Erfahrungen mit dem Flughafen Linz/Ö?

ANZEIGE

flugmeile

Reguläres Mitglied
14.06.2014
61
0
ANZEIGE
Ich habe Mitte September ein Geschäftstreffen in Oberösterreich und habe gesehen, dass ich über Düsseldorf eine verhältnismäßig eine gute Verbindung zum Flughafen Linz hätte.

Daher wollte ich mal fragen, ob jemand hier diesen Flughafen kennt und mir auch etwas zu den Verbindungen mit der Stadt selbst berichten kann.

Vielen Dank im Voraus!
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
Ich habe eher schlechte Erfahrungen gemacht: Zu meiner Landung gab es keinerlei Anbindung, weder per Bus noch per Bahn vom Quasi-Flughafenbahnhof Hoersching. Das kostete dann sage und schreibe 29 EUR Taxi.
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
492
5
Shenzhen
Flughafen in Linz ist eher klein. Sehr übersichtliche Anzahl an Abflügen, aber auch keine Wartezeiten.

In die Stadt kommst Du per Taxi, Bus oder Bahn.
Taxi: Relativ teuer, 30-45€ einfach
Bus: Flughafenbus: Fährt zum Hauptbahnhof. Allerdings nur jede Stunde. Ca. 20 min. Zahlen kannst Du beim Fahrer.
Bahn: Ab Bahnhof Hörsching. Es gibt einen Shuttle dorthin, ansonsten ca. 10-15 min zu Fuss. Shuttle habe ich nur einmal genommen, musste per Telefon bestellt werden. Relativ umständlich.

--> Taxi: Einfach einsteigen und zahlen.
oder --> Bus: Ist auch easy, aber nur jede Stunde.

PS: Falls Du Läufer bist und eine Laufeinheit einlegen willst: Das geht im LNZ ganz gut. Es gibt sogar eine Dusche am Flughafen.