Bestes Frühstück in Berlins 4-5 Sterne Hotels ?

ANZEIGE

Robrie

Neues Mitglied
30.09.2015
22
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich wollte mal wissen wo es eurer Meinung nach das beste Frühstück in Berlins Hotels gibt.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Gegenfrage: Was verstehst Du unter "bestes Frühstück?" Was muß deiner Meinung nach includiert sein?
 

Robrie

Neues Mitglied
30.09.2015
22
0
Also unter einem guten Frühstück verstehe ich folgendes:
-verschiedene Sorten Brötchen/Brot
-verschieden Beläge (Wurst,Käse,Marmelade)
- ein paar Müslisorten
- frisches Obst
- Warmspeisen
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Wir haben durchaus so einige ähnlich Threads.

Unschlagbar ist allerdings zweifelsfrei das Adlon. Kaviar, Lachs, Champagner, unendlich frische Früchte, dazu den besten Ausblick in der Stadt.
 
  • Like
Reaktionen: Weltreisender

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Von der Qualität des Buffets als auch der frisch zubereiteten Warmspeisen kann ich mich m0s1n0 nur anschliessen - das Adlon
 

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
Wir haben durchaus so einige ähnlich Threads.

Unschlagbar ist allerdings zweifelsfrei das Adlon. Kaviar, Lachs, Champagner, unendlich frische Früchte, dazu den besten Ausblick in der Stadt.

Das BF im Adlon ist wirklich sehr gut, nur das mit der Aussicht ist auf wenige Tische limitiert - früh kommen, oder bei long stay sich einen Tisch reservieren lassen.
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Also unter einem guten Frühstück verstehe ich folgendes:
-verschiedene Sorten Brötchen/Brot
-verschieden Beläge (Wurst,Käse,Marmelade)
- ein paar Müslisorten
- frisches Obst
- Warmspeisen

Wenn das alles ist, dann ist es meistens den Preis im Hotel nicht wert. Ob der Fragestellung nehme ich an, dass es sich nicht um einen Businesstrip handelt, insofern würde ich dann so ziemlich jedes kleine Cafe in Kreuzberg/Friedrichshain oder eins der Restaurants im KaDeWe vorziehen..
Wenn es etwas mehr sein darf, z.B. Kavier, div. Räucherfisch, div. Kavier, unfassbar viele Sorten an Brot, Wurst, Käse je sicher 20 verschiedene, dann auf jeden Fall das Adlon, liegt preislich glaube ich bei 40 - 45€ wenn ich mich recht erinnere.
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
477
174
Zuletzt 42.00 p.P. incl. tollem Ausblick (Außenbereich) mit Blick aufs Brandenburger Tor


Wenn das alles ist, dann ist es meistens den Preis im Hotel nicht wert. Ob der Fragestellung nehme ich an, dass es sich nicht um einen Businesstrip handelt, insofern würde ich dann so ziemlich jedes kleine Cafe in Kreuzberg/Friedrichshain oder eins der Restaurants im KaDeWe vorziehen..
Wenn es etwas mehr sein darf, z.B. Kavier, div. Räucherfisch, div. Kavier, unfassbar viele Sorten an Brot, Wurst, Käse je sicher 20 verschiedene, dann auf jeden Fall das Adlon, liegt preislich glaube ich bei 40 - 45€ wenn ich mich recht erinnere.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Sorry, aber das Frühstück im Adlon ist überbewertet hoch zehn (wie das ganze Hotel...). Auswahl na ja, Qualität ok; Preis-Leistung eine Katstrophe.
Wenn euch allen der mehrfach erwähnte Kaviar so wichtig ist sollte man eigentlich noch erwähnen, dass ebendieser im Adlon nicht einmal vom Stör ist... ;) Letzterer wäre extra zu bezahlen.

EDIT: Einzig die nach Wunsch frisch zubereiteten Säfte bietet nicht ein jedes x-beliebiges 5*-Hotel, sonst ist wirklich nichts Besonderes vorzufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Ich wäre gespannt, wo das Frühstück deiner Meinung nach besser ist?

Wir brauchen nicht darüber sprechen, dass 42 Euro für ein Frühstück lächerlich sind, aber wenn es inkludiert ist: Sei es drum.

Ich war in Berlin unter anderem im Palace, im WA und im Rocco Forte frühstücken und fand das Frühstück in keinem der drei Hotels auch nur annähernd so gut wie im Adlon. Es mag da auch jeweils etwas billiger sein, aber hier geht es ja um das beste Frühstück, nicht das mit dem besten PL-Verhältnis ;)
 
  • Like
Reaktionen: Andie007
M

Massi_inst

Guest
Völlig wertfrei meinerseits: Der Sonntags-Brunch im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz wurde von Tripadviser zum besten Brunch Berlins gewählt. Der Preis liegt glaub ich bei max. 29EUR (an Feiertagen)!?
 

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Swissotel Augsburger Strasse ist auch durchaus empfehlenswert - und, wenn man es mal etwas anders haben mag, dann empfehle ich das 25hours Hotel im/am Bikini-Haus.
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Völlig wertfrei meinerseits: Der Sonntags-Brunch im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz wurde von Tripadviser zum besten Brunch Berlins gewählt. Der Preis liegt glaub ich bei max. 29EUR (an Feiertagen)!?

Findet der dann im Anschluss an das Frühstück im Spagos-Restaurant unten statt?

Das bietet doch jede Jugendherberge!

In der Jugendherberge in Darmstadt letztens gab es keine Warmspeisen.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
Boshaft könnte ich jetzt fragen, ob der Kaffee im Adlon immer noch nur lauwarm ist - aber das mag ein Einzelerlebnis sein

Von den ca zehn 5 Star Hotels in Berlin, in denen ich mich in den letzten Jahren oft aufgehalten habe, war das Frühstücksbuffet im Mandala und im Interconti immer das Beste
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterPanther

Neues Mitglied
22.10.2015
22
0
Das ist zwar in keinem Hotel, aber das Cafe Extrablatt in Wilmersdorf ist günstig und hat ein Buffet. Das ist eine Kette und sind in mehreren Ländern vertreten.
Oder Hotel Estrel