Tipps zur Toskana

ANZEIGE

crui

Neues Mitglied
21.05.2015
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

das ist mein erster Post hier, daher bitte ich um Entschuldigung, falls er hier nicht reinpassen sollte.
Wir wollten Mitte/Ende Juni zu zweit in die Toskana, haben zwar noch keine Flüge, aber wollten von DUS/NRN/DTM/CGN nach PSA/FLR/GOA und dazwischen halt reisen. Wenn wir zB von Florenz über Pisa nach Cinque Terre wollen, welches Reisemittel eignet sich da am besten? Oder von Pisa über Cinque Terre nach Genua. Die Route hängt wohl von den Flügen ab. Auf jeden Fall hätten wir gerne ein paar Tipps für die Region und je nachdem, was sich mehr lohnt, finden sich dann vielleicht auch passendere Flüge.
Danke und besten Gruß

crui

PS: Im Titel sollte eigentlich Toskana & Ligurien stehen, ups :confused:
 

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Wieviel Zeit habt ihr? Hier aber mal ein paar Tipps zu den üblichen Verdächtigen:
- Sienna
- Florenz
- vormittags Pisa das Übliche abklappern und dann direkt weiter nach Lucca mit Abendessen auf dem Marktplatz (mit Glück inkl. Live Music - kostet dann aber eine Extra Tisch Gebühr ;) )
- San Gimignano
- Volterra
Und ansonsten fast jedes größerer Dorf in den Bergen. ;)

Je nach dem wie weit südlich ihr in der Toskana unterwegs sein wollt:
- Pitigliano
- Saturnia Thermen
- Skulpturgarten von Niki de Saint Phalle in Capalbio

Als Fortbewegungsmittel bleibt da wohl nur der Mietwagen/Motorrad/Fahrrad. Oder auf den Flug verzichten und mit dem eigenen Auto anreisen.