Wochenende in Bremen

ANZEIGE

Eggi

Reguläres Mitglied
17.04.2010
43
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich plane ein Wochenende (Freitag bis Sonntag) mit meiner Frau und einem befreundeten Ehepaar in Bremen.
Unterkunft ist bereits gebucht. Wir sind das erste Mal in Bremen. Wer kann mir Tipps geben ?
U.a. gute Restaurants, Dinge, die man gesehen haben sollte. Wo kann man gut shoppen gehen usw.

Bin gespannt auf Eure Tipps.

Danke.

Eggi
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.029
7.097
Hmmmm,

du weist nicht was du in Bremen willst? Altstadt, Schnorr usw. sind erstmal ein Muss. Wo liegen deine/euere Interessen? Ich schau mir immer an ob es ein vernünftiges Live Musik Programm gibt - und dann ab dafür.
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
Schnoor , Marktplatz, Böttcherstraße
Zum shopping in die Obernstr und Sögestraße oder in die Waterfront oder den Weserpark. Das sind aber "just another f.ing shopping centre". Ansonsten im Viertel shoppen gehen.
Abends an die Schlachte oder wieder ins Viertel.
 

Eggi

Reguläres Mitglied
17.04.2010
43
0
@Fabouleus
Ich bin jetzt am Wochenende in Bremen.
Jemand einen Tipp in Sachen Restaurant ?
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Al DAr im Europhafen: hervorragende syrische Küche (gehobenes Niveau auch preislich)
Mekong: kleiner aber sehr orginaler vietnamese
Italiener im Pumpenhaus auf dem Stadtwerder (sehr schöner Italiener aber keine Pizza) einfach bestellen was empfohlen wird
und und und
auf was habt ihr denn lust ?
sehr viele kleine schöne läden im Viertel oder in Finndorf
oder eher etwas gediegener an der Schlachte oder rchtg Europahafen
unzählige möglichkeiten
und nie vergessen, das leben ist zu kurz für schlechten wein:)
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Ratskeller, Unesco-Weltkulturerbe mit weltgrößter Sammlung von Süßweinen.
Ich weiß allerdings nicht, wie kurzfristig man da wegen einer Führung anfragen kann.
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
Am Samstag solltest Du zw 12+15 Uhr den Bahnhofbereich und das Viertel meiden, denn es ist Fussball Nord Derby hier in Bremen

Und dann ist natürlich Weihnachtsmarkt in der Innenstadt sowie Schlachte Zauber an der Weser.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Ich war im Sommer auf der "Alexander Von Humboldt" zum Mittagessen, da das Schiff quasi um die Ecke vom Büro in einem Kanal vor Anker lag. Sehr urig gemacht und es gibt leckeres Fischcurry! Ich weis nicht, ob sie mittlerweile näher an das Stadtzentrum verlegt wurde?

Ein paar Gehminuten vom Zentrum neben dem Steigenberger ist das Vai Vai. Ambiente etwas eigenwillig und ich wäre vermutlich nicht hineingegangen, wenn es nicht neben dem Hotel gewesen wäre. Aber: Die haben einen recht guten Grill dort. "Bistecca alla Fiorentina" war spitze! Dazu einen Chocolate Block... lecker.

Insgesamt würde ich Bremen als eine der unterbewertesten Städte Deutschlands bezeichnen. Definitiv einen Besuch wert.
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Die Alex liegt noch im Europahafen, soll aber wohl im Frühjahr '16 an die Schlachte verholt werden. Ein echter zugewinn für die stadt
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.852
10.991
Am Samstag solltest Du zw 12+15 Uhr den Bahnhofbereich und das Viertel meiden, denn es ist Fussball Nord Derby hier in Bremen

Naja nach dem Spiel ist es noch krasser würde ich sagen, daher gilt selbiges auch für 17-19 Uhr.

Oh ja, das ist so ziemlich der schlimmste Tag fuer einen Bremenbesuch :(

Insofern greife ich mal kingair9s Vorschlag auf:

Schiffahrtsmuseum Bremerhaven

Fahrt doch entgegen dem Strom der Fussballfans und -"fans" per Bahn nach Bremerhaven, mittags hin, abends zurueck, 34 Minuten. Das Schiffahrtsmuseum ist schoen, und generell hat die Stadt viel maritimeres Flair als Bremen. Museumshafen und Fischereihafen lohnen sich, ebenso die teilweise sehr gut erhaltene pittoreske Altstadt von Lehe.