5 Std. Dusseldorf überleben

ANZEIGE
T

Temposünder

Guest
ANZEIGE
Gegeben sei:


  • Ankunft: 13:45
  • Abflug: 20:30

Was macht man in der Zeit? Lohnt es sich in die Stadt zu fahren oder geht man besser in die Launsch vom Onkel Hugo?

:confused:
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Naja, was soll man da raten, keine eingetragenen Freunde hier im VFT, bewußt bestimmte Anonymität muß man manchmal auch aushalten!
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.033
DUS, HAJ, PAD
Tja so eine Welt voller virtueller Freunde ist schon was tolles. Je mehr Facebook Freunde desto wichtiger ist man.

5h Hugo würde ich mir nicht antun, zumal es auch tagsüber ist. Da bietet sich doch eine Fahrt in die Stadt mit der S-Bahn oder dem RE an.
 
  • Like
Reaktionen: Anne
A

Anonym38428

Guest
Nach meiner bescheidenen Rechnung sind das nicht 5, sondern derer 6 Stunden (und 15 Minuten), bis über ein Boarding des Anschlussfluges so langsam nachgedacht werden kann. Wer die Zeit in der Tristesse von Hugo Junkers bester Launsch verbringen mag - bitte sehr. Mein Ratschlag wäre allerdings eindeutig den Flughafen zu verlassen. Was man in der Zeit macht? Nun ... es kommt auf die Interessen an. Du könntest dich in den Anflug stellen und die blöden Propellerflugzeuge zählen, beispielsweise.
 
  • Like
Reaktionen: Liegendflieger

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.346
315
Gegeben sei:


  • Ankunft: 13:45
  • Abflug: 20:30

Was macht man in der Zeit? Lohnt es sich in die Stadt zu fahren oder geht man besser in die Launsch vom Onkel Hugo?

:confused:
Mit ein bißchen Glück hast Du 2,5 Stunden Verspätung und Brechdurchfall, dann ist die Toilette in der Lounge super. Ansonsten mit den Zug oder Carsharing drivenow / car2go (gibt es in Großstädten) nach Köln. NUE ist zwar der NdW, aber Köln könnte passen oder wieder mit (s.o.) nach Gelsenkirchen zur Arena, Fanfreundschaft feiern und schauen wie 1. Bundesliga aussehen kann...
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Tja so eine Welt voller virtueller Freunde ist schon was tolles. Je mehr Facebook Freunde desto wichtiger ist man.

5h Hugo würde ich mir nicht antun, zumal es auch tagsüber ist. Da bietet sich doch eine Fahrt in die Stadt mit der S-Bahn oder dem RE an.


Echt ? Ist tagsüber ?
Nachts hat Hugo auch eher selten bis gar nicht geöffnet

Treffender Nick (y)
 
T

Temposünder

Guest
Naja, was soll man da raten, keine eingetragenen Freunde hier im VFT, bewußt bestimmte Anonymität muß man manchmal auch aushalten!
Musst wohl ein andere Profil erwischt haben. :confused:

Da bietet sich doch eine Fahrt in die Stadt mit der S-Bahn oder dem RE an.
Und dann?

Mit ein bißchen Glück hast Du 2,5 Stunden Verspätung und Brechdurchfall, dann ist die Toilette in der Lounge super. Ansonsten mit den Zug oder Carsharing drivenow / car2go (gibt es in Großstädten) nach Köln. NUE ist zwar der NdW, aber Köln könnte passen oder wieder mit (s.o.) nach Gelsenkirchen zur Arena, Fanfreundschaft feiern und schauen wie 1. Bundesliga aussehen kann...
In Köle war ich schon zu oft. Fußball
63190d1419262623-lone-star-state-texas-sechs-tagen-fast-live-kotz.gif



Gibt's irgendwas was man in Dusseldorf unbedingt gesehen haben muss? Ist die Innenstadt inzwischen wieder sicher?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Gibt's irgendwas was man in Dusseldorf unbedingt gesehen haben muss? Ist die Innenstadt inzwischen wieder sicher?

Fußball in Düsseldorf ist eh nicht so prickelnd. Und außerdem ist gerade Sommerpause. Also auch nix.
Aber schön zu wissen, dass Du schon mal in Kölle warst.

Was man in Düsseldorf gesehen haben muss ist halt Geschmackssache. Da bietet sich vom Rheinufer über die diversen Einkaufszentren, einer Innenstadt bis hin zu Krankenhäusern und Friedhöfen oder Kirchen alles an.
Die Innenstadt ist übrigens nicht sicher. Die hat ungefähr das Niveau von Berlin. Ich würde Dir also dringend raten, alles, was Du nicht dringend dabei haben musst, im Tresor am Flughafen einzuschließen. EIne schusssichere Weste kann auch nicht schaden.

Ansonsten gibt es ja auch noch Professor google: https://www.tripadvisor.de/Attractions-g187373-Activities-Dusseldorf_North_Rhine_Westphalia.html

5 Sekunden Suche...

P.s.: Ich persönlich finde Düsseldorf ziemlich öde.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und MisterG

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Düsseldorf so schnell wie möglich verlassen und möglichst viel Zeit in Köln verbringen :D Und zu oft geht gar nicht!

Wenn man sehen möchte, wie die Düsseldorfer gestern lebten, gibt es nahe bei Düsseldorf das Neanderthal Museum.

Falls Shopping gewünscht ist, wäre eventuell das Designer Outlet in Roermond eine Option.

Oder evtl. in Wuppertal Schwebebahn fahren?
 

Star

Mr. Burns
04.03.2016
96
0
Statt in dem öden Kaff Düsseldorf abzuhängen, würde ich mich in den Zug setzen und nach NUE fahren. Da willst du doch hin?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Zum Neanderthal Museum würde zu stressig. Um die Zeit rumzukriegen würde ich mit der Bahn zum Hauptbahnhof fahren, dort mit der nächsten U-Bahn zur Heinrich Heine Allee (ca. 4-5 Minuten). Von da kannste die Kö rauf und runter laufen, bzw. einmal durch die Altstadt bis zum Schlossturm/Rheinufer bummeln, ein wenig gucken und 'nen Kaffee oder ein Alt trinken. Dann kannst Du auch bald schon wieder zurück.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.044
KUL (bye bye HAM)
Ab in die Altstadt, dank Drupa ist in jedem Brauhaus ab 18 Uhr Stimmung und dann um 19 Uhr wieder zum Flughafen. Aber sicher ist das nicht wenn eine Horde bierseeliger Chinesen oder Vietnamesen meinen das du ein netter Typ bist und dich auf ein Bier einladen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
das Maritim Hotel direkt am Flughafen ist noch eine Alternative.
Ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem mit 4,5 Stunden Aufenthalt und habe im Hotel den Spa-Bereich genutzt (Schwimmbad, Sauna, Ruheraum).
Hat vor einem Jahr 18€ für 3 Stunden gekostet, ich weiß aber nicht ob das noch angeboten wird.

Gruß, Mellla
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Ich wollte eigentlich Tipps geben, aber irgendwie nehme ich hier eine Mißstimmung gegen den TE wahr. Hab ich wohl irgendwo nicht richtig mitgelesen. Wie dem auch sei, schöne Zeit in Düsseldorf.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Nach dem Abhängen im Flieger würde ich mir die Füße vertreten und ein wenig durch die Altstadt laufen. Dazu zwei Alt probieren und weiter entlang der Rheinpromenade. Wenn Du viel laufen magst, bis runter zum Medienhafen. Ansonsten kurz abkürzen per Taxi. Dort was essen und dann zurück zum Flughafen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich bin Kölner.
Aber wenn ich Nürnberger wäre, würde ich 5h in Düsseldorf nutzen um entlang der Kö und dem Rheinufer zu Laufen und im Medienhafen etwas zu Essen oder Trinken.
Die Stadt ist nicht immer so schlecht, wie wir sie machen, nur manche Einwohner (meist Imis)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Ich bin Kölner.
Aber wenn ich Nürnberger wäre, würde ich 5h in Düsseldorf nutzen um entlang der Kö und dem Rheinufer zu Laufen und im Medienhafen etwas zu Essen oder Trinken.
Die Stadt ist nicht immer so schlecht, wie wir sie machen, nur manche Einwohner (meist Immis)...

Bin übrigens auch Nürnberger und kann no_way_codeshares nur zustimmen. :) Kann auch die Bar im Hyatt Regency (direkt im Medienhafen) nur empfehlen, hat ausgezeichnete Cocktails und diverse Spirituosen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person