Wiesbaden

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.777
5.511
ANZEIGE
Sachverhalt: Ankunft abends voraussichtlich gegen 18-19 Uhr, Termin am nächsten Tag.

Wo kann man da abends nett essen und/oder noch einen Drink einnehmen gehen?
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Ein par Fragen:

Ankunft in FRA denke ich (sonst gäbe es ja nur den US Air Base Erbenheim als alternative ;) ).
Dann mit dem Auto unterwegs?
Welches Hotel?
Tremin am nächsten Tag wann und wie weit?

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Rustikal: Paulaner

Originell: Palmyra (syrisch-libanesische Küche und wenn voll tolle Atmosphäre)

Edel: Osteria da Enzo ("Nobelitaliener")

Alles zentral in der Innenstadt. Ist halt schwierig, wenn Du keine Präferenzen oder den Anlass nennst. Mit Kumpels zum Junggesellenabschied ist was anderes als mit der Freundin/Frau zum Geburtstag auszugehen...
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Rustikal: Paulaner

Originell: Palmyra (syrisch-libanesische Küche und wenn voll tolle Atmosphäre)

Edel: Osteria da Enzo ("Nobelitaliener")

Alles zentral in der Innenstadt. Ist halt schwierig, wenn Du keine Präferenzen oder den Anlass nennst. Mit Kumpels zum Junggesellenabschied ist was anderes als mit der Freundin/Frau zum Geburtstag auszugehen...

Als weitere rustikale Alternative zum Paulaner gäbe es noch das "Andechser im Ratskeller Wiesbaden" (im Rathaus und gegenüber dem hessischen Landtag).

Palmyra kann ich auch genauso empfehlen. Eventuell Reservierung (hängt auch vom Tag ab)

Weitere Alternative: Käfers im Kurhaus mit anschließendem Abstecher in die Spielbank.

Mehr wenn du mehr Präferenzen verrätst (Bar mit Drinks, Essen ja oder nein, Hotel etc.)

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.777
5.511
Ein par Fragen:

Ankunft in FRA denke ich (sonst gäbe es ja nur den US Air Base Erbenheim als alternative ;) ).
Dann mit dem Auto unterwegs?
Welches Hotel?
Tremin am nächsten Tag wann und wie weit?

Anreise per Bahn bis Wiesbaden Hbf. Fliegen fällt aus wegen ist nicht, da nicht günstiger als Bahnfahrt.

Hotel: Termin ist noch einige Zeit hin, zur Absicherung stornierbares Zimmer im reisekostenkonformen Luisenhof in der Bahnhofstr. gebucht

Termin (beruflich) am nächsten Tag ist in der City unweit Hbf.

Präferenz: was essen gehen und dann noch einen Drink drauf, Hotel ist ein Hotel garni, also ohne Bar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
spanisch in der Schwalbacher Strasse: Bodega de Musica

oder in der Nähe einfach Kneipe: Finale

Das Palmyra kann ich auch empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.777
5.511
Erwarte nicht so viel vom Hotel.

Ich habe für Dienstreisen die Erwartungen an das jeweilige Hotel an die preisliche Obergrenze für Übernachtungen angepasst (die ist im öffentlichen Dienst eher niedrig gesetzt). ;)

Ansonsten vielen Dank für die Hinweise, ich werde mir dann etwas heraussuchen für die Abendgestaltung.
 

Raildoc

Gesperrt
24.05.2016
83
0
Wiesbaden ist doch eine sehr schöne Stadt, sich einfach treiben lassen, sich die schönen Ecken anschauen und wo es nett ausschaut, sich hinsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Die Goldgasse in der Innenstadt ist DIE Restaurantmeile schlechthin. Anreise ab Hbf: Buslinien 1 und 8 bis Webergasse.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Die Goldgasse in der Innenstadt ist DIE Restaurantmeile schlechthin. Anreise ab Hbf: Buslinien 1 und 8 bis Webergasse.

Dazu: Den Einstieg in der Bahnhofstraße vom Bahnhof weg in Richtung Innenstadt verwenden. Rechte Seite wenn man über die große Straße gegenüber dem Bahnhofsvorplatz gegangen ist.

Bei wenig Gepäck und gutem Wetter kann man auch zu Fuß gehen. ca. 1 km.

Vom Hotel aus ist das Andechser im Rathaus (Keller) gerade aus am nächsten (Deutsche Hausmannskost).
Goldgasse ist aber auch nicht so weit. Muss man finden, aber der Mann von Welt hat ja heute Maps auf dem Smartphone.

Flyglobal
 

KitKat90

Neues Mitglied
24.06.2016
21
0
FRA
Hallo :)
Als gebürtige Hessin möchte ich dir auch gerne einen Tipp mit auf den Weg geben:
das Parkcafé lockt mit einer schönen Aussicht, bester Getränkekarte und gediegenem Ambiente.
Ist seit vielen Jahrzehnten eine etablierte Institution in Wiesbaden.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Hallo :)
Als gebürtige Hessin möchte ich dir auch gerne einen Tipp mit auf den Weg geben:
das Parkcafé lockt mit einer schönen Aussicht, bester Getränkekarte und gediegenem Ambiente.
Ist seit vielen Jahrzehnten eine etablierte Institution in Wiesbaden.

Hallo Kitkat90.
Parkkaffe ist zwar gut, aber Öffnungszeiten beachten. Nur Mittwoch Freitag, Samstag, Sonntag geöffnet.

In 3 min Laufweite vom Hotel auf der Wilhelmstraße

hier die Webseite und das Programm
Park Cafe Wiesbaden | Party like a Star.

Ob er am nächsten tag nach dem Salsa Kurs dann fit ist ne andere Frage.

Mittwoch

Jeden Mittwoch heisst es bei uns “Livin la vida loca” wenn DJ BIAGGIO euch zu heißen Salsa, Bachata und Merengue Rhythmen zum schwitzen bringt. Auch wenn Ihr noch nicht die besten Salsa Tänzer seid oder sogar blutige Anfänger seid, dann dürfte Euch interessieren, dass Luis euch gratis das Tanzen beibringt.

Freitag

Thank god it’s friday – denn jeden Freitag gibt es bei uns Dirty South Music vom Feinsten. DJ BIG BALLER & MC INSTRO plus GUEST DJ’S versorgen Euch mit den heißesten und dreckigsten Beats und sorgen dafür, dass Ihr Euch nicht mehr halten könnt und vernünftig in das Wochenende startet. Also Friday Nights = Dirty Nights.

Samstag

Ihr seid auf der Suche nach “Der Party ” schlechthin? Dann braucht Ihr nicht weiter suchen, denn wir haben für Euch “Die Lösung” parat! PARTY HARD! Jeden Samstag bis der Arzt kommt. Viele Specials. z.B. Champagne und free Entry for Ladies. Das Ganze wird Euch präsentiert von Doppel Desi. Ganz genau, die Frau von Antenne Mainz!

Sonntag

Sonntags Party machen? Klar! Und das könnt Ihr auch nur bei uns und nur mit diesem Kerl – DJ BOULEVARD BOU. Seit Jahren die feste Größe in Sachen Urban Beats und Host von “Urban Club Beats” auf big.fm. BOU haut Euch sonntags die Tracks sowas von um die Ohren, sodass seit mehr als 7 Jahren jeden Sonntag Ausnahmezustand bei uns ist.

.

Für Entertainment und etwas das Glück gefordert würde ich dann immer noch die Spielbank im Kurhaus, oder davor 'das kleine Spiel' am Automaten empfehlen gleich davor empfehlen.
'Little Vegas' in Wiesbaden.

Flyglobal
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Die Goldgasse in der Innenstadt ist DIE Restaurantmeile schlechthin. Anreise ab Hbf: Buslinien 1 und 8 bis Webergasse.

Die Koberer vor den Restaurants in der Goldgasse lassen mich jedes Mal vermuten ich sei in St. Pauli. Ich wohne jetzt seit 15 Jahren in Wiesbaden und ergreife stets die Flucht wenn ich dort vorbeigehe.
Meine Favoriten sind:
Sherry and Port, wenn es einfache aber gute Pub-Küche sein soll.
Le Deux Dienstbach: sehr gute, bodenständige französische Küche zu annehmbaren Preisen. Ohne Reservierung keine Chance.
Chez Mamie: sehr gute französische Küche, preislich etwas höher als das Le Deux Dienstbach angesiedelt.
Gollners Burg Sonnenberg, sehr gute österreichische Küche im gehobenen Preissegment. Sehr gute Weinauswahl. Mein absoluter Favorit.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Die Koberer vor den Restaurants in der Goldgasse lassen mich jedes Mal vermuten ich sei in St. Pauli. Ich wohne jetzt seit 15 Jahren in Wiesbaden und ergreife stets die Flucht wenn ich dort vorbeigehe.
Meine Favoriten sind:
Sherry and Port, wenn es einfache aber gute Pub-Küche sein soll.
Le Deux Dienstbach: sehr gute, bodenständige französische Küche zu annehmbaren Preisen. Ohne Reservierung keine Chance.
Chez Mamie: sehr gute französische Küche, preislich etwas höher als das Le Deux Dienstbach angesiedelt.
Gollners Burg Sonnenberg, sehr gute österreichische Küche im gehobenen Preissegment. Sehr gute Weinauswahl. Mein absoluter Favorit.

Ich selber war auch lange nicht mehr in der Goldgasse. Früher mal ein Zentrum der Aktivitäten zum essen gehen würde ich sagen. Früher! Die Goldgasse fährt man von sienem Hotel aus natürlich nicht mit dem Bus an!

Sherry & Port hat gefällt mir auch. Tolle Atmosphäre. Wenn gutes Wetter ist kann man auch draußen sitzen und es nicht weit von seinem Hotel.
Um sicher zu gehen eher auch reservieren, oder sehr früh kommen. Aber alleine ein Platz an der Theke ginge auch.

Adolfsallee 11 (Paralellstraße westlich zur Bahnhofstraße In Richtung Bahnhof. besser per app suchen.

Sherry & Port


Flyglobal
 
Z

Zinni

Guest
Ich würde überlegen auf die andere Rheinseite nach Mainz zu fahren (sehr einfach und schnell) wenn man auf Wein und legere Laune steht. Wiesbaden sind eher die feinen Leute und Mainz die urigen (klar, viel zu pauschal aber meiner Meinung nach passt grob die Richtung...). Wenn die einen am Abend sich an einem Glas Champagner hochziehen beim Wilhelmstrassenfest trinken die anderen ein Wein nach dem anderen beim Weinfest.

Ich wohne in gleicher kurzer Entfernung zu beiden Städten und bevorzuge bei meinen Besuchen immer Mainz obwohl ich in Hessen wohne. Oder besuchst mich (paar Minuten Bahnfahrt) und ich zeige dir unsere Straußwirtschaften :) .Nicht Straußen wie viele Fremde sagen, es hänge wenn überhaupt nur ein Strauß Blumen am Gebäude damit man weiß das geöffnet ist.
 
  • Like
Reaktionen: brummi und peter42

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Ich würde überlegen auf die andere Rheinseite nach Mainz zu fahren (sehr einfach und schnell)

Der war gut. Du weißt schon was die Schiersteiner Brücke ist. Je nach Chaoslage dort kommt man einfach und schnell höchstens mit dem Hubschrauber schnell über den verdammten Fluß, weil, nämlich alle Alternativrouten gleichermaßen dicht sind. [emoji23]
Die S-Bahn ist auch nicht immer schnell und einfach. Der RMV operated by DB weiß dieses oftmals wirksam zu verhindern.

wenn man auf Wein und legere Laune steht. Wiesbaden sind eher die feinen Leute und Mainz die urigen (klar, viel zu pauschal aber meiner Meinung nach passt grob die Richtung...). Wenn die einen am Abend sich an einem Glas Champagner hochziehen beim Wilhelmstrassenfest trinken die anderen ein Wein nach dem anderen beim Weinfest.

Ich mag das Weinfest in Mainz. Aber verglichen mit der Rheingauer Weinwoche (2. Augustwochende für 10 Tage) ist es ein putziges Dorffest. Wer sich sich guten Riesling mit Wasser verdünnt, isst auch kleine Kinder. Es sei denn der Riesling ist nicht gut. Aber dann sollte man besser Bier trinken.

Ich wohne in gleicher kurzer Entfernung zu beiden Städten und bevorzuge bei meinen Besuchen immer Mainz obwohl ich in Hessen wohne. Oder besuchst mich (paar Minuten Bahnfahrt) und ich zeige dir unsere Straußwirtschaften :) .Nicht Straußen wie viele Fremde sagen, es hänge wenn überhaupt nur ein Strauß Blumen am Gebäude damit man weiß das geöffnet ist.

Die ebsch Seit ist definitiv besser als ihr Ruf. Da aber Flüsse in Deutschland oftmals unüberwindbare Hindernisse sind, weil Brücken scheinbar Teufelswerk sind, vermeide ich es über den blöden Fluß zu fahren. Man weiß nämlich nie ob man wieder zurück kommt. Weltkriegsbomben, Brückenabsenkungen, Personalmangel im Stellwerk oder diverse Streiks sorgen gerne mal dafür, dass es eine Herausforderung wird "mal eben schnell" von Wiesbaden nach Mainz zu fahren. Gute Straußwirtschaften gibt es auch im Rheingau massenweise. [emoji39]
 
Z

Zinni

Guest
...Du weißt schon was die Schiersteiner Brücke ist...

Gibt ja noch eine andere bei der man gleich im Zentrum ist

...Die S-Bahn ist auch nicht immer schnell und einfach...

Dauert zehn Minuten von Hauptbahnhof zu Hauptbahnhof und geht paarmal die Stunde.

..Gute Straußwirtschaften gibt es auch im Rheingau massenweise...

Weiß ich, da wohne ich seit dem ich geboren bin und das ist schon lange her ;)
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
gude,

vielleicht sollten wir den Fadeneröffner mal nach seinem Budget fragen, bevor Örtlichkeiten wie kleines Haus, Gollners usw genannt werden ;-)
Die Reise macht mir nicht den Eindruck als sei sie recht weit oben im Preissegment...

Neben Sherry & Port (wobei ich schon Jahre nicht mehr dort war) fällt mir noch ein Bummel durch die (Alt-)Stadt ein und Auswahl der Lokale am Landtag (Grabenstr. / Wagemannstr.). Dort gibts von einem sehr guten Burgerladen über Weinlokale [Wein _und_ Apfelwein] eine recht große Auswahl und ums Eck rum das Coyotes für Cocktails.

Je nach dem wie der "Termin ist noch einige Zeit hin" ist, findet auch vom 12. bis 21. August 2016 die 41. Rheingauer Weinwoche Wiesbaden statt.


Auf jeden Fall viel Spaß in Wiesbaden
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Die S-Bahn fährt zwei Mal pro Stunde von Wiesbaden nach Mainz und braucht knapp 10 min. Mit dem Bus bist Du Ewigkeiten unterwegs.

Auch wenn ich lieber nach Mainz gehe (ich vermute, ich wohne im gleichen Ort wie Zinni), würde ich trotzdem bei einem Abend in Wiesbaden bleiben. Da ist es auch nett und es gibt nicht nur die 911 Cabrio-Fahrer mit rosa RL-Pullover um den Hals gewickelt, der ein Glas Champus auf dem Wilhelstraßenfest trinkt.

Zum Thema Straußwirtschaft: Was spricht gegen eine Rieslingschorle an warmen Tagen? Klar, dass dafür kein Spitzenwein verwendet wird. Muss auch nicht.