Pullman vs Hilton in Basel

ANZEIGE

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,
was kann mir der erfahrene Basel-Reisende für eine Nacht am Samstagabend in Basel empfehlen? Hilton oder Bullmann (jeweils höchster Status vorhanden).


Grüße FE
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Das Hilton wird hier im Vorum als präferiert eingeschätzt, das Pullman ist noch recht neu (war vorher ein Mercure, dann aufgepeppt.)
Von der Lage her bist Du im Pullman näher am Geschehen für Samstag Nacht, allerdings ist Messe halt nicht gerade die beste Gegend Basels. (wobei man nur ein paar Schritte übern Rhein die Sache wieder glattziehen.)
Hilton ist Hilton, da gibt's nichts zu sagen, Klassiker halt.
Liegt am Bahnhof, trotzdem die etwas hochwertigere Gegend, dafür fußläufig etwas vom Stadtzentrum weg (Hilton 10 min vs. Pullman 5 min.)
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Danke für die Antworten. Ich bin gestern doch wieder zurückgefahren und kann somit nichts berichten von den Hotels. Hätte mich aber für das Hilton entschieden. Als Diamond hatte ich bei der Buchung direkt ein Exec angeboten bekommen und kostenloses FS. Hätte besser für mich gepasst.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Das gib es im Pullman auch... Ich finde beide schön.

ÖPNV frei gibt's bei "allen" Basler Hotels.
Gilt sogar bei der Anreise sofern eine Reservierung für den selben Tag vorliegt. Notfalls muss man dem Kontrolleur die Bestätigung vorzeigen können.
Praktisch für den Flughafenbus, wobei der auch sonst mit 3,70 CHF ?( oder so) auch nicht die Welt kostet und dich bis 250m vors Hilton bringt.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
War schon oft in Basel, aber das war mir auch neu, vielen Dank.

Ja, muss aber auch direkter Weg zum Hotel sein. Sobald man den Hotel-"Fahrschein" hat geht es kreuz und quer in Basel.
(Deswegen nehme ich immer gerne ein Hotel rund um den SBB: Bus bis Hotel, Gepäck abgegeben und eingecheckt, Öffi-Ticket abgeholt...)

Und, am Tag der Abreise gilt das Ticket dann den ganzen Tag....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Das Mobility Ticket in Basel ist ja bereits in der Kurtaxe mit eingerechnet. Auch in Bern gibt es dasselbe Angebot mit dem Bern Ticket.
Für mich als Schweizer und einem Generalabo der SBB nützen mir diese Angebote wenig, da ich sowieso fast alle öffentlichen Verkehrsmittel damit benutzen kann. Da wäre es für mich und viele andere einheimischen von Vorteil, wenn die ca. 1.40 welche in der Kurtaxe für dieses Angebot eingerechnet sind, erlassen würden.

Ich würde es aber begrüssen, wenn ich im Ausland auch solche Angebote bekommen würde.
 
Danke für die Antworten. Ich bin gestern doch wieder zurückgefahren und kann somit nichts berichten von den Hotels. Hätte mich aber für das Hilton entschieden. Als Diamond hatte ich bei der Buchung direkt ein Exec angeboten bekommen und kostenloses FS. Hätte besser für mich gepasst.

und das wäre der falsche Entscheid gewesen. Das Pullmann ist brand neu und seit 3 Monaten offen, das Hilton wird im Sommer nächsten Jahres abgerissen und ist vergammelt....
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
und das wäre der falsche Entscheid gewesen. Das Pullmann ist brand neu und seit 3 Monaten offen, das Hilton wird im Sommer nächsten Jahres abgerissen und ist vergammelt....

8 Monate ist es offen und Teile davon wurden schon vor 12 Monaten genutzt, aber ansonsten hast Du Recht :)