8 Stunden Aufenthalt in HEL - was tun ?

ANZEIGE

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
ANZEIGE
Hallo,

Auf unserem return im Mai von NYC nach TXL über HEL mit Finnair haben wir einen Aufenthalt von 09.00 bis 17.00 in HEL.
Hat jemand eine Idee was man sinnvoll anfangen kann, reicht die Zeit für eine Fahrt in die Stadt zum Sightseeing ?
Leider gibt es keine früheren Anschlussflüge.
Danke für Tips.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Ja, die Zeit reicht locker. Du kannst den Bus (z.B. Finnair Bus) oder die neue U-Bahn nehmen (wobei die U-Bahn langsamer ist).

Empfehlenswert wäre z.B. eine Fahrt nach Suomenlinna. Die öffentliche Fähre fährt alle 20min (?) vom Hafen in der Innenstadt dorthin. Es gibt auch andere Anbieter, die aber teuerer sind. Wobei Mai noch Vorsaison ist und es wahrscheinlich eh nur die öffentliche Fähre gibt.

Ansonsten in der Innenstadt das das normale Programm. Vom Präsidentenpalast / Hafen über die weisse Kathedrale Richtung Nationalmuseum / Parlament.
 

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
8h Helsinki sind doch perfekt! Ich würde auf jeden Fall in die Stadt fahren und nicht am Flughafen rumhängen.
Wenn das Wetter gut ist, würde ich eine Bootstour machen oder in Maurinkatu spazieren. Das Nationalmuseum ist sehr zu empfehlen. Ich finde das Museum ist sehr gut gemacht und abwechslungsreich. Die Kathedrale ist schön, aber schnell gesehen. Es gibt auch viele schöne, kleinere Restaurants im Zentrum (sehr guter Fisch).
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Hast du Lounge Zugang? In der Premium Lounge bekommt man 1-2 Stunden super in der Sauna rum. :yes: