5* in Warschau - welches soll ich nehmen?

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.226
1.564
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Hi,

kaum aus Warschau zurück, plane ich den nächsten Ausflug schon, wenn es auch bis dahin noch etwas dauert.

Nun gehts an die Hotelauswahl. Vier 5* Häuser sind in der engeren Auswahl. Welches würdet ihr empfehlen und warum?

Sofitel Victoria
Regent Warsaw
Hilton Conference Center
Radisson Blu

Bin auf eure Empfehlungen gespannt.
 

Thore

Aktives Mitglied
15.02.2014
104
0
Switzerland - Europe
Ich hatte bisher (zum Glück) nie das Vergnügen, meine Arbeitskollegen steigen aber immer im Interconti ab und falls mal nicht verfügbar im Sofitel; liegt sehr zentral und Sauberkeit wie auch Service wurden gelobt.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Ich kenne nur das Sofitel, und dort hat es mir sehr gut gefallen. Das Hotel ist modern und hochwertig eingerichtet, die letzte vollständige Renovierung ist noch nicht lange her offenbar.

Gefallen hat mir besonders das Frühstück mit den hervorragenden frisch zubereiteten Eierspeisen sowie den frischen Waffeln.

Auch der Pool hat meinen Geschmack getroffen: groß genug um ein paar Bahnen zu ziehen und mit einem sehr angenehmen Lichtkonzept, dass zur Entspannung beiträgt.

Am Pool steht auch kostenloses Leiungswasser bereit, welches mit Minze und Zitrone aromatisiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: ulfale und tmmd

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Ich kenne nur das Sofitel, und dort hat es mir sehr gut gefallen. Das Hotel ist modern und hochwertig eingerichtet, die letzte vollständige Renovierung ist noch nicht lange her offenbar.

Gefallen hat mir besonders das Frühstück mit den hervorragenden frisch zubereiteten Eierspeisen sowie den frischen Waffeln.

Auch der Pool hat meinen Geschmack getroffen: groß genug um ein paar Bahnen zu ziehen und mit einem sehr angenehmen Lichtkonzept, dass zur Entspannung beiträgt.

Am Pool steht auch kostenloses Leiungswasser bereit, welches mit Minze und Zitrone aromatisiert ist.

Wann warst du da? Ich war Januar 2014 da und fande es recht abgerockt. Lobby und Pool waren sehr schön. Meine Suite war zwar rießen groß, aber recht alt alles.
 

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Hi,

kaum aus Warschau zurück, plane ich den nächsten Ausflug schon, wenn es auch bis dahin noch etwas dauert.

Nun gehts an die Hotelauswahl. Vier 5* Häuser sind in der engeren Auswahl. Welches würdet ihr empfehlen und warum?

Sofitel Victoria
Regent Warsaw
Hilton Conference Center
Radisson Blu

Bin auf eure Empfehlungen gespannt.

Auch wenn das Intercontinental bereits rausfällt - ich würde mir dass nochmal überlegen: Der Swimmingpool ist großartig mit einem unglaublichen Blick auf den Kulturpalast. Von den oben genannten würde ich das Sofitel nehmen; liegt sehr zentral und eine Kollegin war letztens begeistert. Ich war vor 2 Jahren im Hilton und fand dies zu abgelegen - man geht bestimmt 20 Minuten bis zum Schloss. Spa/Fitnessstudio im Hilton ist super, weil man den vom Fitnessclub nebenan nutzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Auch wenn das Intercontinental bereits rausfällt - ich würde mir dass nochmal überlegen: Der Swimmingpool ist großartig mit einem unglaublichen Blick auf den Kulturpalast.
Auch aus dem noch einen Stock höher liegenden Fitness Center hast du einen tollen Blick!
Der Club ist zudem empfehlenswert, gibt ordentliches Frühstück und Abendessen und auch den ganzen Tag über kleine Süßigkeiten und Getränke.
 
A

Anonym38428

Guest
Hilton ist etwas abseits. Das Radisson Blu Centrum leicht abgerockt, kein besonderer Service und auf Busreise-Niveau.
 
  • Like
Reaktionen: Ostschneiser und tmmd

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.226
1.564
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Die Entfernung zum Schloss usw. wäre mir beim Hilton egal, das steht dann eh nicht auf meinem Besuchsplan (war ich bereits).
Den Blick auf den Kulturpalast habe ich letztes Wochenende genossen. Aus dem 30. Stock des Novotel Warszawa Centrum. :)
 

Anhänge

  • 31.07.15 - 1.jpg
    31.07.15 - 1.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.226
1.564
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Nee, das ist das andere Radisson. Die haben zwei. Das Jan Sobieski hat vier Sterne, das andere fünf Sterne.

Das Regent hat noch niemand mal getestet? Ja ich weiß, das liegt noch weiter abseits.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9
A

Anonym38428

Guest
Ist das Radisson das alte Jan Sobieski?

Das Sofitel liegt tatsächlich ideal zum Ausgehen - gerade ein paar Meter von der Kneipenmeile.

Ne, das Sobieski ist ja ähnlich weit ab vom Schuss wie das Hilton. Das Centrum ist aber auch arg in die Jahre gekommen und wirkt recht "verbraucht".
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Den Blick auf den Kulturpalast habe ich letztes Wochenende genossen. Aus dem 30. Stock des Novotel Warszawa Centrum. :)
"Auf den" Kulturpalast stimmt vom Novotel aus gesehen nicht ganz.

Hier der Blick "rüber" vom Intercontinental, 1 Stock unter der Club Lounge.

0Ezbg3.jpg


Das weiße Hochhaus rechts dahinter ist übrigens das Novotel :)
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
Wann warst du da? Ich war Januar 2014 da und fande es recht abgerockt. Lobby und Pool waren sehr schön. Meine Suite war zwar rießen groß, aber recht alt alles.

...ich war vor kurzem sowohl im Hilton als auch im Sofitel.
Das Hilton ist in der Tat erheblich besser in Schuss als das Sofi , die Zimmer moderner eingerichtet , eine Lounge (mit View) ist vorhanden, der Gesamteindruck des Hotels hervorragend.
Die Stadtmitte, den Kulturpalast etc. hab ich schon zu Genüge bestaunt und muss dort jetzt auch nicht jedes Mal aufs Neue hin.
.....und selbst wenn ,ist ein Taxi zu 5€ bzw. ein herrlicher 20 minütiger Spaziergang in einer Sommernacht auch kein Beinbruch;)

Ridgeway
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Hier einmal der direkte Vergleich:

Sofitel Victoria -> Zentrale Lage direkt an der Altstadt, sehr edel aber etwas in die Jahre gekommen, wirklich gute Gastronomie

Regent Warsaw -> Lage etwas abseits aber nahe am Park (gut zum Spazieren/Joggen) - ins Zentrum braucht es Taxi oder Bus, hoher Standard, guter Wellness-Bereich [ich kenne das Hotel nur aus Hyatt-Zeiten], gute Gastronomie

Hilton Conference Center -> Lage abseits des Zentrum in etwas trister Umgebung - Bus&Bahn vor der Tür, solider Hilton Standard mit modernen Zimmern, wenn gut gebucht wirkt es sehr voll (insb. Frühstück), bestes Gym der Stadt (Holmes Place)

Radisson Blu --> Welches? Grzybowska? Lage etwas besser als Hilton (Zentrum fußläufig) aber direkt an Hauptstraße (bei ungünstiger Lage des Zimmers laut), klassischer moderner Radisson-Standard (nothing to write home about), Gastronomie eher Durchschnitt. Alle anderen Radissons in Warschau unbedingt meiden!


My take: Von den genannten würde ich bei ähnlichen Preisen und ohne Kettenzugehörigkeit das Sofitel wählen. Bevorzugen würde ich aber jederzeit das IC (meine #1) und das Bristol (meine #2) - beide Häuser sind m.E. auch einen Preisaufschlag wert.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.226
1.564
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Danke für die ausführliche Bewertung. Status hatte ich absichtlich nicht erwähnt um das nicht zu sehr in eine Richtung zu lenken.

Zum Zeitpunkt der Reise wären

Accor Le Club = Platinum
Club Carlsson = Gold

vorhanden, wollte es aber davon nicht abhängig machen.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Das Spa im Hilton ist wirklich top. Exec Lounge ist im Erdgeschoss neben der Lobby. Diese ist recht schön. Ins Zentrum sind es halt ein paar Minuten mit dem Taxi, ist aber nicht weiter schlimm.
 

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Ich war vor 4 Wochen im Radisson Centrum.
Wie schon zu vor beschrieben nicht mehr ganz Up to Date und relativ "schlecht" an die Öffis angebunden. Im Endeffekt nothing to write home about. Für ein WE aber erträglich.

War sonst immer im Interconti. Glaub ca. 30 Nächte bis jetzt und konnte eigentlich dort weder am Service noch an den Zimmern etwas aussetzten.
Nur die Preisgestaltung hat sich in den paar Jahren geändert. Was mich auch dazu bewegt hat mal das Radisson als Alternative zu testen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428 und tmmd

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Wann warst du da? Ich war Januar 2014 da und fande es recht abgerockt. Lobby und Pool waren sehr schön. Meine Suite war zwar rießen groß, aber recht alt alles.

Magst Du bitte präzisieren, wo das Sofitel abgerockt ist? Ich hab mal gehört, dass die Standardzimmer (Classic Rooms) ein bissl abgewohnt sein sollen, aber ansonsten fällt mir, der ich dort regelmäßig absteige, nichts ein!

@tmmd: Mit Deinem Status sollte sich die Frage ja auch gar nimma stellen ;)
Sofitel liegt, wie schon erwähnt, für einen Altstadtspaziergang bzw. ein paar Bierchen ebendort absolut ideal! Die Entfernung zum Zentrum ist, wie Du weißt, etwas größer, aber was willst Du auch dort? Kulturpalast wirst ja schon kennen, Zloty Tarasy werden Dir auch ein Begriff sein und die paar Zloty vom Zentalbahnhof fürs Taxi ins Sofitel fallen net ins Gewicht! Sonst würd mir nix einfallen, was man im Stadtzentrum (Haltestellenbereiche Centralna-Centrum) gesehen/getan haben muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tmmd

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Ich beteilige mich auch mal an der Diskussion:

Das Hilton Warschau ist für mich beim Thema Preis-Leistung nicht zu schlagen: Moderne Zimmer, tolles Gym mit angrenzendem Spa im Haus (Holmes Place), guter Service, nette Lounge. Einziger Haken: Die Lage etwas weit ab vom Schuss. Hier findest du einige Bilder von meinem Aufenthalt: Hotel Review: Hilton Warsaw Convention Center | travelux Vielleicht hilft das für die Entscheidung.

Vor etwas längerer Zeit war ich auch im Westin Warschau (damals für 40 Euro die Nacht!). Zimmer haben mir sehr gut gefallen, weil recht modern. An sich nicht besonders groß, aber ein sehr guter Standard. Auch das Gym war sehr nett. Lage deutlich besser als beim Hilton. Für einen guten Preis auch eine klare Empfehlung.

Das Intercontinental kenn ich nur von der Arbeit. Imposante Lobby, sehr schöne und große Zimmer und guter Service. Pool und Spa kann ich nicht bewerten, das haben die Vorposter aber ja bereits getan.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Ich persönlich halte mich auch immer in Hilton auf. Sollte ich aber wechseln sollen, würde ich das Bristol nehmen. Die Lage ist einfach nur genial, sogar besser als bei Sofitel.
Und hat Stil.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Regent kenne ich nicht. Hilton ist ok, am Wochenende aber oft überfüllt mit Casinogästen. Da gibt es offenbar Packages, die man buchen kann (ala verliere 1000 Euro im Casino und dafür darfst du um einen Fuffi im Hilton schlafen). Radisson kann ganz gut sein, aber auch ziemlich mau. Insoferne würde ich das Sofitel nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ulfale und tmmd