Entscheidungshilfe für drei Hotels in Hamburg

ANZEIGE

Indigo12

Neues Mitglied
06.02.2013
4
0
ANZEIGE
Liebe Gemeinde,

aufgrund gründlicher Recherche sind nun für mich in Bezug auf meinen nächsten Besuch in der Hansestadt wegen dem Budgets und der geographischen Lage und der Anbindung von S- und U-Bahn folgende drei Hotels in die Endauswahl gekommen. Sehr viel Wert lege ich grundsätzlich auf ein gutes Frühstücksbuffet. Dennoch hat jedes Hotel einen besonderen Vorteil nach diversen Berichten, die auch alle für mich recht relevant sind, da sie auch meine Vorlieben bedienen.

Madison - direkter Zugang zu einem guten Spa, dem MeridianSpa City, neuerdings auch von Fr-So ganztätig kostenlos nutzbar.

Empire Riverside - wegen der Aussicht in den höheren Etagen

Mövenpick - das Frühstücksbuffet soll nach diversen Berichten besonders gut sein.

Für welches Hotel würdet Ihr Euch entscheiden und aus welchem Grund? Ist die Aussicht im Empire Riverside wirklich so gut, dass man auf den tollen MeridianSpa verzichten sollte und ist das Frühstück im Mövenpick wirklich um so vieles besser als in den beiden anderen Hotels?

Für inspirierende Anmerkungen bedanke ich mich sehr.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.119
4.546
HAM
Ich würde den "Mini-Spa" im Madison nicht wirklich als "toll" bezeichnen. Es ist besser als kein Spa, allerdings ist diese kleine, laute Oase in der City nicht Jedermanns Sache. Das Mövenpick ist durchaus gut, wenn`s dann abends noch etwas Gras brauchst, einfach nur aus der Tür gehen.... - Preis/Leistung stimmt hier. Das Empire ist IMHO überwertet - und das 26up hat seine beste Zeit hinter sich.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
als Hamburger würde ich immer ins Emire Riverside gehen Die Aussicht toppt alles
Gehe deswegen manchmal in das Restaurant dort mit der Showküche
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
Empire Riverside ist wirklich sehr schön, vor allem die Aussicht. Wenn wir in der Stadt sein wollen, bevorzugen wir immer das Grand Elysee, vor allen Dingen wegen des wirklich aussergewöhnlichen Frühstücksbüfett.

LG Bestgrandma
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.831
6.842
Der nächste HH Hotel Thread :)

Hamburg & Hotels = kompliziert.
 

Indigo12

Neues Mitglied
06.02.2013
4
0
Danke für die bisherigen Antworten. Wenn der MeridianSpa City recht laut sein soll, dann ist das sehr unschön für mich, da ich eine schöne und ruhige Atmosphäre, analog den Schwabenquellen oder der Monte Mare Seesauna am Tegernsee. Dachte ja, dass der MerdianSpa City dies bieten würde und man dort etwas entspannen kann mit guten Aufgüssen in der Sauna.

Das genannte Hotel in der Hafencity schaue ich mir mal online an, aber von der Lage für mich wohl etwas ungünstig.

Dann ist wohl die Aussicht im Empire Riverside wohl doch sehr gut und ist diese denn den Aufpreis wert, also ich meine generell den doch oft teuren Zimmerpreis in diesem Hotel?

Wie ist denn dort das Frühstücksbuffet im Vergleich mit dem Mövenpick und dem jetzt noch ins Spiel gebrachten Grand Elysee?
 

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
Vom Grand Elysee zum Dammtor Bahnhof läufst Du 3 Minuten. Sehr schön an der Alster gelegen, kannst zu dem Jungfernstieg laufen und bist sofort in der Innenstadt zu Fuß. Das Frühstück ist eines der Besten in Hamburg. Spa Bereich ebenfalls vorhanden. Also ich kann es nur empfehlen. Das Personal jung, auf Zack und überaus freundlich. Lese mal die Bewertungen im Internet nach.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Das Madison kenne ich, habe dort übernachtet und auch Frühstück und Abendessen sowie die Bar "getestet".

Das Hotel ist absolut super, toller Service, großzügige, gut ausgestattete Zimmer, überzeugendes Frühstück, schmackhaftes Abendessen und eine gut ausgestattete Bar.

Für meinen nächsten Aufenthalt in Hamburg kommt kein anderes Hotel in Betracht, Spa kenne ich allerdings nicht.
 
A

Anonym44046

Guest
Ich bevorzuge das Mövenpick, mir gefällt einfach Optik und Lage!!!