schöne Mittelmeer Insel zu empfehlen?

ANZEIGE

PeterPanther

Neues Mitglied
22.10.2015
22
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!

es gibt ja so viele schöne Inseln im Mittelmeer. Ich war schon sehr oft auf Mallorca, weil es eben recht günstig war. Aber jetzt soll endlich mal Zeit für ein neues Reiseziel sein. Den Ballermann kann man irgendwann nicht mehr sehen (y)(y)
Aber bisher haben mich die Preise immer abgeschreckt, wenn es Richtung Italien oder Griechenland geht...

Kann mir da jemand helfen oder hat jemand Empfehlungen, wo man mal zu welcher Zeit am Besten schauen sollte?
Das würde mich freuen und mir helfen.

Vielen Dank vorab und euch ein schönes Wochenende.

VG
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Um dir hier auch nur ansatzweise sinnvoll antworten zu können, wäre schon hilfreich zu wissen, was du suchst. Sport? Faulenzen am Strand? Kultur?
Mir macht aber ein wenig Angst, dass du Mallorca mit Ballermann verbindest - ich zwar auch schon öfters auf Mallorca aber noch nicht mal in der Nähe vom Ballermann...
 
  • Like
Reaktionen: feb und Anne

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Mir stellt sich da die Frage, was genau Du möchtest: Ruhe, Einsamkeit, Party, Kultur, Verkehr, Strand, Felsen etc.
Wenn es Richtung "Ballermann" gehen soll - nur ohne die Alkoholleichen - kann ich Dir die griechische Ios Empfehlen. Ich wart dort mit 19/20 zwei Mal und es war recht unterhaltsam. ;) Wie es mittlerweile dort aussieht, kann ich Dir nicht sagen.
Wenn es Richtung "Ruhe" gehen soll, empfehle ich Dir die kroatische Insel Kolocep (liegt vor Dubrovnik). Dort gibt es ein Hotel, Strand, Ruhe, keine Autos und sehr nette Einheimische, bei denn man auch zum Teil Wohnen kann. Kultur ist mit Dubrovnik und Umgebung jede Menge vorhanden.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Der residierende Griechenland-Experte hier im Forum ist Farscape... ;)
 

PeterPanther

Neues Mitglied
22.10.2015
22
0
Wieso macht dir das Angst? Nur weil ich Ballermann erwähnt habe, muss das ja nicht bedeuten, dass ich bei jedem Mallorca urlaub nur am feiern bin. ;-) Ich hatte doch erwähnt, schon des Öfteren dort gewesen zu sein und natürlich war ich auch schon an anderen Orten um mich zu entspannen. ;-)
Besondere Vorlieben habe ich nicht. Natürlich bin ich auf Entspannung aus, aber während eines Urlaub kommt man dann ja meistens auch mit Kultur in Berührung.
Mir ging ja es ja vorrangig darum, welche Inseln/Städte im Mittelmeer günstig wären, wenn man Sie kurzfristig buchen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Einfach nach Santorin fliegen und von dort je nach Lust und Laune
Mykonos - Party
Karpathos - Ruhig
Kreta - Big Big Island
mit der Fähre weiter.

Rhodos bietet auch sehr viel. Für Einsteiger perfekt.

Sizilien ist im Oktober/November nett zum Ausklingen. Malta nicht weit weg.
 
  • Like
Reaktionen: PeterPanther
F

feb

Guest
Tut mir leid, wusste nicht, dass es verhöhnt ist, hier Links zu posten...
Werde ich nicht mehr machen!

Na gut so.

Alle Mittelmeerinseln schematisch zu beurteilen, ist ohnehin komplett irrwitzig, sorry, weil beispielshaft Mallorca von dem berüchtigten Ballermann bis hin zu den ruhigen und kulturbeflissenen Orten im Norden der Insel bis zu den einsamen, zerklüfteten Felsenstränden der Nordwestküste spannt. Gleiche Beispiele betreffend die Spannweite des Angebots kann ich für Sardinien und Ibiza liefern und andere User ganz sicher für alle anderen Inseln des Mittelmeers.

Präzisiere daher deine Frage, zB

- isch will Paardie
- isch will billisch

oder

ich möchte einen zweiwöchigen echten Erholungsurlaub im Mittelmeer verbringen, schöne nahe Strandlage, Gourmettempel, ab und zu Kultur und Geschichte, Ruhe und Entspannung ....

und dir wird eventuell geholfen.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.165
508
HOQ/NUE/CGN
Ich hänge mich mal dran.
Wenn wir in den Herbstferien mit den Kindern noch baden möchten (Pool und Meer) und es diesmal nur Mittelstrecke sein soll - wohin würdet ihr mir empfehlen? Im Oktober sind die Flugverbindungen Richtung Mittelmeer schon recht ausgedünnt. Atlantik ist zu kalt, oder?
Wir suchen kein Hotel, sondern wollen ein Haus mieten. Keine Party. Nur entspannen, Kinder baden lassen, lecker essen, bisschen Kultur/Geschichte/Horizont erweitern.
Bisher gehen die Überlegungen Richtung Malta und Kreta. Ein arabisches Land kommt nicht in Frage.
Also, bitte her mit euren Tipps und Bedenken.

Bei der letzten Florida-Reise diesen Oktober kam der entscheidende Tipp ja vom User themrock.
 

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Schau mal auf Fewo das Objetk 2225385 (Villa Pelargos) Im Süden Kretas. Hatten wir im Auge, bevor wir uns doch für Florida entschieden haben. Kreta bietet so viel Möglichkeiten, auch für Kinder. Wie es mit Flügen aussieht, weiß ich leider nicht.

Oder auf Teneriffa das Hotel Jardin de la Paz mit Apt. oder Villenhälften. Das Meer müsste auch noch ok sein. Tolle Lage, super Hotel.

Dann wüsste ich noch ein tolles Haus auf Malle, kann ich morgen sagen, wie es heißt.