CDG für 5 Stunden, was tun?

ANZEIGE

hit

Neues Mitglied
07.06.2015
21
0
ANZEIGE
Hallo,
habe die "Ehre" für ganze 5 Stunden wegen Stopover in CDG verbringen zu dürfen. Auf Grund meiner Erfahrung lohnt sich kein Besuch in der Stadt, weil
1) zu weit weg vom Flughafen
2) vom Gate bis nach draußen und wieder rein, das dauert eine Ewigkeit (habe kein Priority)
Oder liege ich falsch?

Alternativ, was kann man denn sonst noch am Flughafen tun, um sich die Zeit zu vertreiben? Was sind eure Tipps/Vorschläge...?
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wie wäre es, wenn du das ominöse T3 aufsuchst und für das Forum dokumentierst? ;) :) :D


Ernsthaft:
5h ist eine blöde Dauer - theoretisch würde das eine oder andere gehen, praktisch wird es dann fast nur Stress.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Wie wäre es mit dem Luft- und Raumfahrtmuseum in Le Bourget (Musée de l'Air et de l'Espace) - in ca. 15 min mit RER zu erreichen plus Fußweg oder Taxi , Öffnungszeiten 10:00 - 18:00
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Hatte ich auch gerade gedacht. Da musst Du aber wohl ein Taxi nehmen (einfache Strecke 15 Minuten + X je nach Verkehr), mit RER + Bus/Fußweg oder dem Bus 350 bist Du eher 40 Minuten pro Strecke unterwegs.
 

NaritaBlues

Aktives Mitglied
30.09.2013
172
0
HAM
Mit dem Roissy Bus (fährt alle 15 Minuten) bis Opéra. (Fahrtzeit ca. 60 Minuten)
Roissybus

Von dort 2 Minuten Fußweg bis zum Kaufhaus Galeries Lafayette, rauf auf die offene Dachterrasse, dort bei nem Käffchen auf Paris glotzen und dann mit dem nächsten Bus zurück.

Kostenpunkt: ca. 30€
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

hit

Neues Mitglied
07.06.2015
21
0
Hallo,
die Idee mit dem Luft- und Raumfahrtmuseum finde ich genial und trifft meinen Nerv. Schon Pläne geschmiedet, mich auf Concorde und co gefreut... und vor Freude die Öffnungszeiten überlesen. :(
Da ich um ca 16:00Uhr im Gate 2F in CDG landen werde, wird das schwer zu schaffen. Oder lässt sich noch eine Express Besichtigung unterkriegen? Ich schätze mal nicht...

Bliebe noch als Alternative ein Cafe in Paris als Entspannung. Das klingt auch machbar und ist ohne Stress genießbar.
Und danke für Tipp mit Terminal 3 :p Ich hätte noch Zeit mein CDG Wissen zu erweitern (und würde das natürlich auch für das Forum dokumentieren ;)).

Ansonsten bin ich für weitere Vorschläge offen.

LG
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Unbedingt ein Glas Wein oder einen Pastis im Hilton trinken.

Dann gilt für Dich, Du warst "INSIDE PARIS HILTON" (so oder so im direkten wie im übertragenen Sinne teilst Du dieses Prädikat mit unzähligen Männern)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Unbedingt ein Glas Wein oder einen Pastis im Hilton trinken.

Dann gilt für Dich, Du warst "INSIDE PARIS HILTON" (so oder so im direkten wie im übertragenen Sinne teilst Du dieses Prädikat mit unzähligen Männern)

Du warst noch nie innerhalb des derzeitigen Hilton in Paris, oder?:)
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Mit dem Roissy Bus (fährt alle 15 Minuten) bis Opéra. (Fahrtzeit ca. 60 Minuten)
Ich würde das auf keinen Fall machen. die 60 Minuten Fahrzeit sind ein Richtwert. Er kommt gegen 16:00 an und muss dann gegen 18:30 / 19:00 wieder zurückfahren, das ist dann doppelt in der Rush-Hour. Da kann die Fahrt auch mal locker 90 Minuten und länger dauern !
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich würde das auf keinen Fall machen. die 60 Minuten Fahrzeit sind ein Richtwert. Er kommt gegen 16:00 an und muss dann gegen 18:30 / 19:00 wieder zurückfahren, das ist dann doppelt in der Rush-Hour. Da kann die Fahrt auch mal locker 90 Minuten und länger dauern !

Ich habe in der Tat rauswärts auch schon mal 90min gebraucht. Da ist die Bahnverbindung deutlich konstanter.
Dennoch würde ich es mir (je nach Tageszeit) nicht nehmen lassen im La Regalade lecker Essen zu gehen!
 

hit

Neues Mitglied
07.06.2015
21
0
Hallo nochmals,
ich habe mich nochmals mit dem Vorschlag von Luftikus befasst. Eine Free layover tour in Roissy-en-France, le Village klingt sehr interessant. Leider habe ich keine Ahnung wie sowas vonstatten geht. Auch wieviel Trinkgeld,... angemessen sind.
Hat denn jemand Erfahrungen gesammelt.

Eine 2. Frage:
Wie teuer sind denn die Internettarife und wie stabil die Geschwindigkeiten in CDG?

LG
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Eine 2. Frage:
Wie teuer sind denn die Internettarife und wie stabil die Geschwindigkeiten in CDG?

Wifi ist kostenlos verfügbar und war zumindest schnell genug um Mails/Nachrichten zu pushen und auch Maps zu laden.

Ansonsten böte McDonalds einen eigenen HotSpot.