Welches Sofitel in Brüssel ist besser?

ANZEIGE

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
ANZEIGE
Meine +1 und ich planen ein Wochenende in Brüssel und wollen die aktuelle Aktion nutzen. Kann mir jemand sagen, welches der beiden Sofitels das schönere ist? Nehmen die sich überhaupt etwas?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Mir fehlt der Vergleich, aber ich ar vor ein paar Jahren im Sofitel Brussels Europe am Place Jourdan und das war recht gut.
Für die Innenstadt etwas weniger günstig gelegen, aber ideal für die angeblich besten Pommes der Welt (die ich wiederum nicht beurteilen kann).
 
  • Like
Reaktionen: ichundou

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.342
312
Das Sofitel am Place Jourdan ist eines meiner liebsten Hotels. Kann aber überwiegend nur von Wochenenden berichten. Es ist einigermaßen überschaubar und ruhig, Frühstück ist richtig nett, ich mag die Präsentation in den Straub Brätern, Tee ist gut und wird in einer gusseisernen Kanne serviert. Sonntags ist gegenüber Markt und den finde ich richtig nett, gibt einen Stand mit hervorragenden Marmeladen und nicht vergessen: auf dem Platz ist Maison Antoine, einer der Pommes-Tempel in Brüssel http://www.nytimes.com/2013/06/11/travel/in-brussels-frites-are-more-than-just-fries.html?_r=0 und wie auch immer bewertet, ich mag diese Pommes. Wichtig: auf dem Platz von Samstag auf Sonntag nicht parken. Die Bar kann ich für Cocktails nicht so empfehlen, das Restaurant braucht man in Brüssel nicht wirklich, ich würde sagen durchwachsen. 3 Minuten entfernt ist der Bus in die Innenstadt. ich fahre normalerweise mit dem Auto, da es ein paar Nebenlocations gibt, die ohne Auto umständlich zu erreichen sind.

Das andere Sofitel liegt ein bißchen trubeliger und in der Nähe sind letztendlich zwei High-Street-Locations zum shoppen. Da ich es lieber ruhiger mag kann ich hier mit Erfahrungen nicht dienen...
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Danke für die Antworten und die Tipps. Ich habe jetzt das Sofitel Europe gebucht. Ich bin gespannt, wie meine +1 es findet. Es dürfte ihr erster Aufenthalt in einem Hotel dieser Kategorie sein.