der U6 Richtung Garching-Forschungszentrum), ab da geht es in der Regel schneller. Falls die Autobahn verstopft ist versuchen die Busse auch mal die Landstraße. Da die Fahrer regelmäßig hin- und herfahren kennen die eigentlich immer den schnellsten Weg. Gibt halt Stoßzeiten zu denen man auf jedem Fall auf der A9/Münchner Norden mehr Zeit einrechnen soll. Morgen von 7-9 Uhr stadteinwärts und abends von 18-20 Uhr stadtauswärts.



Servus zusammen, Danke für die vielen Tipps! DriveNow komme ich leider heute nicht mehr zum Anmelden, da muss man ja physisch in eine Sixt-Filiale gehen. Airport-Bus braucht recht lange vom Hbf aus habe ich gesehen.

Mein Plan wäre:
- Mit richtig viel Puffer an die S-Bahn morgen früh
- Falls S1/S8 mich irgendwie rausbringen - fein
- Falls nicht, ab an Hbf zum Lufthansa Bus
- Falls das auch nicht gehen sollte, Taxi via MyTaxi

...so sollte das doch irgendwie hinhauen :/
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT und Anne

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
S8 soll alle 20 Minuten fahren:

S-Bahn München: S8 Herrsching - München Flughafen und zurück
Wir bitten alle Reisenden zum Flughafen, die S8 zu nehmen. Die S-Bahn München ist bestrebt, die S8 zwischen Pasing und Flughafen im 20-Minuten-Takt zu fahren. Die Linie S 1 verkehrt während der Streikdauer nur noch bis nach Freising, nicht zum Flughafen. Alternativ können Sie auch den eingerichteten Busnotverkehr zwischen Neufahrn und Flughafen nutzen oder Sie fahren von Freising mit der Buslinie 635 zum Flughafen.
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Kurzes Update aus Tasmanien wie's gelaufen ist: Ich bin ganz normal um 7:30h an die S-Bahn und fand mit die leerste Bahn zum Airport vor, die ich jemals erwischt hatte. So geräumig bin ich mit der Bahn noch nie zum Flughafen gekommen. Anscheinend hat auch das Münchner S-Bahn-Publikum gestreikt ;)
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Kurzes Update aus Tasmanien wie's gelaufen ist: Ich bin ganz normal um 7:30h an die S-Bahn und fand mit die leerste Bahn zum Airport vor, die ich jemals erwischt hatte. So geräumig bin ich mit der Bahn noch nie zum Flughafen gekommen. Anscheinend hat auch das Münchner S-Bahn-Publikum gestreikt ;)

Es waren die Zubringer, die gestreikt haben!

Quasi wie Lufthansa Langstrecke, wenn der Kont-Verkehr steht! ;)
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
...da hat sich's wirklich mal gelohnt, in Fußreichweite vom Bahnhof zu wohnen :D

Alternativ haben alle Münchner S-Bahn-Fahrer präventiv ihren Porsche aus dem frühen Winterschlaf geholt und die Straßen damit verstopft.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Da seht Ihr mal wie vorausschauend die Schnapsidee mit dem ... äh ... Transrapid auf dieser Kurzstrecke war.