Rom majestic vs inn at spanish steps?

ANZEIGE

jamesclandestine

Aktives Mitglied
15.03.2013
115
0
ANZEIGE
Kennt jemand diese hotels? Beide liegen preislich auf einem niveau. Bin auf der suche nachdem grand hotel via veneto sich heimlich aus FHR verabschiedet hat und mir die top-hotels wegen der späten buchung jetzt zu teuer sind. Falls jemand noch einen geheimtipp hat bin ich auch dankbar. Hotel sollte in gangabstand zur spanischen treppe liegen. 200-350 euro pro nacht.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Kennt jemand diese hotels? Beide liegen preislich auf einem niveau. Bin auf der suche nachdem grand hotel via veneto sich heimlich aus FHR verabschiedet hat und mir die top-hotels wegen der späten buchung jetzt zu teuer sind. Falls jemand noch einen geheimtipp hat bin ich auch dankbar. Hotel sollte in gangabstand zur spanischen treppe liegen. 200-350 euro pro nacht.

"Gangabstand" war beim Grand Via Veneto ja auch nicht ganz gegeben:)
Ich kenne tatsächlich und zufällig beide.
Majestic kommt der Erwartung an ein Grand Hotel tatsächlich deutlich näher, dafür kann keiner die Lage vom Inn at the Spanish Steps schlagen.
Lobby und Aufzug sind auch im Majestic klein, aber das Inn erinnert an einen privaten Hauseingang mit treppauf und treppab und Warten vor dem Rezeptionszimmer.
Die Zimmer in beiden sind gut, aber überteuert. Beide nicht so angestaubt, wie im Interconti, aber nicht auf dem Niveau, das man für diesen Preis erwartet. Grundsätzlich hat man im Majestic etwas mehr Platz und es ist trotz der befahrenen Strasse vor der Türe ruhiger als das Inn. Majestic bietet ein tolles Frühstück im oder vor dem Wintergarten, Inn hat eine tolle Dachterrasse mit schönem Blick, aber vielen Wespen, nur über Treppe zu erreichen und mit sehr mässigem Frühstück. Rückblickend schlägt der Service im Majestic (als LHW-member) die Lage im Inn (als SLH -Clubmember). Schau Dir alternativ mal das Hassler an (Lage und in diesem Jahr bisher bezahlbar) und das Sofitel (näher als Dein Grand, ruhig gelegen, recht grosse, etwas modernere Zimmer - manche leider zum Hinterhof). Steht den anderen hier aus meiner Sicht in Nichts nach und ist oft günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: jamesclandestine

jamesclandestine

Aktives Mitglied
15.03.2013
115
0
Danke für die tips, speziell bzgl des frühstücks und des service. Das Hassler ist leider für meine daten deutlich teurer. Mit sofitels habe ich bislang keine gute erfahrung, außerdem keinen status und das frühstück ist oft teuer. Es wird wohl das majestic.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

flugmeile

Reguläres Mitglied
14.06.2014
58
0
Ich schließe mich voll und ganz dem Beitrag von no_way_codeshares an! Mit dem Majestic triffst du mit Sicherheit die beste Wahl.

Das Hassler ist super, aber auch für meine Verhältnisse leider doch etwas zu teuer.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person